- Reaktionen
- 1.002
Zeit für den definitiven "Pachebel-Contest" bei recording.de. Nur diese vier Akkorde sind erlaubt. Möge der Poppigste gewinnen!
@speedtom: was für eine herrliche Idee

Liebe Grüße
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zeit für den definitiven "Pachebel-Contest" bei recording.de. Nur diese vier Akkorde sind erlaubt. Möge der Poppigste gewinnen!
Zeit für den definitiven "Pachebel-Contest" bei recording.de. Nur diese vier Akkorde sind erlaubt. Möge der Poppigste gewinnen! Lächeln
Zeit für den definitiven "Pachebel-Contest" bei recording.de. Nur diese vier Akkorde sind erlaubt. Möge der Poppigste gewinnen! Lächeln
Ja!
Zeit für den definitiven "Pachebel-Contest" bei recording.de. Nur diese vier Akkorde sind erlaubt. Möge der Poppigste gewinnen!![]()
@smehlsson
Sehen wir es mal von der Seite.
Mal angenommen ich gebe dir die Hauptvocals von einem Hit, die hörst du solo an, da ginge dir sicher schon einer bei ab, weil die Vocals einfach geil performt sind.
Jetzt gebe ich dir nur das Hit-Playback zu dem Song und verlange das du darüber singst, glaubst du das der Song genauso geil da Draußen ankommen würde?
Aber mal so wat von mit nichten.
Klar ist ein Hit nicht nur von einer Akkordfolge abhängig aber für die Stimmung und wenn eine gewisse Popformel diese Stimmung rüberbringt und ich tolle Vocals habe funktioniert diese Formel perfekt.
Also was soll man da labern, eine Formel für einen Hit gibt natürlich nicht, da muss man halt den Nerv treffen oder wie zb eine Lady Gaga und Co mit Werbung nerven.
Posting#058 und #061 von joe_sonic verstehe ich aber nicht
weder zu dem Thema hier noch allgemein...
Posting#058 und #061 von joe_sonic verstehe ich aber nicht
[ref=[media=youtube]j40o9bDxeP0[/media]&index=2&list=RDgyPNRNTSbmo
[ref=[media=youtube]zpU_KnAZBVE[/media]&list=UUW2i4XZLG-2xNksKdQzdzBQ
Du meinst wahrscheinlich "The Manual - How to have a number one hit the easy way"...was ich wirklich empfehlen kann ist ein Buch von KLF
Titel habe ich nicht mehr genau im Kopf, aber ich meine es wäre "Der schnelle Weg zum Nummer Eins Hit"...
etzt habt ihr mich so auf dieses Buch neugierig gemacht dass ich nicht anders konnte und es bestellt habe. Bin gespannt ob es mir neue Erkenntnisse offenbaren wird. https://recording.de/uploads/smil451c71f7edf7c.gif
PM schreiben Antworten Zitieren Inhalt melden Danke
Dazu möchte ich aber noch ergänzen, dass Bohemian Rhapsody erst auf dem dritten Queen-Album erschienen ist (1975). Zuvor hatte die Band nach spätestens dem 2. Album (Queen II) bereits ihren Durchbruch.Right!Ich glaube an keine Formel für Hits.
Alles Hits:
Bohemian Rhapsody, Under Pressure, Brothers in Arms, Carolina, ...
(nicht, dass mir das gefällt, aber alles Hits weitab irgendwelcher Formeln ...)
Und so dolle ist der garnicht, ich mein sogar hier und da eine Unstimmigkeit gehört zu haben, auch macht er sich den Gitarrensound durch sein Kämmerlein kaputt, das nimmt der Gitarre ihren Reiz.
Das ist aber auch ein Stückweit Geschmacksempfinden, ich stelle da einfach andere Ansprüche.
Ich werd ja auch älter , ablach
Kann da auch den ganzen Quark wie "nur handgemacht ist echt" usw. nicht mehr hören.
Also diese Selbstüberhöhung von Liedermachern gegenüber zb. der elektronischen Fraktion.
Schnulziges Gitarrengeklimper mit nem Dialekt den eh keiner versteht, ist halt nicht mehr wert,
Dagegen ist das simple Picking von paar Grundakkorden halt Beginner-Niveau.