Die besten Free VST Plugins Limiter

Sag doch sowas nicht .. ich wollte mir den auch zulegen und hatte gehofft, dass ich mit der 20$-Version auskomme .. :hammer:
Ich hab vier Tage dafür gebraucht um mich von der Idee zu verabschieden :D

Aber es ist wirklich DER EINE, du brauchst danach keinen anderen clipper mehr. Aufm master ist der auch ganz großes Kino. 3 Bis 5 db gr (je nach Material) und danach dann der Limiter deiner Wahl mit nochmal 2 Bis 6db gr. Ein Traum.
 
Ich hab vier Tage dafür gebraucht um mich von der Idee zu verabschieden :D

Aber es ist wirklich DER EINE, du brauchst danach keinen anderen clipper mehr. Aufm master ist der auch ganz großes Kino. 3 Bis 5 db gr (je nach Material) und danach dann der Limiter deiner Wahl mit nochmal 2 Bis 6db gr. Ein Traum.
Werde ich später mal ausprobieren :music:
 
Kommt mir nur so vor oder passen 3/4 der Posts nicht zur Überschrift des Threads?
Also wenn ich jetzt auf der Suche nach einem Freeware-Limiter wäre, dann wäre ich wohl enttäuscht wenn ich nur in den ersten Posts zwei Empfehlungen finden würde und die restlichen Posts sich um andere "Lieblinge" und deren Preise und Qualität drehen.
 
Barricade zumindest gibt´s als Freeware.
 
Bitte schaut das es wirklich nur Freeware Plug-ins sind wäre Top:jawohl:
 
Nein die Klingen gleich nur beim Insane Mode wirds noch Transparenter und du hast mehr Optionen wie Inertia wo er auch nochmal anders reagiert also langsamer ich habe ihn gekauft weil ich das FDR Edit Feature so geil finde.


Danke für die Info.Ja, das Mehr an Transparenz wäre für mich der entscheidende Kaufgrund. Dan Suter, der hier Teebaum hieß, hat das Dingens auf der HP ebenfalls gelobt, und ihn mit Hardware auf die gleiche Stufe gestellt.
 
Der Limiter No.6 ist mir zu unübersichtlich, darum nutze ich den kaum. Der Molot von Vladg ist ein Kompressor mit integriertem Limiter, den nutze ich auf Gruppenspuren, aber nicht auf der Summe. Insgesamt ein super Teil! Einen guten, simplen Limiter habe ich bis jetzt noch nicht für umsonst gefunden. Oft nutze ich noch den uralt 32Bit Classic Limiter von Kjaerhus, weil er mir besser als der von Cubase gefällt. Den Barricade muss ich mal testen.
 
LoudMax hab ich früher mal benutzt, der war auch ziemlich gut wenn ich mich recht erinnere. Damit kann man Sachen tatsächlich ziemlich laut prügeln: http://loudmax.blogspot.de

Ansonsten natürlich der Yohng W1, ein Waves L1-Clone. Wundert mich dass der noch nicht genannt wurde (na gut, beim L1 scheiden sich ja die Geister :D) http://www.yohng.com/software/w1limit.html
 
ich bin auch ein absoluter fan von limiter no6 und von kotelnikov.
beide benutze ich gerne im master. (limiter no6 fast immer)
als brickwall-oder als sicherheits-limiter setzte ich aber auch gerne den barricade v3 von toneboosters ein.Anhang anzeigen 42251

Da gibt´s übrigens die V4, glaube seit Januar.
 
LoudMax hab ich früher mal benutzt, der war auch ziemlich gut wenn ich mich recht erinnere. Damit kann man Sachen tatsächlich ziemlich laut prügeln: http://loudmax.blogspot.de

Ansonsten natürlich der Yohng W1, ein Waves L1-Clone. Wundert mich dass der noch nicht genannt wurde (na gut, beim L1 scheiden sich ja die Geister :D) http://www.yohng.com/software/w1limit.html
Den Loudmax werde ich mir mal ansehen, beim Yohng W1 ist die GUI miserabel (auch alternatives Skin).
 
Der Limiter No.6 ist mir zu unübersichtlich, darum nutze ich den kaum. Der Molot von Vladg ist ein Kompressor mit integriertem Limiter, den nutze ich auf Gruppenspuren, aber nicht auf der Summe. Insgesamt ein super Teil! Einen guten, simplen Limiter habe ich bis jetzt noch nicht für umsonst gefunden. Oft nutze ich noch den uralt 32Bit Classic Limiter von Kjaerhus, weil er mir besser als der von Cubase gefällt. Den Barricade muss ich mal testen.

Ich finde wenn mann ihn sich genau anschaut, ist er gar nicht so unübersichtlich aber klar ist wie immer Geschmacksache. Mich hat es am Anfang auch abgeschreckt aber jetzt bin ich eins mit ihm :rock:Kjaherus Limiter finde ich auch schön vor allem bei Hip Hop aber auch so hat er irgendwie einen guten Klang.
 
Den Loudmax werde ich mir mal ansehen, beim Yohng W1 ist die GUI miserabel (auch alternatives Skin).

Die GUI ist echt zum :puke:Ich frag mich ob man die Grafiken irgendwie austauschen könnte ..

Warum nutzt du den Loudmax nicht mehr? Welchen nutzt du jetzt?

Weil ich mich dazu entschieden habe Freeware nur noch in Ausnahmefällen zu benutzen (wegen Stabilitätsproblemen z.B.). Zum Mastern nehm ich jetzt den Slate FG-X (neuerdings in Kombination mit KClip, hehe) und für einzelne Tracks/Subgruppen auch schonmal den bx_limiter.
 
Der melda limiter aus dem free Paket ist auch nett. Macht das was er soll, er limitiert. In Sachen free plugins hat melda mit dem Paket echt die Nase vorn.

Der vlad kann natürlich noch multiband, das macht ihn noch etwas interessanter. Wer es aber so einfach wie möglich will, der ist mit dem melda gut bedient.
 
Die GUI ist echt zum :puke:Ich frag mich ob man die Grafiken irgendwie austauschen könnte ..



Weil ich mich dazu entschieden habe Freeware nur noch in Ausnahmefällen zu benutzen (wegen Stabilitätsproblemen z.B.). Zum Mastern nehm ich jetzt den Slate FG-X (neuerdings in Kombination mit KClip, hehe) und für einzelne Tracks/Subgruppen auch schonmal den bx_limiter.
Ja kann man da gibt es noch ne andere GUI aber die gefällt mir nicht so.

https://www.google.de/search?q=vlad...UICCgB&biw=1920&bih=1012#imgrc=Y0AdY29_Mosi1M:
 
Es ging aber um den W1 Limiter, nicht um den Limiter No6. Die von dir verlinkte GUI finde ich für den aber echt geil ! Ich mag sowas.
 
Der ist ziemlich cool, aber es ist kein Limiter. Die Bezeichnung ist einfach unpassend gewählt, das Ding ist mehr als la2a artig zu sehen. N brickwall ist das aber nicht.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben