der perfekte rechner für cubase VST 32 V5

harlov

harlov

Registriert
25.02.03
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo,
bin gerade dabei mir endlich einen rechner zuzulegen.Aber welche komponenten (soundkarte,festplatte,arbeitsspeicher,prozessor...) sind für Cubase VST32V5 vorausstzung.Und noch viel wichtiger, da wäre ich euch allen sehr dankbar,was brauche ich an hardware wenn ich z.b. mit dem LM-9 über viele midispuren mit vielen VST-plugin effekten ein Schlagzeug erstellen will und dazu noch einige audiospuren mitlaufen lasse?
Ich habe bei einem freund, vor zwei jahren mit cubas VST24-blabla irgendwas, ein paar songs erstellt.Damals hatte ich meine audiospuren auf einem externen HD-recorder, schlagzeug und keyboardsounds kamen vom rechner.Da kam es oft vor das entweder die festplatte oder der processor überlastet waren.Leider habe ich bis jetzt immer noch wenig ahnung von hardware.vielen dank für eure antworten,
 
Hallo,

du brauchst einen 4000 Mhz System mit Multithreding das auf Hyperthreding von Intel aufsetzt am besten mit einem AMD Prozessor mit eingebautem VIA falls du kein Intel dafür verwenden willst. Aber du kanst ja auch einen Intelsystem nehmen aber da musst du um die gleiche leistung zu bekommen mindestens ein 6000 Mhz System kaufen.

Für deine viele Audiospuren nimmst du am besten ein SCSI Raid System empfehlen kann ich dir einen Mylex 6 Kanal Controller mit großem Puffer. Dazu LVD Platten mit 15000 Umdrehungen mindestens 4 Stück um Datensicherheit zu Garantieren Raid 5 mit Hot Spare.

Dazu Mindestens 2 GB Hauptspeicher mit einer hohen BUSFREQUENZ midestens 1024 MHZ wenn geht noch mehr.

Auch deine Soundkarte sollte dem Genügen was du damit vorhast ich schlage vor eine Creamware SCOPE /SP mit einem 15´er SRB nein besser 2 15´er SRB. Damit sollte deine Audioleistung gerade mal so hinkommen

Um Deine Daten zu sichern benutze bitte ein internes LVD DLT Laufwerk das kann auch deine Datenmengen auf einmal Sichern.

Du soltest auch daruf achten, das dein Gehäuse leise genug ist den die Lüfter die den Rechner kühlen müssen können bei längerer Arbeit recht laut werden.

Wenn du dann noch ein bisschen für die Zukunft kaufen möchtest kannst du dich auf ein Multimonitorsystem vorbereiten. Nein du must nicht gleich 4 Monitore kaufen. 1 Reicht schon aber die passende Grafikkarte von ATI mit Geforce8 Chipsatz auf Matrox Basis kannst ja schon vorab in den Rechner kaufen.

Ich denke das ist der richtige Rechner für dich und falls du nicht meiner Meinung bist kannst du in die 549 Postings reinschauen die in den letzten 4 Wochen darüber diskutiert haben. :-D

BR

S-a-n-i-t-y
 
!!!DANKE!!! S-a-n-i-t-y
 
Bitte RodChaMur
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben