Deutsch-Pop

Registriert
12.09.17
Beiträge
890
Reaktionen
223
Ort
Hannover
Punkte
1.685
Hi zusammen,

Link zur Skizze:


Hätte jemand Lust, den Song abzumischen? Ich habe mich mit meinen laienhaften Kenntnissen selbst dran versucht, bin aber nicht über die Qualität in der verlinkten Version hinausgekommen.
Ich würde gerne erfahren, was aus dem Song noch rauszuholen ist, wenn er gut/professionell gemischt ist.

Auch für grundsätzliches Feedback zum bisherigen Mix bin ich dankbar.

Ich freue mich auf Interessierte! :)

Viele Grüße
Jabir
 
Stell die Spuren doch mal hier online. Das wird sicher angenommen.


Leider groovt das nicht richtig. Die Drums wirken auf mich irgendwie merkwürdig oder aber, die übrigen Instrumente spielen nicht MIT den Drums sondern eher dagegen.

Dein Mix kommt auch irgendwie "resonant" daher. Ist unangenehm zu hören. Viel mit Stereo-Enhancern gemacht?
 
Stell die Spuren doch mal hier online. Das wird sicher angenommen.


Leider groovt das nicht richtig. Die Drums wirken auf mich irgendwie merkwürdig oder aber, die übrigen Instrumente spielen nicht MIT den Drums sondern eher dagegen.

Dein Mix kommt auch irgendwie "resonant" daher. Ist unangenehm zu hören. Viel mit Stereo-Enhancern gemacht?

In welcher Form am besten? Die unbearbeiteten Audiospuren einzeln als Wave?

Stereo Enhancer habe ich nur für die Vocals verwendet, ansonsten eigentlich nicht. Kann das evtl. schon am Sounddesign an sich liegen?
 
Ja, genau. Wie leary schreibt: Spuren einfach hier verlinken. Du wirst eine Vielzahl an Mischungen bekommen. Vermutlich, aber so ist das hier normalerweise.
 
ja, stell mal rein
 
Ah ok. Hatte ich so gar nicht verstanden. Dann probiere ich das doch mal aus :) Link kommt nachher, sobald ich zu Hause bin.
 
.wav als 44.1 kHz und 24 bit
 
Puh, Glück gehabt ;)

Hier dann nun der Link zu den Spuren: https://we.tl/t-2KGLUKylfY

Für den Fall, dass es euch nützt, habe ich eben noch fix einen Referenztrack rausgesucht, bei dem mir der Sound zusagt. Mein Plan war eigentlich ebenfalls ein Song mit tiefem Bass und heller, melancholischer Stimmung.
Das soll aber keine Vorgabe o.ä. sein, sondern mehr eine Inspiration. Also fühlt euch frei, nach eurem Ermessen zu mischen.

Lary - Fremder Spotify Link:


Ich freue mich auf eure Ergebnisse und über jegliches Feedback! :)

LG
 
Frisch aus Reaper:

Gefällt mir schon richtig gut. Allerdings scheinst du irgendwas an dem Fill bei 01:10 geändert zu haben? Die Stimme ging eigentlich hoch.

Und, subjektiv empfinde ich die Stimme als ein wenig weit vorne/laut, oder was meinst du? Und die verzerrte Gitarre etwas dumpf/leise.
 
Schönen Gruß an die Heckklappe, also auf meinem KH drückst gut :D


Sehr kreativ, danke :-D

Auffällig finde ich, dass du verzerrte ähnlich leise gemacht hast, wie BLUE-S-MAN.

Gezwungenermaßen :D
Ich mag diese Musik eigentlich nicht, ich geh da ganz unkonventionell ran, mach erstmal Bass dann den Rest, oft gefallen mir die verwendeten Sounds nicht da hau ich da drauf was das Zeug hält was meine Freeware hergibt, bis es für mich annehmbar wird bis ich für mich einen Kompromiss gefunden habe.

Ich hab jetzt mal über LS gehört, die Mischung geht in eine nette Richtung, aber da fehlt Glue manches ist doch etwas zu präsent.
Werde aber nicht mehr weiter daran schrauben weil für mich die Performance einfach nicht ausreicht die pusht mich nicht dran zu bleiben.
Ich möchte Spaß am mischen haben und mich nicht zwingen müssen.
Vielleicht ist es hier besser wenn sich Leute damit befassen die diese Musik mögen und sich besser einlassen können.
 
Und, subjektiv empfinde ich die Stimme als ein wenig weit vorne/laut
dass du verzerrte ähnlich leise gemacht hast,
Bin zwar kein Mischer, aber gebe hier auch kurz meinen Senf dazu.
Ich kann deine Verwunderung nachvollziehen. Mir geht es als Musikproduzent auch oft so, dass ich ich intuitiv die Musik weiter im Vordergrund will.
Aber gerade bei so Musik, sollte ganz klar ihre Stimme das tragende Element sein. Das Instrumental ist nicht verkehrt, schön atmosphärisch mit unverbrauchten sounds.
Ist aber mMn klanglich bzw. harmonisch trotzdem nicht genug um den Track zu tragen. In der Symbiose mit vordergründigen Vocals funktioniert's wunderbar.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben