die neuen G5 Macs sind da...

N

NULL

Guest
Hi

hab gerade im Apple Online Store gestöbert und festgestellt, dass es neue Macs gibt:

Der Dual 2,5 GHz ist neu, die Dual 2 GHz und Dual 1,8 GHz wurden im Preis gesenkt, den 1,6er gibt's nicht mehr.

Ausserdem wurden diverse Optionen im Preis angepasst.

Quelle: Apple Online Store

Gruß
Mike

Mein Mitbewohner ist auch schon freudestrahlend durch die Wohnung gehüpft. Ausserdem hat sich ein guter Freund heut auch ein Ibook gekauft.

Bin gespannt ob die 1,25Ghz jez im Preis nachlassen, ich hoffs jedenfall... G5 is mir dann doch um einiges zu teuer.

lg
flox

...yupp, das ist um so freudiger, weil ich mir heute (ungelogen) eigentlich den Dual 1,8 GHz bestellen wollte. Na, dann werd ich wohl noch mal ein/zwei Wochen warten... :)

Gruß
Mike

Soll jetzt kein Troll-Post sein, (bin ich heise-geschädigt? :-D) aber was bringt einem eigentlich ein [g=18]Mac[/g], was ein PC nicht zu einem besseren Preis kann? Ich meine, ist schon klar, dass die [g=18]Mac[/g]-Prozessoren eigentlich viel besser sind, weil sie nicht durch 25 Jahre Abwärtskompatibilität Unsummen an Strom verbrauchen und so viel Hitze erzeugen, aber PC-Prozessoren sind bei gleicher Geschwindigkeit aufgrund des großen Marktes trotzdem billiger und anfälliger/instabiler als [g=18]Mac[/g]-Prozessoren sind sie auch nicht. Außerdem ist Windows inzwischen auch stabil.
Oder sind die Latenzzeiten bei Macs irgendwie besser?

Soll jetzt kein Troll-Post sein, (bin ich heise-geschädigt? ) aber was bringt einem eigentlich ein [g=18]Mac[/g], was ein PC nicht zu einem besseren Preis kann?

Logic Pro 6

Oder sind die Latenzzeiten bei Macs irgendwie besser?
nope ...

hmm, ich denk es ist einfach geschmackssache. ich arbeite sowohl mit einem pc (athlon xp2100) und einem [g=18]mac[/g] (g4/733). Einerseits ist mir OSX um einiges lieber als Windows und ausserdem hat der [g=18]Mac[/g] noch nie gezickt (ok, leere Pufferbatterie), was ich von meinem PC nicht behaupten kann (defekter Lüfter => in Folge defekte CPU, mein Mainboard erkennt meinen Athlon manchmal als Duron usw.) ... jez heißts sicher wieder, ein ordentliches PC-System............ Naja, ich arbeite seit 15 Jahren mit Pc's und kenn mich gut aus, trotzdem kann ich nicht riechen, dass RAM-Riegel XY mit Mainboard XY inkompatibel ist, bzw. mein Chipsatz XY meine Soundkarte XY nicht mag.

Anyways ... recording findet bei mir mittlerweile nur mehr am [g=18]Mac[/g] statt, Pc wird des öfteren zum abmischen hinzugezogen (1 Ghz mehr, von der Leistung her würd ich sagen gut 30%).

Wie gesagt, alles eine Frage des Geschmacks... Ich hab früher nie daran gedacht einen [g=18]Mac[/g] zu kaufen, dann kam mein Mitbewohner daher (designer) und mittlerweile hab ich die Kisten lieben gelernt.

genug der schwafelei.
lg
flox

@floxe ..G4 wurde abgekündigt

...mmh also eigentlich binich mit meinem "alten" Dual G5 zufrieden..mal sehen vielleicht tausche ich nächstes Jahr..so ein Leasing is schon was feines :) :p

frankye schrieb:
.mal sehen vielleicht tausche ich nächstes Jahr..so ein Leasing is schon was feines :) :p

Du meinst wohl eher, dass ich das für Dich machen sollte - so ein Leasing auf meinen Namen ist was noch feineres...

:-D :-D :p

@floxe ..G4 wurde abgekündigt

schon klar ... aber hier in wien gibts dann immer noch welche vom lager bzw. mal schaun ob die gebrauchtpreise nachlassen. einen g4/1ghz um 1000 Euro ist mir dann doch zu teuer.

lg
flox

ja eh :) bald steht eine 1 hinter der 2 ... aber mein bruder is schon ein bissl älter ... und anno 1988/89 hat er dann einen computer bekommen... [p=93]386[/p]/25 mhz, 4mb ram, 40mb hdd, 2400 Euro :) und ich hab ihn gleich beschlagnahmt :)

lg
flox

Na da hast du ja schon ziemlich bald angefangen, mit Computern zu "arbeiten". *schmunzel*

Schönes Wochenende, GrooveT.