Information ausblenden

Deutsch-Pop

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von Jabir, 16.03.19.

  1. Jabir

    Jabir Themenersteller

    Registriert seit:
    12.09.17
    Punkte:
    308
    308
    Niemand wird hier gezwungen ;-)

    Um trotzdem noch etwas mitzunehmen, bevor du anspringst, was meinst du mit Glue? Und welches Element findest du zu präsent? Und was meinst du in dem Kontext mit Performance? Gesang? Arrangement?

    Beste Grüße und danke nochmal! :)
     
  2. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    13.810
    13810
    also du nutzt ganz andere sounds als dein vorbild. da müsstest du zuerst ran. rhythmisch holpert es auch noch recht deutlich.

    bei mir klingts so:

     
    Jabir bedankt sich.
  3. Jabir

    Jabir Themenersteller

    Registriert seit:
    12.09.17
    Punkte:
    308
    308
    Gefällt mir richtig gut, vor allem die Fahne der Snare.
    Was meinst du damit, dass es rhythmisch holpert?
     
    leary bedankt sich.
  4. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    13.810
    13810
    für mich spielen vor allem cello und deine "gitarren" gegen den beat.
     
    Jabir und MountainKing bedanken sich.
  5. Jabir

    Jabir Themenersteller

    Registriert seit:
    12.09.17
    Punkte:
    308
    308
    Hab gerade im Auto nochmal in deinen Mix reingehört. Da ist mir aufgefallen, dass die verzerrte Gitarre deutlich leiser wirkt, als auf den Boxen zu Hause und über Kopfhörer. Habt ihr ne Idee woran das liegen kann? Sonst gefällt es mir wie gesagt sehr, sehr gut.

    Den Mix von BLUE-S-MAN fand ich auch echt gut, bei deinem gefallen mir aber die Drums besser. Wahrscheinlich ne Geschmacksfrage.

    Ich würde den Hinweis mit dem Rhythmus gerne aufnehmen und wenn nötig auch nochmal das Arrangement verändern, aber ich verstehe nicht so recht, was gemeint ist, wenn gesagt wird, es spielt gegen den Beat. Falls es möglich ist das genauer zu erläutern, her damit.

    Wäre es ansonsten möglich, mir die bearbeiteten Spuren zur Verfügung zu stellen?

    Beste Grüße
     
    leary bedankt sich.
  6. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    13.810
    13810
    je nach anlage können bestimmte elemente schonmal besser oder schlechter übertragen werden - das ist normal.

    falls du damit etwas anfangen kannst, klar.
     
    Jabir bedankt sich.
  7. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    5.496
    5496
    Here we go:

    UPDATE, Sample leiser. Auf der Stimme sind genau 10! Plugins. Entschmatzer, EQ, 1176 Kompressor, Slate High Lift, Deesser, Höhenboost, RVox Kompressor, Multiband Kompressor, Oxford Supressor und Vocal Doubler. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.19
    Jabir bedankt sich.
  8. Jabir

    Jabir Themenersteller

    Registriert seit:
    12.09.17
    Punkte:
    308
    308
    Cool, danke. Das läuft ja wie am Schnürchen hier. Ich schieße die Tage mal einen anderen Song hinterher :)

    Deine Mische klingt richtig schön weich, vor allem die Stimme. Wie hast du das gemacht? Den Sound vom Sample finde ich hingegen etwas zu laut/aufdringlich. Könntest du den noch etwas in den Hintergrund rücken?