Die Popformel für Hits?

  • Ersteller NinaEins
  • Erstellt am
nunmehr sind wir schon drei. klingt spaßig!

4
smil451c73e32e6e5.gif
 
@cherry50
Ich weiß zwar nicht wer das hier behauptet hat? Ein bisschen die Beiträge lesen bevor man seitlich hier so reinprescht.

Das wird sowohl durch den thread-Titel, das wdr-Interview als auch den Buchtitel suggeriert.



Und außerdem Du mußt ja nicht teilnehmen an dem Contest, wenn er denn zustande kommt.

Echt? Danke für die Aufklärung.


Aber durch
Trotzdem viel Spass!
sollte meine Teilnahmewahrscheinlichkeit doch schon relativ klar umschrieben gewesen sein,
 
Wenn ich bis morgen hier keinen ( von mir aus inoffiziellen ) Pachelbel-Contest-Thread sehe, dann mache ich einen auf.

Löblich Deine Ungeduld.

Es handelt sich aber nicht nur um einen einfachen Harmonienringelreihen, sondern ein brauchbares Arrangement mit Text Gesang und allem was dazu gehört muß abgeliefert werden.


LG Cherry50
 
Es handelt sich aber nicht nur um einen einfachen Harmonienringelreihen, sondern ein brauchbares Arrangement mit Text Gesang und allem was dazu gehört muß abgeliefert werden.
Ja sicher.:) Ich möchte ja auch nicht morgen schon ein Ergebnis posten, sondern den Contest starten.
Ich würde dann auch erst einmal die genauen Regeln klären.

Mir wäre es allerdings lieber,wenn es jemand machen würde, der genau weiß worum es geht - und jemand der sich dann besser darum kümmern kann ( z.B. Beiträge in den Startpost übernehmen - ich komme halt nicht jeden Tag ins Forum ).
 
Ich bin schon am Graben und Schreiben an User.
Erfahrungsgemäß ist es letzlich für die Verantwortlichen eine Wahnsinns Arbeit alles ordnungsgemäß ablaufen zu lassen.

Das macht man nicht einfach mal so, sondern es fordert viel Zeit.

Nur nichts über´s Knie brechen.

LG Cherry50
 
Ich bin schon am Graben und Schreiben an User.
Erfahrungsgemäß ist es letzlich für die Verantwortlichen eine Wahnsinns Arbeit alles ordnungsgemäß ablaufen zu lassen.

Das macht man nicht einfach mal so, sondern es fordert viel Zeit.

Nur nichts über´s Knie brechen.

Das befürchte ich ja auch. Darum dürfte ich da auch eine schlechte Wahl sein.

Dann mach ich eben einen Thread zum Regeln abklären auf.:)

Oder kümmerst Du dich jetzt "offiziell" darum? Ist mir natürlich recht.
 
Wenn nicht vorher festgelegt wird, wer die Regeln bestimmt (mindestens drei User), dann wird das ein Streitchaos geben ohne Ende.

Wir haben hier erfahrene Leute, die das schon öfter gemacht haben.

Ich selber kann das Ganze auch nur mit anleiern, und Unterstützung geben. Aber als Frontman komme ich nicht in Frage.

LG Cherry50
 
Ich selber kann das Ganze auch nur mit anleiern, und Unterstützung geben. Aber als Frontman komme ich nicht in Frage.

ich kann mich zwar nützlich machen, würde das ganze aber auch nicht in die hand nehmen, da ich nur sehr unregelmäßig zeit habe. meine hilfe biete ich mit dieser einschränkung gerne an.
 
Wie, was, Contest? Count me in!

Ich habe jetzt erst Wind von der Sache bekommen. Nach der ersten Thread-Seite hatte ich zwischenzeitlich das Mitlesen eingestellt. In dem Wahn, doch längst die Pop-Hit-Formel zu kennen.

Aber Pachebel klingt interessant. Bei dem Contest mache ich gerne mit. Gerne auch organisatorisch.
 
Ihr 3 rockt das schon, los gehts!
 
Hi, den Mike 3000 haben wir auch schon auf unserer Seite, einen erfahrenen Contester wie wir wissen.

Er würde sich auch an organisatorischen Dingen beteiligen, so wie seine Zeit es erlaubt.

Eigentlich sind es genug Leute um einen Neuen Thread zu eröffnen, in dem alles Organisatorische und vor allem die Regeln festgelegt werden.

Wer verhandelt mit Wennto, ob wir das OK bekommen, oder ob wir noch warten müssen, bis die anderen Contests beendet sind ?


LG Cherry50
 
Wie, was, Contest? Count me in!

Lol Popnapp...das kannste doch gar nicht....nur mit 5 Akkorden. :D

Btw... Ist z.b. ein Csus4 immer noch ein C? Oder müssen die AKkorde wirklich "rein" sein? Oder schumnmel ich das "sus4" nur durch die Melodie...oder den Bass rein?
Überhaupt müsste einer den Thread leiten oder zumindest Beisitzer sein, der die Akkorde auch sicher raushören kann...ich z.b. nicht :D

Wer verhandelt mit Wennto, ob wir das OK bekommen, oder ob wir noch warten müssen, bis die anderen Contests beendet sind ?

Ich würde sowieso warten, bis der Remixcontest rum ist. Wenn so Sachen gleichzeitig laufen nimmt man sich nur gegenseitig die Interessenten weg, bzw steht für die Leute im Remixcontest auch noch ein Votingmarathon an.....eines von beiden (wahrscheinlich eher das Voting) würde drunter leiden fürchte ich. Das "OK" wird wohl nicht benötigt...immerhin gibts ja dafür das Contest-Unterforum. Wenn jemand den Contest leiten will, der das noch nie gemacht hat, dann sollte derjeneige sowieso erstmal abchecken was alles benötigt wird....z.b. Google docs Account fürs Voting...Speicherplatz für die Songs (mit genügend Transfervolumen) Zeitaufwand für das Inganghalten des Threads und für Aktualisierungen und Verlinkungen..usw... das sollte man sich alles VORHER überlegen ;)

Regeln sollten auf jedenfall VORHER besprochen werden...und wenn ich mal wetten sollte...das dauert eh 3-4 Wochen bis das ausdiskutiert ist....oder es macht einer allein und legt dann auch allein eindeutige!!! Regeln fest....was eigentlich das vernünftigste wäre.

Ansonsten....jo interessanter Contest wäre das....aber so wirklich Überraschungen kanns ja nicht geben wenn man weiss was es so alles schon an Hits nach der Formel gibt.

Nur mal so von der Seite reingequatscht...interesse mitzumachen besteht jedenfalls auch meinerseits :)
 
@schnuffke: TOLLE Aktion. Ich wünsche euch viel Spaß, einen reibungslosen Ablauf und viele neue Welthits ;-)
Schön, dass dieser Thread etwas NEUES entsehen lassen konnte.

Sehr liebe Grüße @All

Nina
smil451c73e32e6e5.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben