Der Wonderwall Reggae - Is da noch was zu retten?

  • Ersteller Block34
  • Erstellt am
B

Block34

Registriert
08.12.03
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
39
Hallo Homerecordler,
haben die letzten Wochen das schöne Wonderwall von Oasis neu vertont. Uns würde doch mal interessiern ob da noch was zu retten ist oder ob man das lieber lassen sollte. Uns kam da irgendwie die Idee einen Reggae von zu machen.
Hier ist das Werk:
Der Wonderwall Reggae
Hörts euch an und sagt uns eure Meinung bitte.
Bis denne,

Der Wolle mit dem Sven und der Dominik war auch dabei. :-D
 
Ich hab da leider nicht viel gutes zu zu sagen...
Also das kommt vom Timing her überhaupt nicht tight und wirkt zusammen mit der nicht sonderlich gelungenen Produktion ziemlich konfus.
Der Sänger ist meiner Meinung nach noch ganz gut in Szene gesetzt, aber er singt viel, viel zu unsicher. Reggae Sänger sind ja meist afrikanischer Herkunft. Und die haben's einfach drauf so zu singen, als würde ihnen die ganze Welt gehören. Euer Sänger klingt eher so, als hätte man ihm den Lolli weggenommen. Also bitte unbedingt noch mal neu einsingen.
Die Chöre sind wirklich nicht gut. Abgesehen davon das sie schief gesungen sind, sind sie wie der Rest auch vom Timing her daneben. Außerdem sollten sie ein kleines Stück weiter nach vorn kommen, schließlich leiten sie den Refrain ein. Ein bißchen mehr Kompressor köntne da auch nicht schaden.
Die Gitarre hat auch Timingschwierigkeiten. Außerdem hat sie für 'ne Reggaegitarre meiner Meinung nach zu nervige Höhen. Also die Höhen müßten etwas weicher kommen, und dann müßte die Gitarre mal richtig knackig eingespielt werden. Das macht am besten über Spieltechnik.
Das Schlagzeug hat meiner Meinung nach viel zu wenig Dynamik. Das klingt fast den ganzen Song durch gleich. Die Snare klingt auch nicht sonderlich nach Reggae.
Der Bass ist viel zu weit vorne und kein bißchen tight. Außerdem fehlt's mir da an fettem Bass.
Insgesamt fehlt's dem Song auch noch an Fülle. Das ganze klingt sehr leer, vielleicht könnte man dem mit 'ner netten Reggaeorgel abhelfen, die den ganzen Song durchspielt.
 
Hey Block(s),

nachdem ich mich von eurem "Sing"-Cover recht gut unterhalten gefühlt habe, muss ich Random hier leider in allen Punkten zustimmen. Wenn man einen Song mag (und ich mag Wonderwall) kann man über vieles hinweghören, aber gerade der Gesang sticht dieses mal sehr negativ heraus. Entweder es ist einfach kein Song für den Sänger, oder er hatte einfach nen schlechten Tag, aber es hört sich nicht eine Sekunde an als würde er sich in dem Song wohlfühlen.

Na und die Backings gehen wiklich gar nicht...das klingt irgendwie nach Thekengegröhle.

Wie gesagt...über die anderen von Random angesprochenen Punkte (gerade was die Gitarre angeht) kann ich schon hinwegsehen, aber ihr könnts ja definitiv besser. ;-) Ob ihr weitermachen solltet oder nicht müsst ihr trotzdem selbst wissen...aber vielleicht ist das auch wirklich einfach nicht so der richtige Song.

Aber nicht entmutigen lassen, Jungs...ich höre eure Sachen eigentlich immer recht gern an. :)



Regards,
~Empathy
 

Ähnliche Themen

FredTadge
Antworten
27
Aufrufe
3K
mWermut
mWermut
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben