Der I - V - VI - IV - Mainstream - Popsong - Contest

  • Ersteller Turquoise
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Turquoise und @mWermut haben mich dann zitiert und mit eigenen Worten das selbe gesagt. Sofort jeweils 4 Zustimmungen.
..da irrst du.. ich habe meine! Sichtweise kundgetan:)
Zugestimmt hat mir lediglich @Turquoise.
.. ich hasse die Danke- (Erbsen-) Zählerei.. ich bekenne mich zur Willkür meines Dank-Verhaltens.. das Nicht-Setzen ist ein wenig Bauchgefühl und viel Zufall..
Wenn ich von meinem Sender (RBB Radioeins) ausgehe und was die in diesen Jahr so senden, dann ist 3/4 (oder mehr) der Contestbeiträge ´raus. Meiner wäre aber z.B. drin...
.. jep.. ich hör mitunter den gleichen Sender, aber evtl andere Zeiten;-)
 
@Ennah Danke!
Same here - ick zieh jetzt meine High-Heels an und das kleine Schwarze, setze meine Jorge Maske auf, erklimme die Bühne und moderiere meinen ganz privaten ESC mit den Beiträgen des Contests.
JEDER halt so wie er/sie/es will….
 
Ob ich am Ende Platz 15 oder 24 mache, ist für mich nicht entscheidend wichtig.

Der Platz ist für mich auch nicht entscheidend wichtig. Zu gewinnen gibt es hier ja eh nichts.

Mir ging es eher darum, dass das ja auch eine Art Feedback ist. Und das sollte, wenn möglich, dann doch halbwegs stimmen.

P.S.: Und etwas witzig ist es schon, dass dir ausgerechnet der als erster zustimmt, der hier alles andere als entspannt ist... .
 
P.S.: Und etwas witzig ist es schon, dass dir ausgerechnet der als erster zustimmt, der hier alles andere als entspannt ist... .
Das dir nicht auffällt, dass ich von Sekunde 1 an versucht habe das hier wieder in zivilisierte Bahnen zu lenken und zu deskalieren, sagt echt alles…. Such dir einen anderen Spielkameraden, du landest gleich als erster User auf meiner Ignoreliste….
MIC Drop…..

Hier noch mal meine erste Einlassung zum nachlesen; macht euch selbst ein Bild….


„vielleicht können wir uns einfach darauf einigen, das jeder im Rahmen der beschriebenen Regeln so bewertet, wie er/sie/es nach bestem Wissen und Gewissen für richtig hält und es mit seinem Geschmack/Gewissen vereinbaren kann?

Regeln - insbesondere wenn so High-Level gehalten - bieten immer Angriffsfläche. Ich gehe einfach von Fairness untereinander aus.

Ich fänd es schade, wenn hier zum Ende des Events noch fetter Stress entstünde.

@mWermut schrieb glaube ich irgendwo, dass er es gut fand, dass der Ton hier OK war. Mit ein bisschen Contenance schaffen wir das vielleicht bis über die Voting Ziellinie..... Ich fänd das schön, damit das Event - im Rahmen der individuellen Erfahrungen - in guter Erinnerung bleiben kann.

Room 4 Improvement ist immer.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dir nicht auffällt, dass ich von Sekunde 1 an versucht habe das hier wieder in zivilisierte Bahnen zu lenken und zu deskalieren, sagt echt alles…. Such dir einen anderen Spielkameraden, du landest gleich als erster User auf meiner Ignoreliste….
MIC Drop…..

Du läufst hier seit Tagen im Thread heiß. Scheinst das aber selbst für locker und lässig zu halten. In einem anderem Thread hast du ja auch gerade einen User am Wickel, den du - natürlich extremst tiefenentspannt - in Diskussionen verwickelst und anmachst....
 
Ach so, eventuell habe ich dich dann auch falsch verstanden. Du bewertest danach, was heute (auch noch) im Radio läuft, ja?

Also neben aktuellen Produktionen auch z.B. ältere Depeche Mode oder halbwegs altes Tocotronic. Aber kein Sex Pistols.

Meinst du das so in etwa?

Nicht wirklich. Einfach alles, was ich für kompatibel halte - und natürlich ist das sehr subjektiv. Geht auch nicht anders.
So halte ich bspw. Turquoises eigenen Beitrag für ganz extrem nicht-radiokompatibel (was ich übrigens explizit als KEINE geschmackliche Aussage gewertet wissen möchte) - aber wenn man ein bisschen gräbt, findet man gewiss Radiosender, die so etwas spielen. Denn an sich wird ja einfach alles von irgendwelchen Radiosendern gespielt.
Von daher halte ich eben das "im weitestgehenden Sinne radiokompatibel" Kriterium für vollkommen absurd. Dann darunter fällt ohnehin alles. Und aus genau dem Grund grenze ich das für mich ein. So hat dann bspw. irgendein angestauber Charleston, der im Radio der 30er bestimmt gut rüberkam, für mich in so einem Contest keinen radiokompatiblen Wert. Genauso wenig wie eine kaputte Prökeljazznummer, die aber auch heutzutage auf einem der tausenden an schrägen Eastcoast-Sendern die Herzen der Hörer höher schlagen lassen mag.
 
Mir ging es eher darum, dass das ja auch eine Art Feedback ist. Und das sollte, wenn möglich, dann doch halbwegs stimmen.
Mir geht es so, dass ich hier mit der puren Skala (also ohne Erklärung) sowieso nicht gescheit feedback senden und empfangen kann. Da ist mir der feedback - gesucht - Oberthread lieber, wenn ich mal nicht weiter weiß und feedback brauche. Und das klappt dort auch echt prima.
 
@Turquoise
Ich hab eben gemerkt, dass ich eine falsche Einstellung beim Exportieren hatte und ca. 30 Sekunden Stille am Ende des Songs sind.
Radiotauglichkeit und 5.30 Minuten Länge.:D

Auch den Anfang hat es mir etwas verfremdet. Klingt zwar interessant, war aber nie so geplant...keine Ahnung weshalb der Synth nach dem Export so leiert und gleichzeitig auch lauter geworden ist. It's a feature not a bug. Stammt vom Arturia CMI-V.
Jemand nen Plan, wie man das vermeiden könnte?

Neuupload?
 
Auch den Anfang hat es mir etwas verfremdet. Klingt zwar interessant, war aber nie so geplant...keine Ahnung weshalb der Synth nach dem Export so leiert und gleichzeitig auch lauter geworden ist.

Das liest sich ja echt strange... Hat der Synth irgendwelche Zufallsparameter?
 
Zuletzt bearbeitet:
5.30 Minuten Länge.:D

Auch den Anfang hat es mir etwas verfremdet.
Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen in cubase 11 pro und ample LP . In cubase alles am Platze und im exportierten wav dann komisches Gerumpel am Anfang bzw. hängende Töne. Hatte keine Lust auf intensive Ursachenforschung, aber das Verschieben aller tracks um einen Takt nach hinten hat Abhilfe geschafft. Hab dann ab Takt 2 bis Ende exportiert und gut ging's.
 
Ich hab eben gemerkt, dass ich eine falsche Einstellung beim Exportieren hatte und ca. 30 Sekunden Stille am Ende des Songs sind.
Radiotauglichkeit und 5.30 Minuten Länge.:D
.. das wird ein neuer Typ Radio, bei dem nach jedem Song erst einmal meditiert wird..

.. ich denk, es ist wie es ist.. jeder wird von seinen kleinen Pannen berichten können..

.. YouTube fährt ja das gleiche Verfahren, nur dass die Pause mit Werbung gefüllt wird;-)
 
Fall jemand eine Bewertungsvorlage wünscht, hier eine Excel-Datei:

// EDIT beim Titel 8 von Popnapp und Mike ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen:
Der Titel heißt: Popnapp/Mike2009 – Where my heart takes me

hab die datei nochmal ausgetauscht
 

Anhänge

  • i-v-vi-iv-contest-bewertungsvorlage.zip
    2,4 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben