Deutsch-Pop

Schönen Gruß an die Heckklappe, also auf meinem KH drückst gut :D


Sehr kreativ, danke :-D

Auffällig finde ich, dass du verzerrte ähnlich leise gemacht hast, wie BLUE-S-MAN.

Gezwungenermaßen :D
Ich mag diese Musik eigentlich nicht, ich geh da ganz unkonventionell ran, mach erstmal Bass dann den Rest, oft gefallen mir die verwendeten Sounds nicht da hau ich da drauf was das Zeug hält was meine Freeware hergibt, bis es für mich annehmbar wird bis ich für mich einen Kompromiss gefunden habe.

Ich hab jetzt mal über LS gehört, die Mischung geht in eine nette Richtung, aber da fehlt Glue manches ist doch etwas zu präsent.
Werde aber nicht mehr weiter daran schrauben weil für mich die Performance einfach nicht ausreicht die pusht mich nicht dran zu bleiben.
Ich möchte Spaß am mischen haben und mich nicht zwingen müssen.
Vielleicht ist es hier besser wenn sich Leute damit befassen die diese Musik mögen und sich besser einlassen können.

Niemand wird hier gezwungen ;-)

Um trotzdem noch etwas mitzunehmen, bevor du anspringst, was meinst du mit Glue? Und welches Element findest du zu präsent? Und was meinst du in dem Kontext mit Performance? Gesang? Arrangement?

Beste Grüße und danke nochmal! :)
 
also du nutzt ganz andere sounds als dein vorbild. da müsstest du zuerst ran. rhythmisch holpert es auch noch recht deutlich.

bei mir klingts so:

 
also du nutzt ganz andere sounds als dein vorbild. da müsstest du zuerst ran. rhythmisch holpert es auch noch recht deutlich.

bei mir klingts so:


Gefällt mir richtig gut, vor allem die Fahne der Snare.
Was meinst du damit, dass es rhythmisch holpert?
 
also du nutzt ganz andere sounds als dein vorbild. da müsstest du zuerst ran. rhythmisch holpert es auch noch recht deutlich.

bei mir klingts so:


Gefällt mir richtig gut, vor allem die Fahne der Snare.
Was meinst du damit, dass es rhythmisch holpert?

für mich spielen vor allem cello und deine "gitarren" gegen den beat.

Hab gerade im Auto nochmal in deinen Mix reingehört. Da ist mir aufgefallen, dass die verzerrte Gitarre deutlich leiser wirkt, als auf den Boxen zu Hause und über Kopfhörer. Habt ihr ne Idee woran das liegen kann? Sonst gefällt es mir wie gesagt sehr, sehr gut.

Den Mix von BLUE-S-MAN fand ich auch echt gut, bei deinem gefallen mir aber die Drums besser. Wahrscheinlich ne Geschmacksfrage.

Ich würde den Hinweis mit dem Rhythmus gerne aufnehmen und wenn nötig auch nochmal das Arrangement verändern, aber ich verstehe nicht so recht, was gemeint ist, wenn gesagt wird, es spielt gegen den Beat. Falls es möglich ist das genauer zu erläutern, her damit.

Wäre es ansonsten möglich, mir die bearbeiteten Spuren zur Verfügung zu stellen?

Beste Grüße
 
Hab gerade im Auto nochmal in deinen Mix reingehört. Da ist mir aufgefallen, dass die verzerrte Gitarre deutlich leiser wirkt, als auf den Boxen zu Hause und über Kopfhörer. Habt ihr ne Idee woran das liegen kann? Sonst gefällt es mir wie gesagt sehr, sehr gut.

je nach anlage können bestimmte elemente schonmal besser oder schlechter übertragen werden - das ist normal.

Wäre es ansonsten möglich, mir die bearbeiteten Spuren zur Verfügung zu stellen?

falls du damit etwas anfangen kannst, klar.
 
Here we go:

UPDATE, Sample leiser. Auf der Stimme sind genau 10! Plugins. Entschmatzer, EQ, 1176 Kompressor, Slate High Lift, Deesser, Höhenboost, RVox Kompressor, Multiband Kompressor, Oxford Supressor und Vocal Doubler. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:


Cool, danke. Das läuft ja wie am Schnürchen hier. Ich schieße die Tage mal einen anderen Song hinterher :)

Deine Mische klingt richtig schön weich, vor allem die Stimme. Wie hast du das gemacht? Den Sound vom Sample finde ich hingegen etwas zu laut/aufdringlich. Könntest du den noch etwas in den Hintergrund rücken?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben