diagnostix sucht feedback: musik für theater

Blindschleichl schrieb:
@ Diagnostix,

ich hätte da die kleinen "snipers" (shaker?) mit etwas mehr [g=108]Hall[/g] versehen und auch sonst etwas mehr mit Raumeffekten gearbeitet. Aber sehr interessante Ware!!!

Bist ja jetzt selbst Halbindianer und kannst Dir Dein Essen mit Pfeil und Bogen ergattern.
Hätte da Wuffy nicht auch noch Platz drin? :D

MfG
Reiner

hey blindl, danke, na der wuffy von seiner statur, weiss net ob er reinpasst... ;)
aber mit seinem sax ist er immer gerne gesehen. nur hat er nicht so viel zeit...
aber irgendwann werde ich ihn solang bitten dass es ihm ganz ganz unangenehm wird mir "nein" zu sagen... ;)

vg
dragan

hey dragan,

WOW!
das geht richtig ins mark!
irgendiwe habe ich auch ein
dschungel szenaro im kopf,
vorallem das saxofon ist eine
super kontrast zum rest,
DAS erinnert mich so stark an etwas,
mir fällt nur nicht ein was.
sehr geil!

mfg
Torn

Also hier im Büro find ich es schon mal klasse, läuft grad das 3. Mal im Loop weil man dabei so schön arbeiten kann. Muß später zu Hause nochmal genauer reinhören. Wo Du das Gras her hattest frag ich Dich jetzt aber nicht :D

@elvis, tom: danke euch.

ey hab nix geraucht ausser kippen, ich schwöre es.
hiding.gif

ich bin einfach so einer, meine vorfahren haben mir die klatsche in die wiege gelegt. ;)
vg
dragan

ich staune einfach nur....

Hi Dragan,

endlich geschafft und in einer Schleife zu Gemüte geführt.

Fängt das mit einem E-Gitarrensound an, der dann übergeblendet wird, oder hast Du da etwas anderes verzerrt?

Gut, dass Du klargemacht hast, dass das Balkan-Rhythmen sind. Sonst hätte ich die genau wie den Gesang und alles andere in die Great Plains gesetzt. Mit Ausnahme des Saxes, das gehört in den Schwarzwald. :D Indianer im Himalaya? Diese Kombination kommt mir etwas putzig vor. Dschungel? Nee auch nicht. Ihr hört doch die endlose Weite der Hochebenen.

Das Stück hat viel Atmosphäre, eigenen Charakter, ja also aus Western würde ich sagen, werden auch die Klischees vom Kriegs- und Regentanz rund um das Lagerfeuer bedient. Zusammen mit dieser schönen Trommel, einfach schön.

Ob nun Theater- oder Ethno-Musik, das ist jedenfalls viel besser als diese eine [g=420]CD[/g] von Oliver Shanty, die ich mir mal in ner schwachen Minute gekauft habe. Gefällt mir richtig gut.

Gruß Rainer

@puste, earl: danke euch.

earl: die [g=422]gitarre[/g] ist nur mit dem ebow gespielt. kein verzerrer, kein wahwah.
wenn man mit dem ebow + (also im harmonic modus) die saiten an der bestimmten stellen mit einem schlag mutet, gegen den [g=73]humbucker[/g] (mit dem [g=72]single coil[/g] get net) drückt und gleichzeitig mit dem [g=51]tremolo[/g] nach oben oder nach unten zieht, dann schreit die [g=422]gitarre[/g]. oder jault sie.
sie sagt: jauuuu. :)
oder: quiiitsch. ;)
schon eine coole sache der ebow.
auch so rhythmische figuren habe ich mitm zeug gespielt - am hals mitm ebow geschlagen und gezogen, bis es nicht passte... ;)
habs nie bereut so viel kohle für den teil auszugeben.
und mit dem zeug kann man auch so flöten-ähnliche sounds spielen (hört man in melodischen teilen)...

hoffe das jetzt für einen pianist nicht zu gitarrentechnisch war, meine erklärung, ;)

jau, das schlagwerk ist schon zum teil tibetanisch, aber die grundrhytmen habe ich mit den samples von arabischen instrumenten programmiert - so ist deine "great plains" vermutung schon richtig...
ach ich mische alles zusammen, hauptsache es passt. ;)
vg
dragan

hi Dragan, coole Sache mit dem ebow! Great Plains, also Indianergesänge, assoziiere ich vor allem wegen den Vocals.

ach ich mische alles zusammen, hauptsache es passt

Ich finde, es passt. :)

EarlGrey schrieb:
...Great Plains, also Indianergesänge, assoziiere ich vor allem wegen den Vocals.
ach so, ich dachte du denkst an tibetaner...

die musik von denen beiden hat aber ähnlichkeiten...

genauso wie bavarische gesänge mit manchen afrikanischen - kein scheiss.
ich hab zu hause eine [g=420]cd[/g] von einem österreicher (hab leider seine name vergessen, donnerwetter) welcher so ein mischmasch der kulturen in afrika aufgenommen hat.

die afrikaner jodeln ihr zeug und össis ihr zeug zusammen.
(und die nazis kochen von wut *aufderschenkelklopf* :D:D)

schon lustig die musik, wenn man über den tellerrand guckt... ;)

vg
dragan

Hey Dragan,

respekt! erstaunliche, innovative Musik... sehr gute Arbeit

Volker

hi volker, danke *verneig*
der applaus ist des künstlers lohn - es freut mich sehr dass es dir gefällt.
vg
dragan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben