diagnostix sucht feedback: ramadan

• Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
Moin Dragan,

also der Song ist für mich erstmal etwas gewöhnungsbedürftig wenn ich an die anderen Sachen denke, die ich von Dir kenne. Ist nicht ganz meine Baustelle, da etwas zu elektronisch für mich.

Der Sound/Abmischung ist wie immer klasse. Auch mit den Themen komme ich gut klar bzw. mir gefallen die Harmonien. Mit dem Beat kann ich mich allerdings nicht ganz anfreunden.

Der Ansatz von Mattes ist klasse bzw. eine klare Aufwertung (vor allem die klasse Riffs ab ca. zweitem Drittel bis Ende, also nach der Warmspielphase ;) ). Mit dieser Gitarre (+eventuell mehr Abwechslung durch Variation des Beats) könnte man das Teil schon einmal deutlich aufwerten.

Bin sehr gespannt, wer noch seinen Beitrag (ob Rap oder Gesang) dazu liefert und wie das Teil dann am Ende aussehen wird.

Viele Grüße,
Thomas

hi thomas, danke für dein [g=94]feedback[/g].
jau, der beat braucht zumindest ein paar breaks.
ich werde versuchen das beste daraus zu machen - mattes gitarre hat mich inspiriert...
und wenn jemand noch gesang/rap draufpatscht, wird das alles eine neue dimension kriegen.
bittebittebitte, kann jemand was gesangähnliches daraus machen??? :)
vg
dragan

Ich find auch, Mattes hat das bereichert. Ich finde auch, es darf gerne noch schräger klingen.

Was auch immer das heißen mag :D

hirse

hehe.... Dragan, vielleicht hat da ja gerade eben der potentielle Kandidat für Gesang zu diesem Stück geantwortet? Hirse, wie wär's? ;)

Grüße,
Thomas

jau hirse schlag zu! :)
vg
dragan

ach ja erik, ramadan (fastentag) war das erste was mir so durch den kopf ging, als arbeitstitel. irgendwie was anderes so mit allah und so zeug war mir zu brisant, und ich bin eben kein moslem trotz meiner familienname (bin halb ungare und halb mazedonier) also, der song und der titel haben nix persönliches... mit ramadan reize ich die fundamentale christen nicht arg und moslemen unter uns werden auch nicht besonders beleidigt, vermute ich mal...

Hab auch nicht so gemeint....das war nur eine frage weil ich glaube viele hier wissen halt nicht was ramadan heist.
Und ich bin auch kein moslem!!!

Wenn ich ganz erlich bin gefaelt mir lied so wie ist,,,,,,,,,,,,aber fuer ein sesion..... kan mir ein gesang da zu schonn vorstellen .Mal schauen wenn jeemand ein gesang da zu macht........bin gespant

Und dragan was anderes; hast schonn gehoert der neue [g=420]cd[/g] von Leb i sol (ich hoffe du kennst dieses band).
Der Vlatko ist echt ein zauberer!

Viel spass und gruss Erik

diagnostix schrieb:
jau hirse schlag zu! :)
vg
dragan

im Moment hör ich da gar nix, wohin es gehen könnte. Ganz ehrlich. :( Kann hier jemand arabisch?

hirse

@erik: jau, leb i sol sind weltklasse.
das neue album habe ich nicht gehört, aber die alten alben (bis ende den 80-gen) hatte ich alle. geniale band.
der vlatko stefanovski ist ein gitarrenzauberer, das hat ihm schon al dimeola als kompliment geschenkt (in belgrad war einige zeit ein bootleg-album auf dem schwarzem markt zu kaufen, mit jam-sessions von den beiden, so spanisch-arabische improvisationen bis zum umfallen)... nur ist er leider am balkan geboren...
hihi, ja, mit dem solo von dem gitarrenzauberer don mattelo geht mein stück ein bisschen in der richtung (aber nur wegen arabischen skalen, vlatko ist ein jazz-musiker und seine musik ja so balkanisch-rockig-folkige jazz, wenn man das definieren kann)...
@hirse:
du kannst nicht arabisch???? :eek: :eek: :eek: :eek:
donnerwetter... :D ;)
vg
dragan