didi 002 oder motu 828 mk2 wandler?

• Ersteller egobarBeats
  • Erstellt am
egobarBeats

egobarBeats

Reaktionen
0
Hallo, welchen der beiden oben genannten [g=60]Wandler[/g] würdet ihr für Aufnahmen bevorzugen?
Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion von Leuten die keines der beiden Geräte besitzen!
Nein, ich habe auch keine Probleme mit meinen zwei kaskadierten 828, die laufen zusammen sehr gut!

Suche nur wirkliche Erfahrungswerte Betreff der letzt endlichen Qualität, gibt es ein Besser oder schlechter, oder hat jeder nur seinen eigenen Klangcharakter!

Gruß Convex

willst du pro tools nutzen?
dann gibts ja eh keine diskussion,.. ;-)

bezogen auf qualitätsaspekte eine vollkommen irrelevante überlegung imho.

lg
flox

warum? dies beantwortet nicht meine Frage!

welcher [g=60]wandler[/g] gefällt dir am besten und wieso?

1
2
3

ich würde zu digi switchen, wenn es mir interface- oder performancemäßig irgendetwas bieten kann, was das 828 nicht zur verfügung stellt.

die qualität der [g=60]wandler[/g] in beiden geräten ist für jegliche art der produktion ausreichend. allgemein wird imho der einfluss der [g=60]wandler[/g] auf die qualität extrem überbewertet heutzutage.

lg
flox

kann keinen unterschied hören und im analyzer auch keinen sehen, beim einem phasendreher löschen die sich so gut wie aus, hm.... falls das unterschiedliche [g=60]wandler[/g] sein sollten, ist meine frage beantwortet!
ciao

und das erklärt nun auch meine erste antwort oder?

[g=60]wandler[/g] waren

minprint an/di
m-audio octane
rme adi8-pro

also drei verschiedene preisklassen.

lg
flox

Na danke für deine Bemühungen, wieder eine elementare Erfahrung mehr :) wird in meine künftige Artbeit einfließen

ciao convex