Von links oben nach rechts unten. (Viel hilft viel Lachen )
Transient Master ist dass einzige nicht S1 Plugin.
Jo krass, bei mir gehen solche Aufbauten immer in die Hose. Wenn ich mehr als sagen wir drei Standard-Mixing-Plugins in Reihe verwende, bin ich mir meist schon ziemlich sicher, auf dem falschen Dampfer zu sein. Hier wäre es aber wohl nötig gewesen.
Mein Beitrag ist eigentlich fertig. Hab´ nur noch zwei Tage Zeit dafür und viel wird da nicht mehr passieren. Mit dem Ergebnis bin ich an sich erst mal zufrieden - das Produktionsniveau ist allerdings unterirdisch.
Ich hab´ damit aber kein Problem, da mir der Track gut gefällt und ich auch nur sehr wenig Zeit investiert habe. Das Teil werde ich später auf jeden Fall noch auf einen höheren Standard bringen - dann aber ohne Beschränkungen.
Ob der Track auch anderen hier gefallen wird? Eher nicht, vermute ich mal. "Hoffnungen" auf einen vorderen Platz habe ich nicht. Das war aber auch nicht meine Intention bei der Teilnahme. Eher war es das Experiment, was mich gereizt hat. Und - es hat sich für mich gelohnt. Ich hab´ einiges gelernt, was meine allgemeine Arbeitsweise angeht und einen neuen Synthie kennengelernt.
Gerade wenn man sich nicht hinter einer Armada von Synthies und Samples verstecken kann, kommen die eigenen musikalischen Schwächen klarer zum Vorschein. Das kann nur helfen und ist nichts Schlimmes - im Gegenteil, man kann seine Lehren daraus ziehen.
Zusätzlich fördert eine starke Beschränkung der Mittel Kreativität und Verständnis, da man viel mehr aus einem Tool herausholen muss.
Da könnte der ein oder andere was lernen und vor allem Geld sparen, da man merkt, dass man auf der Suche nach neuen Sounds nicht unbedingt einen neuen Synth braucht, sondern auch einfach die schon vorhandenen besser kennenlernen kann.
Ich hoffe mal, dass hier noch mehr teilnehmen, als sich im Thread gemeldet haben - oder es wenigstens still probieren. Wer elektronische Musik macht, MUSS ( meiner bescheidenen Meinung nach ) so etwas ab und an machen - Gründe habe ich schon genannt.
Naja, blabla...