"Die, Die My Darling" (Ausschnitt) Hört mal bitte rein!

• Ersteller Devil-Head
  • Erstellt am
D

Devil-Head

Reaktionen
0
Ja servus!

Hab eindlich eine Rec-Card mit 4 Spuren und hab gleich mal ein Bisschen rumprobiert:
Hier klicken!

Bin zwar noch etwas überfordert mit so viel Einstellungsmöglichkeiten der neuen Hard- und Software (Cubase SX), wollte aber trotzdem eine Meinung zur Quallität meiner ersten Versuche haben. (Vor allem zu den Drums)
-Danke!

misfits - die die die my darling.
nicht schlecht, fehlt nur noch der gesang.
vieleicht fetteren sound versuchen wie als wenner aus nem röhrenverstärker kommt.

Ich fürchte der Drummer kann den Takt nicht ganz halten.

Hi,

siehe Despistado, der Sound klingt auch sehr sehr dumpf. Verbesserungstips sollen lieber die Profis geben ;-)

Gruß
Christian

Am schlechtesten ist wohl die Snare, sehr dumpf und trocken, der Rest geht so einigermassen...

Wie hast du die einzelnen Instrumente denn ab- bzw. aufgenommen?

Viele Grüße

Malte 8-)

hi!

wäre wirklich interessant, etwas mehr über das aufnahmeverfahren zu wissen!
bei ner 4spur-karte hast du das schlagzeug ja wahrscheinlich nicht sehr aufwendig abgenommen. dafür und für den ersten versuch ist der sound eigentlich ganz in ordnung, die bassdrum geht etwas unter. wie hast du denn mikrofoniert?

ja und sorry: der schlagzeuger muss schon noch ordentlich üben (wenn's nicht an der ungewohnten aufnahmesituation lag)

martin

Metallica sind Scheiße! Hör Dir lieber mal das Original an.

Als mitlerweil auf Elektrik umgestiegener "Musiker" fühl ich mich doch direkt an die guten alten Zeiten mit Band und Priberaum zurückversetzt !! gefällt !!
Der Schlagzeuger sollte noch nen bischen dran arbeiten, aber ich mag es wenn der sound ned 100% ist
weiter so
Loki

Danke für die Kommentare erstmal!
Also, der Drummer war ich und ich kann nicht so gut Schlagzeug spielen, da ich mir das nur selbst ein Bisschen beigebracht habe. (Außerdem hat mich in dem Moment eh nur der Sound interessiert und nicht die Genauigkeit des Spielens...)

Mics folgendermaßen:
Drums:
1x Kick
2x Snare (unten & oben)
3x Tom (je eins)
2x Overhead

Gitarre:
1x V-Amp direkt
1x vor der Box
1x Raum (ca. 1.5 Meter entfernt und ein Meter höher als die Box)

Bass:
über V-Amp direkt

...das ganze dann im 24/4/2 Pult abgemischt und mit den 4 Subs in die Karte. (Also bei den Drums Kick, Snare (beide), Tom (alle), Overhead (beide))

Jepp das mit der Bassdrum ist mir auch schon aufgefallen: die geht verloren, müsste wohl den Kick bei 1000 Hz noch etwas anheben.

Könntet ihr mir vor allem bei der Snare ein paar Tips geben, wie ich die fetter kriegen könnte?
Also meine Mic-Stellung unten und oben dürfte recht gut sein, da ich da echt lange probiert habe. Nur weiß ich bei der Snare nicht so richtig, wie ich den EQ effektiv einsetzen kann!?

Ok, dann will ich auch mal was Produktives loswerden. Du mußt die Bassdrum irgendwie vom Bass trennen. 100 Hz für die Bassdrum, ab 120 Hz für den Bass oder so.
Bei der Snare sieht der EQ meist wie die zwei Höcker eines Kamels aus. Am besten Du sweepst mal mit einem EQ durch und guckst wo der fette Bereich der Snare liegt, und wo die Höhen sind. Da wird dann angehoben, der Rest abgesenkt.

Danke, dass mit Bassdrum und Bass hab ich gemacht und es ist schon um einiges sauberer!

Auch der fette Bereich der Snare ist jetzt angehoben (bei 180 Hz), aber ich weiß nicht, wo ich die Höhen und das "Giftige" der Snare liegt, da werd ich einfach nicht schlau!
Habe schon sämtliche Frequenzen bei ca 1000 bis 2000 Hz probiert... Auch die Bandbreite des EQs macht mir hier dann noch zu schaffen, das ändert ja wieder den Eindruck!

Wäre noch dankbar für ein paar kleine Tips!