Der "One Synth" (Synth1) Contest

• Ersteller musicdevil
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boa ey. Wer Synth One verwendet, vögelt auch mit hässlichen 200 kg Weibern!
smil451c7211b9e19.gif

Ich weiss selbstverständlich, das GUI und Soundqualität nicht korrelieren und das mein Spruch deswegen total daneben ist, aber sowas hässliches benutze ich nicht.

Boa ey. Wer Synth One verwendet, vögelt auch mit hässlichen 200 kg Weibern! :D
Ich weiss selbstverständlich, das GUI und Soundqualität nicht korrelieren und das mein Spruch deswegen total daneben ist, aber sowas hässliches benutze ich nicht.

Dann gilt für dich (knallhart :D) mein Satz aus dem Eingangspost:

Wem der Contest nicht zusagt, möge bitte schweigen, allen Anderen wünsche ich viel Spaß

Boa ey. Wer Synth One verwendet, vögelt auch mit hässlichen 200 kg Weibern! :D

Für dich hat man die "Saloon"-Blenden oder die "100 Watt" Mantaaufkleber erfunden :)

Wie leicht fallen da die Entscheidungen ;-)

Wem der Contest nicht zusagt, möge bitte schweigen, allen Anderen wünsche ich viel Spaß

Das hätte ich nicht besser sagen können und auch nicht anders formuliert. Ich bin selbst ein Fan von Schweigen, wenn man nur beleidigen will. Sorry.

Die GUI ist ist nach heutigen Maßstäben unterirdisch. Der Sound hat nichts mit der GUI zu tun. NICHTS.

Die GUI ist ist nach heutigen Maßstäben unterirdisch. Der Sound hat nichts mit der GUI zu tun. NICHTS.
Da stimme ich dir zu, ich mag ja auch "schicke GUI`s", da ich dann (sofern auch der Sound stimmt),
schon auch lieber zu einem optisch ansprechenden Vsti/FX greife, finde das auch normal.
Gut ist natürlich die Übersichtlichkeit beim Synth1, man kann ihn in der Größe verändern und sogar einfärben und wenigstens damit ein wenig den "Wohlfühlfaktor", oder wie auch immer man das nennen mag, beeinflussen.
Nutzt uns jetzt nur halt auch nix darüber großartig zu diskutieren, denn ist ein "gegebener Faktor".
Unrecht hast du aus meiner Sicht selbstverständlich nicht, sollte dich nun aber wirklich nicht davon abhalten, mitzumachen, nach dem Contest brauchst du das Teil ja nie wieder anfassen ;)

Bei solchen Synthesizer Sachen denke ich immer zuerst an Vangelis. Aber wenn man noch Vocals drauf legen möchte, dann kommen einem so Sachen wie New Order in den Sinn.

Ich werde wahrscheinlich keinen eigenen Song erstellen, sondern mit Mike zusammen arbeiten. Aber trotzdem habe ich mal mit dem Synthesizer herum gespielt.

@ Hans Albers,

Du müßtest doch aufgrund Deines Alters die Anfänge der Computertechnik miterlebt haben? Da war es ganz normal, dass so eine GUI nicht besonders ansprechend war. Aber funktionell ist sie doch...

viele Grüße
Ralf

Ich werde wahrscheinlich keinen eigenen Song erstellen...
Mir würde das so, neben deiner Zusammenarbeit mit Mike, auch gefallen ;)

so still hier....
ich habe zumindest auch einmal angefangen ein paar Sounds zu schrauben. schaun wer ma, ob ich schon ein erstes Snippet präsentieren werde - bisher hat nur das Schrauben stattgefunden, kein Arrangement
lach.gif

wie kommt ihr voran?

Gude :)
Also der track ist schon arrangiert, text schon geschrieben, kommt nun noch der gesang drauf.
Wird denke ich eher schwierig bei dem track selbst mit fantasienamen nicht zu erkennen, wer dahinter steckt...

Ist bei mir ganz ähnlich ElectricSheep. Bisher eigentlich auch nur paar Sounds gebastelt und bissel rum gespielt, kam aber noch nix wirklich Gescheites bei raus, lohnt sich daher eigentlich noch gar nicht nen Snippet zu posten. Kann auch sein, dass ich es noch komplett verwerfe, oder völlig verändere, keine Ahnung und ob mit Gesang oder ohne usw., ist bei mir alles noch völlig offen.

@Alec, für gewöhnlich ist das bei mir auch so - fantasienamen würden nichts daran ändern, dass man mir meines i.d.R. leicht zuordenen kann. aber was solls - erstmal muss ich überhaupt etwas abliefern. Bei mir siehts ziemlich genauso schwammig aus wie bei Devil
lach.gif

so still hier....
ich habe zumindest auch einmal angefangen ein paar Sounds zu schrauben. schaun wer ma, ob ich schon ein erstes Snippet präsentieren werde - bisher hat nur das Schrauben stattgefunden, kein Arrangement
lach.gif

wie kommt ihr voran?

Ich lass meinen Track jetzt wie er ist und nenne das fertig. ;-)

wie kommt ihr voran?
Ich habe mehrere Skizzen. Zwei davon sind okay. Aus Zeitmangel werde ich aber nur eine "vollenden". Bei dieser habe ich sehr simple Sounds gewählt und mich auf die musikalische Aussage konzentriert. Das Grundarrangement steht. Ich muss "nur" noch mein Mikro in die Hand nehmen und mir bei der Percussionabteilung etwas einfallen lassen.

Ich hoffe das in zwei, drei Tagen erledigt zu haben. Dann habe ich noch eine Woche um vllt. noch ein paar Stellschrauben zu drehen, hier und da ´ne Note zu setzen, Parts zu verlängern/kürzen. Stress mache ich mir da nicht, da wie gesagt die musikalische Aussage steht.

Bei der anderen "guten" Skizze ist der Sound schon ziemlich cool ( finde ich... ) - fast völlig ohne Effekte, kein EQ, kein Comp, kein irgendwas, nur gaaanz wenig Saturation im Bassbereich und geclippte Drums. Zwar gibt es auch hier ein Arrangement und eine mus. Aussage, aber ich würde es nicht unbedingt als fertige Musik bezeichnen und es fällt mir auch schwer, daran regelgerecht weiterzumachen.

Vllt. hat jemand anderes Bock darauf? Wenn nicht, würde ich es einfach nächste Woche hier posten.

@speedtom/all
Du kannst einzelne Noten zufällig pannen lassen. Dazu musst Du einen LFO auf RandomPulse stellen - spd ziehst Du ganz ´runter, amt nach belieben. Jetzt musst Du noch key anschalten. Fertig. Ach so, als destination wählst Du natürlich Pan.
smil451c7211b9e19.gif

Ich habe heute eine Melodie über die Riffs "eingetippt" (virtuelles Keyboard in Cubase).

Das muss ich nochmal probehören, ob es überhaupt passt. Man gewöhnt sich ja innerhalb von Minuten an die schrägsten Melodien :) .

Aufs Soundschrauben habe ich gar nicht so richtig Lust, da verlasse ich mich ertsmal hauptsächlich auf die Presets.

wie kommt ihr voran?

Mein Track ist auch - wie bei Alecdrow - fast fertig, Gesang kommt diese Woche drauf, dann hab ich noch ein bisschen Zeit für Feinarbeiten.

Ob man mich - wie Alecdrow oder ElectricSheep - erkennen wird...? Man wird sehen. Klingt schon anders als mein üblicher Stoff, aber einige typische Elemente sind natürlich immer noch drin...mal sehen!

uff ihr gebt ja vollgas.... ich habe zwar zunehmend mehr Sounds, doch bin ich fast schon wieder angenervt von meinem snippet
lach.gif

Hey Leute, ich freue mich gerade sehr, dass ich das Versandhaus Thomann gewinnen konnte, dem Gewinner dieses Contests, nun haltet euch fest, einen Gutschein (Gutschrift auf Kundenkonto) in Höhe von sage und schreibe 50 Euro zu spendieren, welchen er/sie beim nächsten Einkauf einlösen kann.

https://www.thomann.de

Anhänge

• Thomann.png
    Thomann.png
    8,4 KB · Aufrufe: 176
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben