die besten und billigsten studiomonitore?

• Ersteller Ersteller bjking
  • Erstellt am Erstellt am
Ich stimme meinen Vorrednern zu. Warte ein wenig und gib mehr aus. Wenn du dir so viele andere Dinge kaufen konntest, wirst du ja 'ne Geldquelle haben, die in absehbarer Zeit einen vernünftigen Kauf ermöglichen sollte.

Für 2x400 Euronen bekommst du z.B. die Adam A7 die fantastisch auflösen. Ich mag auch die etwas wärmer klingenden KRK vxt8. Der Bass ist aufgrund der Größe (8" statt 6,5" bei den Adam) kräftiger, ich vermute aber dass der Frequenzgang nicht ganz so linear ist. In meinen Ohren klingen die jedenfalls sehr schön und könnten für basslastige Musik (Stichwort "Beats") geeigneter sein. ICH spiele jedenfalls mit dem Gedanken, mir die zuzulegen - und ich bin in anderem Territorium zu Hause
smil451c71f7edf7c.gif

Ich empfehle dir wärmstens SAMSON RUBICON R6A!
Sind in der Preisklasse ungeschlagen!
Der Sound ist nahezu weltklasse.
Sehr professionell, noch dazu schlafen diese Boxen sogar Mitstreiter die weitaus teurer sind.
Von der Qualität her würde ich sagen klingen sie wie die Adam A7 Boxen.
Das sage aber nicht nur ich
smil451d62b1d6f72.gif

Das sagen allerdings nicht die Kritiken:

"Minus: in manchen Stimmlagen ‚topfig‘.“

„... Der Bändchenhochtöner sorgt zwar für einen relativ direktionalen
Höreindruck ..."

"... attraktive Zweitbox ..."

Na gut, ich habe zugegebenermaßen nur die negativen Dinge rausgekramt und da ich selbst die Box nicht kenne, halt' ich besser den Mund
smil470009513826a.gif

So, muss morgen früh raus - bin wech. Viel Spaß noch beim diskutieren.

Toad

Also ich habe mir bei Musicstore für 59€ Fame P52 Studiomonitore gekauft.
Sind jetzt leider nicht mehr erhältlich.gefallen mir aber sehr Gut.

Ey, bei dem Preis taugt kein Studioopfhörer auch nur irgendwas...

Die HD205 von Sennheiser hab ich für mein E-Drum. Dafür haben die nen Ticken zu wenig Bass (wenn ich z.B. nen Sinuston als Subbass erzeuge
smil451c7211b9e19.gif
) und zum Mischen sind die mir auf Dauer zu unangenehm zu tragen...und sie tendieren eher in die Eckt Hifi-Kopfhörer.
Aber besser als diese eBay "Ich bin so cool, weil ich weiss bin und Apple alles nachmache"-Dinger werden die allemale sein.
Bei Kopfhörern ist _immer_ der Tragekomfort auch zu beachten. Also so ne halbstündige Jamsession mach ich mit den HD205ern gerne mal. Aber danach wirds da langsam muffig drunter.
Wie bei den Boxen gilt: selbst anhören!
Ich hoffe, du hast dir mal meinen kurzen Erfahrungsbericht durchgelesen, dann weißt du, worauf _ich_ bei meinem baldigen Kauf achten werde. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.
In meinem Bericht hab ich auch mal Musicstore-Fame-Monitore erwähnt. Diese wären in der unteren Liga vllt. mal anhörenswert. Aber ohne sie im Vergleich zu hören, würd ich mir nichts kaufen.
Im Notfall holste dir n Wochenendticket und fährst mal bei Thomann oder beim Musicstore vorbei (CD mit n paar Liedern, die du gut kennst - Beispiele siehe meinen Threat...nicht vergessen!) und machst dir selbst ein Bild davon.

Hi, zu den ESI Near 05: Für den Preis sind die richtig gut. Klar fehlt denen der Bassbereich, aber wenn er unbedingt was "billiges" kaufen will, würde ich die empfehlen. Zu den Kopfhörern: Wenn Du wirklich gute Kopfhörer kaufen möchtest, biste fast bei dem Preis der Esis
smil451d62b1d6f72.gif

Mein Tipp:

AKG240 für um die 150 Euronen.

Viel Spaß... bei den Beats
smil451d62b1d6f72.gif

Zurück
Oben