Windows Desktop Icons - wechselnde Overlays

  • Ersteller SteKrae
  • Erstellt am
SteKrae

SteKrae

Registriert
04.08.04
Beiträge
920
Reaktionen
546
Punkte
2.642
Hallo zusammen,

ich habe hier mit meiner nagelneuen DAW mit Windows 11 ein kurioses und nervendes Problem, welches ich trotz langjährigem gefährlichen Halbwissen nicht gelöst bekomme:

Die Icons auf dem Windows 11 Desktop wechseln nach einer gewissen Zeit das Overlay Symbol (siehe Bild: Grüner Haken oder braune Schachtel) munter hin und her. Im Extrem wie in der Disco und im Sekundentakt:

desktop overlay icons xxx.png


Wenn ich F5 (Aktualisieren) drücke verschwinden die Overlays kommen aber nach einer gewissen Zeit wieder. Meine Internetrecherche hat ergeben, dass das wohl OneDrive Symbole sind. OneDrive habe ich aber nie genutzt und sogar direkt deinstalliert.

Im Internet finden sich zwar öfters Beiträge mit dem Problem, aber leider keine Lösung.

Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung wo das herkommt oder wie man das beheben kann?
 
OneDrive, Dropbox, sonstige Cloudsoftware....

Man sollte schon wissen, was man sich alles so installiert. Nach 30 Jahren PC Einrichtung von DOS 6.22 bis Windows 11 kann ich dir garantieren: Rechner machen nur das was du ihnen sagst.
 
Hattest Du es denn mit Deinem Account verknüpft? Vielleicht nochmal installieren, die Verknüpfung aufheben und erst dann deinstallieren.

Nein, da ich nur ein lokales Konto eingerichtet habe. Aber das mit nochmal installieren und ggfs. nach den Einstellungen schauen und wieder deinstallieren werde ich mal probieren.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben