Didgeridoo von 440 Hz auf 432 Hz umtunen

Es gibt da sogar welche, die es auch übertreiben wollen was die Physik angeht

ja und ich fand es auch echt interessant das nur da ich ein 10cm Stück Rohr ans Mundstück geklemmt habe, der Ton schon um über eine ganze Note runter gestimmt wurde. Also sollte ich es auch hinbekommen wenn ich das Stimmgerät auf 432Hz stelle, mich Stück für Stück an den gewünschten Wert heranzutasten.

Vielleicht hast Du ja eine Marktlücke entdekt - das nicht-destruktiv stimmbare Didg.

Ich bin ja froh das ich den Ton nur tiefer möchte und nicht höher. Da müsste ich nämlich was absägen....und das mach ich net bei dem teurem Stück Holz

ja und ich fand es auch echt interessant das nur da ich ein 10cm Stück Rohr ans Mundstück geklemmt habe, der Ton schon um über eine ganze Note runter gestimmt wurde. Also sollte ich es auch hinbekommen wenn ich das Stimmgerät auf 432Hz stelle, mich Stück für Stück an den gewünschten Wert heranzutasten.
Wenn man keine Termiten hat, muss man die ganze Arbeit eben selbst erledigen. :lalala:

tja da es hier leider keine Termiten gibt, sollte ich auf den Borkenkäfer zurückgreifen, evtl kann der mir da helfen :lol:

Führ doch welche ein, das gibt bestimmt Spass.^^

Bei dem Bild kommt mir eine Idee. Wenn man diese Teleskop Bauform so konstruiert, dass die Rohre beim spielen ineinander geschoben werden, also in der Länge verändert. Dann könnte man das Ding event chromatisch spielen.
Kann man machen.
Wichtigste Didg-Regel ist aber: Währenddessen Hacky Sack spielen.

Slide Didge heißen die.
oder in teuer

Bei dem Bild kommt mir eine Idee. Wenn man diese Teleskop Bauform so konstruiert, dass die Rohre beim spielen ineinander geschoben werden, also in der Länge verändert. Dann könnte man das Ding event chromatisch spielen.
Oder ein paar Löcher reinbohren, dann hat man eine Block-Doo.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben