Information ausblenden

Die größte Stadt der Welt

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von DaveMidnight, 23.04.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. DaveMidnight

    DaveMidnight Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    11.02.15
    Punkte:
    465
    465
    Hi Musiker,

    es gibt einen Song, den ich selbst schrieb (was nicht oft vorkam), den ich sehr gerne professioneller und ganz neu aufnehmen würde.

    Daher suche ich Leute die Spaß daran hätten sich als Musiker zu beteiligen. Drums würde ich später selbst hinzu produzieren. Alles andere muss und soll ganz neu gespielt werden, nach dem vorliegenden Arrangement.

    Das heißt ich würde mich über Unterstützung freuen.

    Es geht um diesen hier:

     
    muffy bedankt sich.
  2. Beeble

    Beeble Master of Desaster

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    2.049
    2049
    ach schade, keine echten Drums?
     
    dhinda bedankt sich.
  3. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    9.992
    9992
    Hat was von Gunter Gabriel... :D
     
  4. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    43.478
    43478
    Ich finden den Song echt gut gelungen, da könnte man richtig was draus machen, schön jeden Chorus mehr Lametta dranpacken. Ich würde meinen Beitrag, den ich anbieten kann, jedoch erstmal auf Bass beschränken. Allerdings ist die Idee mit "Drums später" mM nicht so pralle, die müssen m.E. von Anfang an stehen - nur so können die anderen Instrumente, v.a. der Bass auf dem Groove aufsetzen.
     
    Sascha Franck, dhinda und Dodo_I bedanken sich.
  5. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    29.396
    29396
    Das würde ich genauso sehen.
     
    Sascha Franck und muffy bedanken sich.
  6. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    19.837
    19837
    Dito.
    Gibt ja an sich wenige "muss man so machen" Dinge, aber das gehört dazu. Klar, zusätzliche Fills und andere Sounds gehen auch später noch, aber der eigentliche Groove muss schon ganz am Anfang stehen.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.