diagnostix sucht feedback: BASSACRE

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von diagnostix, 02.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    12.304
    12304
    hi leute,
    sorry dass ich heute so viel platz hier in anspruch nehme, aber:
    gestern abend machte ich mein projekt ordner auf (wollte endlich bissel aufräumen) und fand das hier:
    BASSACRE
    noch eine von meinen skizzen, damals fand ich das zeug grämig schlecht, und gestern abend irgendwie "nicht soo schlecht"...
    effekthascherei ohne ende, an der grenze geschmacklos zu werden...
    aber irgendwie...
    was denkt ihr drüber?
    weiter machen?
    vg
    dia
     
  2. Elektrowurst

    Elektrowurst

    Registriert seit:
    29.08.04
    Punkte:
    868
    868
    yoa, rockt..

    4 min. so jetz bisken lang.

    thema rein, paar abwechslungen und ab dafür.

    Weiter machen!
     
  3. echowave

    echowave

    Registriert seit:
    13.01.05
    Punkte:
    307
    307
    PHAAATTTT! Darauf war ich nicht vorbereitet!
    So mein erster Eindruck! Macht dem Titel alle Ehre! Rhythmus und Bassline seeehr geil!
    Allerdings finde ich einige Samples etwas zu laut oder zu grell, fällt mir schwer zu beschreiben welches Sample genau!
    Allerdings fehlt noch ´n bisschen so was wie ein Spannungsbogen, Aufbau, Abwechslung; aber Du hast ja wohl auch geschrieben, dass das "nur" so ´ne Art Skizze ist!?
    Würde ich auf jeeeden Fall weiter dran arbeiten! Selbst bei so "harter" Musik kann ´ne geile Melodie aber auch nicht schaden, ganz im Gegenteil!!!
    Weitermachen und dann noch mal posten, bin sehr gespannt!!!
    So, das Ding kommt jetzt ersma in mein Musikarchiv!
    :blow:
     
  4. hirse

    hirse

    Registriert seit:
    21.02.05
    Punkte:
    1.880
    1880
    Ich finds immer interessant, wie du mit Sounds und Samples umgehst. Auch wenn das Ding schon älter ist, möchte ich sagen "ein typischer dia". Etwas thematische Abwechslung würde zwar tatsächlich nicht schaden, aber als Skizze ist das doch schon weit. Wobei ich bei solchen Dingen oft denke "ist jetzt mehr eine Soundspielerei oder -komposition als ein Song". Weißt sicher, wie ich das meine.

    hirse
     
  5. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    12.304
    12304
    hi leute,
    danke für eueren feedback!
    bin echt positiv überrascht - es war eher so wie der hirse gemerkt hat - ich hatte da keine bestimmte melodie oder idee, sondern stapelte auf ein bass "passende" sachen zusammen...
    (dia der hochstapler... :))
    ja! :)
    ich werde was daraus machen, danke euch!
    vg
    dia
     
  6. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.635
    8635
    dich kann man ja nicht mal 5 minuten aus den augen lassen :)

    was mir bei deinen sachen immer wieder auffällt: geiler sound - und es grooved!

    etwas abwechslung würde ich mir (auch harmonisch) bei der länge auch wünschen!

    mach mal da weiter !!

    lg

    mark
     
  7. boris8000

    boris8000

    Registriert seit:
    11.07.04
    Punkte:
    1.598
    1598
    Klingt ja richtig fett!

    Pumpt halt nur wie die Sau. :) :) LOL
     
  8. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    12.304
    12304
    hi mark, hi boris, danke euch.
    ha sicher pumpt: wenn sich prodigy so was leisten können, dann darf ich auch... :)
    (quatsch, kein vergleich, es sind welten dazwischen, aber so "pumpen" kann auch style-mittel sein)...
    vg
    dia
     
  9. echowave

    echowave

    Registriert seit:
    13.01.05
    Punkte:
    307
    307
    also, das mit dem Pumpen seh ich hier auch als Stilmittel!
    Is gerade so richtig! :stampf:

    Es ist übrigens, glaube ich der Hall gewisser Samples den ich als zu laut oder zu grell empfinde! Nix gegen viel Hall, stehe ich als alter Dubschädel ja total drauf, aber hier für meinen Geschmack doch zu arg!
     
  10. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    12.304
    12304
    hi echo,
    ja es ist schon krass alles verunstaltet, du hast recht... :)
    werde beim finalem mixdown sicherlich mäßiger mit effekten umgehen...
    vg
    dia
     
  11. echowave

    echowave

    Registriert seit:
    13.01.05
    Punkte:
    307
    307
    Jetzt bloss nicht zu vorsichtig sein mit den Effekten! Ich stehe auf Effekthascherei, zumindest bei dieser Art von Musik, darf ruhig extrem sein, aber es gibt halt auch wiederum trotzdem ein ZU viel.
    ..."wiederum trotzdem..." Is das noch korrekets Deutsch! :D
    greetz
     
  12. boris8000

    boris8000

    Registriert seit:
    11.07.04
    Punkte:
    1.598
    1598
    Ajo...ich finde es ja auch passend.

    Für diesen Stil.

    Wollte es ja nur mal am Rande anmerken. :D
     
  13. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    12.304
    12304
    hi ihr zwei,
    ich glaube dass ich verstehe was ihr mit euren entegegengesetzten meinungen denkt... :)
    ich werde auch noch ein geiler riff mir ausdenken - der wird hallfahne verdecken und es wird dann richtig klingen! ;)
    vg
    dia
     
  14. playithard

    playithard

    Registriert seit:
    23.11.05
    Punkte:
    284
    284
    Jo is schon recht nett und die Sampleauswahl gefällt sehr. Ein Vorschlag: Etwas schneller das ganze und Gitarren ala Ministry drauf.


    Gruss
     
  15. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    12.304
    12304
    hi play,
    danke dir.
    ja, mir schweben auch gitarren vor...
    deine idee das stück schneller zu machen werde ich auch testen! :)
    vg
    dia
     
  16. lampenkonner

    lampenkonner

    Registriert seit:
    23.10.05
    Punkte:
    354
    354
    is ja richtig geil. hmm... macht spaß zu hören. einige dieser "rauschigen" samples finde ich auch etwas zu laut. ansonsten sind die samples aber schön platziert. ein wenig abwechslung bzw einen spannungsbogen könnte der track aber noch vertragen.
    mir macht er aber auch so spaß zu hören. :D

    grüße...drl
     
  17. Wishbone

    Wishbone Gruftie

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    2.422
    2422
    Hi Dia,

    hammerartig!
    Der Rhythmus reißt voll mit!
    Musste gleich die Gitarre dazu einstöpseln – liegt aber vollkommen außer meiner Reichweite, konnte nicht mal die Tonart so richtig ausfindig machen....
    ... jetzt muss ich irgendwie die Knoten aus den Fingern wieder raus bekommen :D

    einfach Klasse,
    Stefan
     
  18. mathew

    mathew

    Registriert seit:
    31.12.03
    Punkte:
    3.628
    3628
    Hi

    Also ich finde das groovt wirklich wie die Sau. Aber ich denke der Kompressor Einsatz ist doch übertrieben.

    Da fehlt jetzt noch irgendein Aufhänger - Melodiemäßig, eventuell Gesang um daraus einen song zu machen.

    So als soundtrack ist das echt schon gut wie´s ist - Du hast ein feines Gespüt für Samples und sounds.

    Gruß Mattes
     
  19. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.728
    13728
    also der pump sound geht schon in ordnung..klingt sehr gezielt und gewollt , wärend ich mir bei einer produktion von eric pryeds(oder wie der geschrieben wird) nich so sicher war , aber letztlich beim video ansehen , war der sound eh scheissegal :D
    nun , ne hard dist git könnte ich mir schon vorstellen , aber sehr verhallt und immer nur taktausschnittsweise.....
    dat teil groovt auf jeden fall
    mfg chris
     
  20. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    12.304
    12304
    hi leute,
    danke euch!
    ja das mit dem pumpen - ich kann mich errinern dass ich an dem abend gesagt habe: lass equipment spielen, wo sind die grenzen?...
    ich glaube dass der groove genau von diesem pumpen beeinflusst wird...
    geschmacksache! aber ich sagte schon: werde nochmal die skizze bearbeiten, und wenn etwas neues dazu kommt, dann muss ich auf der andere seite irgendwo "kappen" und die verhältnisse in dem mix ändern. so ist nicht ausgeschlossen dass der extreme einsatz des comps "milder" ausfällt...
    hey wishbone, ich freue mich wirklich wenn sich jemand angesprochen fühlt! bitte weiter machen... ich muss zu hause bissel "analyse ;)" machen, dann sag ich dir in etwa welche tonarten dazu passen könnten...
    auch mathew und prof:
    ihr seid alle kalliber, wenn euch zwei (oder den anderen auch) etwas einfällt - haut rein bitte!
    vg
    dragan
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.