Desktop-Icon in Taskleiste wiederherstellen?

  • Ersteller diMEnsIOn
  • Erstellt am
D

diMEnsIOn

Registriert
29.12.05
Beiträge
379
Reaktionen
0
Punkte
510
Moin Moin!

Das Desktop-Icon in der Taskleiste links neben START ist verschwunden! Jemand ne Idee, wie ich es wiederherstellen kann?

Gruß.

Dimension
 
nur das, oder die gesamte schnellstartleiste?
 
ja kommt darauf welches. wenn es zb. diecubase
exe ist einfach die exe auf der platte suchen und da rein ziehen.

mfg
Torn
 
Hallo

Haben Sie versehentlich das Symbol "Desktop anzeigen" aus der Schnellstartleiste gelöscht? Dann lesen Sie hier, wie Sie die Datei wiederherstellen.

Öffnen Sie zunächst den Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\UNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

Statt "UNAME" tragen Sie Ihren Benutzernamen ein. In diesem Ordner erzeugen Sie eine Textdatei. Verwenden Sie dazu Notepad oder einen beliebigen anderen Editor.


In der Datei müssen folgende Zeilen stehen:

[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

Speichern Sie die Datei unter dem Namen Desktop anzeigen.scf. Danach steht sie in der Schnellstartleiste wieder zur Verfügung.

Noch einfacher geht es, wenn Sie die an diesen Tipp angehängte Datei auf Ihren Computer überspielen und in das Verzeichnis kopieren.
Quelle: Tippscout.de
gruß
matsches
 
Noch einfacher geht es aus dem Beschriebenen Verzeichniss mit Default User anstelle deines Usernamens einfach die Datei rauszukopieren und bei dir wieder einfügen
 
Ihr seid die Besten! Es hat nur 4 Minuten gedauert und schon war die Lösung da!

Fantastico! :)

Danke!
 
[Strg] + [d] ;)[/d]
 
Er meint: [WIN]+[d][/d]
 
@ matches , ich wollte nicht unhoeflich sein :) hehe, tatsächlich meinte er wohl <Windows> Taste + [d], wieder was gelernt, ohne BobDole Fehlpost wohl nie ausprobiert.[/d]
 
stimmt, scheis fasching :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben