diagnostix sucht feedback: BASSACRE

• Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Reaktionen
2.727
hi leute,
sorry dass ich heute so viel platz hier in anspruch nehme, aber:
gestern abend machte ich mein projekt ordner auf (wollte endlich bissel aufräumen) und fand das hier:
BASSACRE
noch eine von meinen skizzen, damals fand ich das zeug grämig schlecht, und gestern abend irgendwie "nicht soo schlecht"...
effekthascherei ohne ende, an der grenze geschmacklos zu werden...
aber irgendwie...
was denkt ihr drüber?
weiter machen?
vg
dia

yoa, rockt..

4 min. so jetz bisken lang.

thema rein, paar abwechslungen und ab dafür.

Weiter machen!

PHAAATTTT! Darauf war ich nicht vorbereitet!
So mein erster Eindruck! Macht dem Titel alle Ehre! Rhythmus und Bassline seeehr geil!
Allerdings finde ich einige Samples etwas zu laut oder zu grell, fällt mir schwer zu beschreiben welches Sample genau!
Allerdings fehlt noch ´n bisschen so was wie ein Spannungsbogen, Aufbau, Abwechslung; aber Du hast ja wohl auch geschrieben, dass das "nur" so ´ne Art Skizze ist!?
Würde ich auf jeeeden Fall weiter dran arbeiten! Selbst bei so "harter" Musik kann ´ne geile Melodie aber auch nicht schaden, ganz im Gegenteil!!!
Weitermachen und dann noch mal posten, bin sehr gespannt!!!
So, das Ding kommt jetzt ersma in mein Musikarchiv!
:blow:

Ich finds immer interessant, wie du mit Sounds und Samples umgehst. Auch wenn das Ding schon älter ist, möchte ich sagen "ein typischer dia". Etwas thematische Abwechslung würde zwar tatsächlich nicht schaden, aber als Skizze ist das doch schon weit. Wobei ich bei solchen Dingen oft denke "ist jetzt mehr eine Soundspielerei oder -komposition als ein Song". Weißt sicher, wie ich das meine.

hirse

hi leute,
danke für eueren [g=94]feedback[/g]!
bin echt positiv überrascht - es war eher so wie der hirse gemerkt hat - ich hatte da keine bestimmte melodie oder idee, sondern stapelte auf ein [g=118]bass[/g] "passende" sachen zusammen...
(dia der hochstapler... :))
ja! :)
ich werde was daraus machen, danke euch!
vg
dia

dich kann man ja nicht mal 5 minuten aus den augen lassen :)

was mir bei deinen sachen immer wieder auffällt: geiler sound - und es grooved!

etwas abwechslung würde ich mir (auch harmonisch) bei der länge auch wünschen!

mach mal da weiter !!

lg

mark

Klingt ja richtig fett!

Pumpt halt nur wie die Sau. :) :) LOL

hi mark, hi boris, danke euch.
ha sicher pumpt: wenn sich prodigy so was leisten können, dann darf ich auch... :)
(quatsch, kein vergleich, es sind welten dazwischen, aber so "[g=147]pumpen[/g]" kann auch style-mittel sein)...
vg
dia

also, das mit dem [g=147]Pumpen[/g] seh ich hier auch als Stilmittel!
Is gerade so richtig! :stampf:

Es ist übrigens, glaube ich der [g=108]Hall[/g] gewisser Samples den ich als zu laut oder zu grell empfinde! Nix gegen viel [g=108]Hall[/g], stehe ich als alter Dubschädel ja total drauf, aber hier für meinen Geschmack doch zu arg!

hi echo,
ja es ist schon krass alles verunstaltet, du hast recht... :)
werde beim finalem mixdown sicherlich mäßiger mit effekten umgehen...
vg
dia

Jetzt bloss nicht zu vorsichtig sein mit den Effekten! Ich stehe auf Effekthascherei, zumindest bei dieser Art von Musik, darf ruhig extrem sein, aber es gibt halt auch wiederum trotzdem ein ZU viel.
..."wiederum trotzdem..." Is das noch korrekets Deutsch! :D
greetz

Ajo...ich finde es ja auch passend.

Für diesen Stil.

Wollte es ja nur mal am Rande anmerken. :D

hi ihr zwei,
ich glaube dass ich verstehe was ihr mit euren entegegengesetzten meinungen denkt... :)
ich werde auch noch ein geiler riff mir ausdenken - der wird hallfahne verdecken und es wird dann richtig klingen! ;)
vg
dia

Jo is schon recht nett und die Sampleauswahl gefällt sehr. Ein Vorschlag: Etwas schneller das ganze und Gitarren ala Ministry drauf.

Gruss

hi play,
danke dir.
ja, mir schweben auch gitarren vor...
deine idee das stück schneller zu machen werde ich auch testen! :)
vg
dia

is ja richtig geil. hmm... macht spaß zu hören. einige dieser "rauschigen" samples finde ich auch etwas zu laut. ansonsten sind die samples aber schön platziert. ein wenig abwechslung bzw einen spannungsbogen könnte der track aber noch vertragen.
mir macht er aber auch so spaß zu hören. :D

grüße...drl

Hi Dia,

hammerartig!
Der Rhythmus reißt voll mit!
Musste gleich die Gitarre dazu einstöpseln – liegt aber vollkommen außer meiner Reichweite, konnte nicht mal die Tonart so richtig ausfindig machen....
... jetzt muss ich irgendwie die Knoten aus den Fingern wieder raus bekommen :D

einfach Klasse,
Stefan

Hi

Also ich finde das groovt wirklich wie die Sau. Aber ich denke der Kompressor Einsatz ist doch übertrieben.

Da fehlt jetzt noch irgendein Aufhänger - Melodiemäßig, eventuell Gesang um daraus einen song zu machen.

So als soundtrack ist das echt schon gut wie´s ist - Du hast ein feines Gespüt für Samples und sounds.

Gruß Mattes

also der pump sound geht schon in ordnung..klingt sehr gezielt und gewollt , wärend ich mir bei einer produktion von eric pryeds(oder wie der geschrieben wird) nich so sicher war , aber letztlich beim video ansehen , war der sound eh scheissegal :D
nun , ne hard dist git könnte ich mir schon vorstellen , aber sehr verhallt und immer nur taktausschnittsweise.....
dat teil groovt auf jeden fall
mfg chris

hi leute,
danke euch!
ja das mit dem [g=147]pumpen[/g] - ich kann mich errinern dass ich an dem abend gesagt habe: lass equipment spielen, wo sind die grenzen?...
ich glaube dass der groove genau von diesem [g=147]pumpen[/g] beeinflusst wird...
geschmacksache! aber ich sagte schon: werde nochmal die skizze bearbeiten, und wenn etwas neues dazu kommt, dann muss ich auf der andere seite irgendwo "kappen" und die verhältnisse in dem mix ändern. so ist nicht ausgeschlossen dass der extreme einsatz des comps "milder" ausfällt...
hey wishbone, ich freue mich wirklich wenn sich jemand angesprochen fühlt! bitte weiter machen... ich muss zu hause bissel "analyse ;)" machen, dann sag ich dir in etwa welche tonarten dazu passen könnten...
auch mathew und prof:
ihr seid alle kalliber, wenn euch zwei (oder den anderen auch) etwas einfällt - haut rein bitte!
vg
dragan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben