[Deutsch-Folk] Ausgewogen?

• Ersteller timothys_monster
  • Erstellt am
timothys_monster

timothys_monster

Reaktionen
8
Hallo,

hier mal wieder ein Stück einer befreundeten Kapelle, die ich zur zeit aufnehme.

Da ich den Text mittlerweile auswendig kenne, wollte ich fragen, wie es für Leute ist, die das ganze zum ersten Mal hören.

Versteht man alles halbwegs? Sind die Vocals gut eingebettet? Wie sind die Instrumente gelungen? Passt die Dynamik? :D (Noch nichts gemastert.)

Ich hab jedes Wort verstanden, jedes Instrument auch.

Ansonsten auch gute Band, gute Instrumentierung, guter Text. Glückwunsch!

Alles ist sehr schlank gemischt, ich hätt es vielleicht ein wenig bauchiger probiert, aber das ist Geschmax-Sach.

Vielen Dank! Das hört man gern :)

Alles ist sehr schlank gemischt, ich hätt es vielleicht ein wenig bauchiger probiert, aber das ist Geschmax-Sach.

Was genau meinst du mit bauchig? Mehr Tiefmitten? Vielleicht liegt es daran, dass die Guten keinen Bass in der Band haben. Das Runde kommt nur vom Klavier.

Hab´s nochmal gehört, fagisses einfach was ich gebabbelt hab...

Der Mix ist prima. Alles sehr schön transparent und trotzdem abgerundet und zusammenhängend.

Aber hast Du Dich da nicht vertan? Im Titel steht "Folk".

Ciao,
Steffen

Der Text ist zu jeder Zeit gut zu verstehen. Klingt alles fein für mich!

Vielleicht ist der Teil "ruf ich Danke nein" (als Antwort auf "Doch red ich mit Nachbarn") einen Hauch zu leise. Insgesamt versucht der Sänger phasenweise eine Menge Silben innerhalb kürzester Zeit unterzubringen - schafft er aber! :)

Vielen Dank für euer Feedback!

Aber hast Du Dich da nicht vertan? Im Titel steht "Folk".

Ja, wahrscheinlich schon :D Ich weiß einfach nicht, wie ich den Stil nennen soll. Aber für Folk ist es wohl etwas zu laut und zu Drum-lastig...

@speedtom:
Das ist jetzt die 4te Version. Und jedes mal war der Teil entweder zu laut oder zu leise
smil59.gif

Naja, ich denk, ich lass es so. Du scheinst es ja trotzdem akutstisch verstanden zu haben :D

Find ich sehr gut gelungen !

Da hab ich nichts zu meckern :)

Don

Vocals versteht man.
Die Klarinetten sind mir zu extrem am Rand.

Bezogen auf die Witzigkeit ist mir die Nummer 2 min zu lang.