Der "One Synth" (Synth1) Contest

• Ersteller musicdevil
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr coole Sache! Und da sag noch einer, mit Mukke kannste keen Geld verdienen!

Bei mir ist gerade ein neuer Blofeld ins Haus geflogen. Ein wahres Modulationsmonster. Muss mich gerade voll in das Teil reinhängen und jeden verfügbaren Parameter ausprobieren. Da fällt es echt schwer, wieder an dem Synth1 zu schrauben. Ist echt ne andere Liga, was da alles geht.

Wer soll da noch zum Komponieren kommen? Na, mal sehen....

Ahoi!

Kann man noch einsteigen?

Tja..keine Ahnung..ich hänge fest...und hab wahrscheinlich zum Votingtermin später eh keine Zeit (und vor allem keine Möglichkeit)...da kann ich auch jetzt meinen "Fortschritt" posten...der in einem Leadsound besteht....das wars eigentlich schon :D

Also Soundkraft, ich finde dein Beispiel durchaus gelungen und sooo viel fehlt da meiner Meinung nach gar nicht bis zur Vollendung. Zeit ist natürlich rar und kostbar, geht sicher vielen so, aber ich denke, du solltest dran bleiben :)

Also Soundkraft, ich finde dein Beispiel durchaus gelungen und sooo viel fehlt da meiner Meinung nach gar nicht bis zur Vollendung.

Tja,,,keine Ahnung..irgendwie ist die Luft raus. Weiss grad nicht wie es weitergehen könnte....und dass ich evtl zum Voting im Krankenhaus bin, wenns schlecht läuft, motiviert mich auch nicht grade...dann flieg ich ja sowieso aus der Wertung. Und überhaupt...dieser Synth1 macht mich eh fertig...ich will nen Sylenth1-Contest!
smil47eddaa6192e4.gif
:D

Aber ist noch nicht völlig aufgegeben.... also mal sehen. Gross was geheim halten brauch ich ja eh nicht mehr...das Ding wird man schon erkennen. ;)

ich trau mich nicht das zu laden^^ kann mir vllt jemand die rar. datei schicken die er schon installiert hat etc :D

@soundcraft: geht mir nicht anders, ich gehe auch noch diesen Monat ins KH, weiß also auch nicht, ob ich rechtzeitig fertig werde - wenn ich sehe, was ich bisher geschafft habe und wo ich hin will.... oh je oh je...

@comeback: was traust Du Dich da nicht? die Datei im Link ist virenfrei und Du würdest auch keine andere rar bekommen...

Ich weiss selbstverständlich, das GUI und Soundqualität nicht korrelieren und das mein Spruch deswegen total daneben ist, aber sowas hässliches benutze ich nicht.

was ne billige ausrede,, und falls nicht,, bist du mal mega oberflächlich :p

Das Arrangement ist halt ziemlich Banane für einen Club-Track.

Im Prinzip schon, aber ich bin offen für Anregungen.

Danke für die Version ohne die vocals,, ic empfand es einfach nur noch für schrecklich und als meister leistung der verunstaltung des beates :D

du denkst club technisch, dann hau doch noch paar spuren rein :D

bis jetzt das beste was ich gehört habe, alles andere banane...
haha ich liebe es ne große klappe zu haben^^

lg

so jetzt bin ich up do date :D

@comeback: was traust Du Dich da nicht? die Datei im Link ist virenfrei und Du würdest auch keine andere rar bekommen...

Danke, habs mir gezogen, und bin positiv überrascht, dazu kann ich nur sagen....

.....Let's Get Ready To Rumble!!!

:D

Ahoi!

Kann man noch einsteigen?

.....Let's Get Ready To Rumble!!!
Willkommen PakSota und ComebackKidt. Schön, dass sich noch Teilnehmer gefunden haben. :right:

--------------

Wie geht´s voran bei den anderen?

Ich war die letzten drei, vier Tage faul, hab´ fast nichts gemacht und mich quasi auf dem Vorhandenen ausgeruht. Für die Kick habe ich übrigens eine elagante Lösung gefunden: es gibt bei mir keine - so einfach kann es gehen.:D

Ich lese ja jetzt erst von Musicdevil´s connections :) ... juchuu, endlich mal ein dotierter Contest ;-)

Diesem ungeachtet habe ich eine Melodie über meiner Begleitung verfasst - diese soll dann allerdings hauptsächlich vom Gesang übernommen werden:

... juchuu, endlich mal ein dotierter Contest ;-)
Jo coole Sache, dass Thomann uns da bissel mit einem Gutschein unter die Arme greift.
Da trifft ihr Slogan "Music is Our Passion" (Musik ist unsere Leidenschaft) absolut zu.

Paar Songs sind bereits auch eingegangen, trotzdem kein Grund zur Eile, sind ja noch ca. 2 Wochen bis zum Einsendeschluss. Wollt nur mal den aktuellen Stand verkünden :)

joop. ich hoffe ich schaffe es noch, bevor ich in die klinik muss. es wäre seit über einem Jahr wieder ein Projekt unter meiner Flagge , wenn ich denn fertig werden würde sogar etwas recht persönliches.

ElectricSheep, wenn dir da eventuell ein kleiner Aufschub von paar Tagen nützlich sein könnte, hätte die Community sicher auch nichts dagegen, wenn man zb. das Voting zeitlich etwas ausdehnt oder wie auch immer. Wir machen das hier ja alles nicht "Bier-ernst" und ich denke manches könnten wir da eventuell irgendwie regeln.

Danke Dir, aber Ich denke, dass die Deadline stehen bleiben sollte. andere haben sich schließlich auch darauf eingestellt. Und der überschaubare Zeitraum macht Contests auch ein Stück mit aus.
laecheln.gif

OH Ha,

Das ist ja man mal eine ganz feine Sache mit Thomann. Devil da hast Du Dich wirklich richtig ins Zeug gelegt.
Alle Achtung!!!

Vielleicht können wir da ja endlich mal anschließen mit einem modernen Contest zu einem professionel radiotauglichem, und gemasterten Siegertitel.

Liebe Grüße
Cherry50

So, hier mal eine meiner liegengebliebenen Skizzen:
http://soundcloud.com/schnuffke-1/synth2

Drei Sitzungen habe ich gebraucht. Die Drums clippen, im Bassbereich ist ein wenig Saturation drauf, auf dem E-Git Sound ganz zum Schluss ist ein EQ - ansonsten ist es so, wie es aus dem Synth1 kommt.

Ich finde die einzelnen Sounds - bei aller Bescheidenheit:D - ziemlich cool, bis auf die Drums. Musikalisch ist es natürlich ausbaufähig und die Lautstärkeverhältnisse stimmen wahrscheinlich auch nicht ganz. Was man hier wohl noch mit EQ, Sat, Reverb, Panning und Co herausholen könnte...

Hey, das klingt doch ziemlich cool! Jau arbeite noch an der Mischung, noch ist alles etwas mupfelig, auch der E-Git Sound geht stark unter, aber das ist ja kein Hexenwerk alles etwas aufzuräumen.

Immerhin hast Du schon etwas. ich bin leider noch nicht so weit. habe nur ein arrangement brainstorm mit schiefem Platzhaltergesang
lach.gif

gibbet von den anderen noch etwas Neues?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben