Die neuen Gibson LP Studio 50 Tribute!

  • Ersteller Calledmarcel
  • Erstellt am
Calledmarcel

Calledmarcel

Registriert
06.01.05
Beiträge
402
Reaktionen
0
Punkte
1.247
Was haltet ihr von den Dingern? Würd mir gern eine zu Weihnachten holen...


Gruß, Marcel
 
Lecker,lecker,lecker!

Danke für den Tipp!

Kannst Du,so denk ich mir,nix falsch machen!!

......by the Way........Habe mir mal diese auf den Merkzettel notiert! ;-)



lg



Karl
 
In der Preisklasse gibt's die Paula auch mit P90's.
Viel geiler...8)
 
Bin dann doch häuftiger mit der härteren Gangart unterwegs... von daher mit Buckern für mich interessanter ;)
 
Lecker,lecker,lecker!

Danke für den Tipp!

Kannst Du,so denk ich mir,nix falsch machen!!

......by the Way........Habe mir mal diese auf den Merkzettel notiert! ;-)



lg



Karl

Finde ich echt krass, dass die nen Chambered Body haben. Wenn man sich die Bilder im Netz davon mal ansieht, wieviel Holz da innen drin doch fehlt, frage ich mich ernsthaft, ob das Teil wirklich noch wie eine Paula klingt.

Habt ihr damit schon Erfahrungen? Im Netz gehen die Meinungen ja weit auseinander.
 
Ist der Hals nicht sehr dick?
 
Bin dann doch häuftiger mit der härteren Gangart unterwegs... von daher mit Buckern für mich interessanter ;)

die PU's müsstest du austauschen, die 490er klingen etwas bedeckt und matschig, habe ich immer wieder bei den Teilen bemerkt.
 
High,

Du müsstes das Teil schonmal spielen / hören.

Laut Info hat sie ein ( toastet ) MAPLE Griffbrett, das beeinflußt den Klang schon stärker.

Kann je nach Geschmack aber auch besser gefallen.



Greetz RALVIEH
 
die PU's müsstest du austauschen, die 490er klingen etwas bedeckt und matschig, habe ich immer wieder bei den Teilen bemerkt.

In dem Preisbereich gibt's Paulas auch mit den Burstbucker Pro. Klick

Und jetzt kommt Wissen aus zweiter Hand:

Die klingen etwas offener. Mein Nachbar hat zwei Studios mit den unterschiedlichen Ausstattungen und äußerte sich dahingehend.

Vielleicht solltest du die mal gegeneinander Testen. Knapp 700,- sind zwar immer noch günstig für eine neue Paula, aber .- für mich zumindest - immer noch viel Geld.
 
Vielleicht solltest du die mal gegeneinander Testen. Knapp 700,- sind zwar immer noch günstig für eine neue Paula, aber .- für mich zumindest - immer noch viel Geld.

es gäbe noch eine Alternative, wenn da nicht unbedingt Gibson drauf stehen muss...
1. Ibanez ARZ700, eine echt fette Paula mit EMG 60 und 81, die geht richtig ab
https://www.thomann.de/at/ibanez_arz700bk.htm

2. Epiphone SG Prophecy Custom, halt ne gepimpte SG mit EMG 81 und 85, Metal!!!
https://www.thomann.de/at/epiphone_sg_prophecy_custom_exme.htm

Gruß
Dusk
 
Den Alternativen von Dusk2000 sei noch die ESP Ltd 401 hinzuzufügen, im Link in Faded Cherry Sunburst, gibts auch in Tobacco mit der gleichen PU-Bestückung. Alternativ gibts die Serie auch etwas moderner (dünnerer Korpus, anderes Halsshaping, EMG 81/60)...

War mein persönlicher Preis-/Leistungssieger beim Antesten diverser Paulas bis 2000 Euro...
 
ich hab die studios gerade eben nochmal gegengehört und ich muss sagen die studio mit den burstbuckern klingt wirklich etwas offener und klarer... jetzt bin ich mir doch etwas unsicher... wir haben selbst ein kleines homestudio und hatten letztens eine gitarristen mit ner studio da die war vom klang sehr sehr fein... meine früherer bandkollege hatte burstbucker drin damals war ich davon nicht so überzeugt aber jetzt hört sich das ganze sehr gut an... vielleicht hat sich auch mein soundgeschmack verändert ;)
 
wenn sie dir gefällt einfach mal bestellen! erstens hast eh money-back bei den meisten und 2. mit ner gibson machst nur selten was falsch.

ich hab ne studio deluxe, schon seit einigen jahren und bin noch immer glücklich :)
früher war ich mehr fan der standart, hat sich aber geändert, finde die studio modelle klingen etwas moderner und durchsetzungsfähiger - und sehn für meinen geschmack auch besser aus ohne das binding.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
659
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Hollander
Antworten
19
Aufrufe
692
therealelfatale
T
L
Antworten
5
Aufrufe
767
Feierabendsegler
F

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben