Der Zufall ist die Wahrheit

  • Ersteller artname
  • Erstellt am
So. Weil Dich meine Anmerkungen bestimmt nicht zufrieden stellen, habe ich den Text jetzt einmal meiner Frau gezeigt und sie gefragt, welchen Eindruck er auf sie macht. ;-) Sie meinte sie könne nur sagen, was er gefühlsmäßig bei ihr auslöst, denn wirklich verstanden hätte sie nicht, worum es geht.

Das LI sei für sie jemand, der

- sich nicht offenbart
- sich nicht festlegt
- nicht am anderen interessiert ist
- der nur im Moment lebt und bei dem sich die Beziehungsperson nicht darauf verlassen könne, ob er - obwohl er den Moment mit ihr genießt - auch später noch bei ihr bleiben wird...

Besser?

:schulterzuck:
 
tja Turuoise, dass du die Morde der NSU und die Ermordung der Regierungspräsidenten Walter Lübcke nicht als rohe Gewalt wahrnimmst, war leider zu ahnen. Auch der jüngste Bericht des BND über die steigendenden Zahlen von Waffenkäufen in der rechten Szene nimmst du nicht wahr. Das ist nicht mein Problem.

Ich vergleiche auch unsere Texte nicht. Dazu gibt es keinen guten Grund. Aber ich verweise gern auf die Bitte in deinem letzten Faden:

Turquoise schrieb:
ich möchte nicht, dass in diesem Thread irgendwelche politischen Sachen diskutiert werden. Danke.

Danke!
 
tja Turuoise, dass du die Morde der NSU und die Ermordung der Regierungspräsidenten Walter Lübcke nicht als rohe Gewalt wahrnimmst,
Wer sagt Dir, dass ich Mord nicht als rohe Gewalt ansehe? Gab es nicht sogar schon mal einen Thread, indem ich ziemlich vehement gerade zum Thema Mord schrieb, weil Du damit meiner Meinung nach ein wenig zu locker umgegangen warst?

Der Unterschied zwischen uns beiden ist nur, dass ich in den von Dir genannten Beispielen kein "Überrollt werden", keine "entsprechende Länder" und nicht den Untergang der Demokratie wahrnehme.
Außerdem glaube ich (anscheinend auch im Gegensatz zu Dir), dass ich diese Fälle alle nicht wirklich beurteilen kann, weil der VS dabei jeweils eine sehr dunkle Rolle gespielt hat und auch nicht Willens ist, Licht in dieses selbstverursachte Dunkel zu bringen. Oder berühren Dich die sechs (?) toten Zeugen im NSU-Umfeld weniger, als die zehn Mordopfer?

Ein weiterer Unterschied ist, dass Du in dieser Hinsicht offenbar von Vorurteilen mir gegenüber getrübt bist:
war leider zu ahnen.
Immer wieder schön, solche Hinweise auf Deine eigentlichen Gedanken zu lesen.

Außerdem denke ich, dass man die Sache
Auch der jüngste Bericht des BND über die steigendenden Zahlen von Waffenkäufen in der rechten Szene
besser nicht so einseitig betrachten sollte. Die Wahrheit ist: illegale Waffen gibt es auf jeder extremen Seite. Auch - tja, leider ist das so - links.
Spontan fallen mir da die ca. 100 kg Bomben-Chemikalien in Thüringen ein, die zwei Männer aus der Linken Szene gehortet hatten (von denen einer übrigens Sprecher des "Bündnis für Zivilcourage und Menschenrechte" war).

Aber noch mal: überrollt wird davon im Moment niemand. Und wenn Du das in die Gegenwart antizipierst, dann ist das ein Ausdruck von Hoffnungslosigkeit. Und Schicksalsergebenheit. (Auch eine bekannte deutsche "Tugend", ich weiß ;-) )

Dann fange besser gar nicht erst damit an und verbreite irgendwelche halbseidenen politischen Statements vom angeblichen Ende der Demokratie. Man sollte solche Sachen nicht herbeireden, auch wenn einem manchmal der Himmel auf den Kopf zu stürzen droht. Das geht uns ja allen mal so.
 
Lieber @Turquoise, ich bedaure, dass wir wieder in dieser Ecke gelandet sind. Du bist ein wirklich interessanter Sänger und Denker. Ich denke oft über deine Ansätze nach. Aber leider verhaken wir uns immer wieder in politischen Fragen. Wir reagieren mE beide einfach zu unlocker aufeinander.

Hier in DIESEM Faden mein letztes Wort an dich: Entspannt könnten wir beide für das Texterforum eine sensationelle Bereicherung sein. Die Summe von uns beiden könnte mehr sein als unser beider Egoanteil!

CU
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
607
notebynote
notebynote
Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
4K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben