Korg WaveState SoundSet - The Sounds of the 1980's Synth Pop Hits

cooley

cooley

Registriert
21.11.20
Beiträge
8
Reaktionen
10
Ort
Hamburg
Punkte
46
Für alle WaveState Lover und 80er Fans: hier ist mein neues SoundSet für den Korg WaveState:
"The Sounds of the 1980's Synth Pop Hits" und enthält Sounds/Sequenzen für folgende Songs:


Just can’t get enough - Depeche Mode 

Human - The Human League 

Oxygene part IV - Jean Michel Jarre 

What is Love - Howard Jones 

Don't You want me Baby - The Human League 

Dont't Go - Yazoo 

Equinoxe Pt. V - Jean Michel Jarre 

Enola Gay - OMD 

Enjoy the Silence - Depeche Mode

Es ist kompatibel mit dem WaveState Native VST PlugIn.

Hier ist der Download Link: 
https://maikschott.gumroad.com/l/fbylx 



Und hier ein Überblick über die Sounds:
 
Just can't get enough:
Die Intro-Melodie wird nur ein einziges mal so gespielt wie du sie spielst. Und zwar ab Sekunde 0.
Danach variiert sie.
 
Aber cool, wie nah dran einige Sounds am Original sind. Bei Human z.b. ...obwohl ich eher die ersten beiden Alben von Human League mag. Mit denen haben sie zwar keinen großen Erfolg gehabt, aber da würde mich der Gerätepark echt interessieren. Die Alben hießen Reproduction und Travelogue.
 
Dieser geile Basssound bei 17:09 (Howard Jones - What is love?) ist exakt der, der bei Bronski Beat's "It Ain't Necessarily So" vorkommt.


Yazoo - Don't Go:
Die Pre-Chorus Melodie ist im Original auch etwas anders. Sie endet nicht auf der Anfangsnote, sondern höher.
Und die Sequenz bei 25:00 muss dissonanter...out of tune. ...watt weiß ich wie das heißt? :)
Ich hab mal einen Remix von Don't Go gemacht und diese Melodie so gebastelt: (Mit nem Roland JUNO 60)


Ist diese ganze WaveState-Geschichte nur, um herauszufinden, wie die das damals gebastelt haben? Oder für 80's-Cover-Bands?
Ich covere auch voll gern 80er Lieder, aber man will doch ANDERS klingen...variieren...oder kapier ich mal wieder was nicht? :)
 
Nun ja, den Sound hinzukriegen, der damals so 50 000$ gekostet hat... So war ungefähr der Durschnittspreis einer Albumproduktion... Das heute mit ganz wenig Geld exakt so hinzukriegen macht schon Spaß.
Man verbessere mich gerne was die genannte Zahl betrifft.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben