Der I - V - VI - IV - Mainstream - Popsong - Contest

  • Ersteller Turquoise
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht können wir uns einfach darauf einigen, das jeder im Rahmen der beschriebenen Regeln so bewertet, wie er/sie/es nach bestem Wissen und Gewissen für richtig hält und es mit seinem Geschmack/Gewissen vereinbaren kann?

Regeln - insbesondere wenn so High-Level gehalten - bieten immer Angriffsfläche. Ich gehe einfach von Fairness untereinander aus.

Ich fänd es schade, wenn hier zum Ende des Events noch fetter Stress entstünde.

@mWermut schrieb glaube ich irgendwo, dass er es gut fand, dass der Ton hier OK war. Mit ein bisschen Contenance schaffen wir das vielleicht bis über die Voting Ziellinie..... Ich fänd das schön, damit das Event - im Rahmen der individuellen Erfahrungen - in guter Erinnerung bleiben kann.

Room 4 Improvement ist immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht können wir uns einfach darauf einigen, das jeder im Rahmen der beschriebenen Regeln so bewertet, wie er/sie/es nach bestem Wissen und Gewissen für richtig hält und es mit seinem Geschmack/Gewissen vereinbaren kann?

Regeln - insbesondere wenn so High-Level gehalten - bieten immer Angriffsfläche. Ich gehe einfach von Fairness untereinander aus.

Ich fänd es schade, wenn hier zum Ende des Events noch fetter Stress entstünde.

Bisher habe ich das lediglich angemerkt.

Nur die Reaktion(en) ist teils sofort schon recht harsch (und vollkommen unberechtigt)

Und einmal so nebenbei, von "Fairness untereinander" kann doch schon jetzt überhaupt keine Rede sein. Hier wurde sich doch schon weit vor Abgabeschluss gegenseitig auf die Schulter geklopft im Thread. Ein, zwei Teilnehmer wurden direkt im Thread durch Mix und Mastering gecoacht, die anderen 20 Beiträge wurden teils nicht einmal erwähnt usw. usf. .

In den letzten 1, 2 Jahren haben hier wirklich etliche tolle Leute das Forum quasi verlassen (auch welche mit echtem eigenen Studio usw.) . Wenn wir nicht aufpassen, wird das hier zu einer Buddy-Veranstaltung von ein, zwei handvoll Usern, die sich gegenseitig irre toll und witzig finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann dürfte dein Voting im Grunde halt nicht gelten...

Doch, welche internen Kriterien ich nutze, kann scheißegal sein.

...ich finde, die Kommentare nehmen sich beide nichts. Jemandem die individuelle Bewertung insofern abzusprechen, dass es einem nicht gefällt, wie derjenige vorgeht wiegt für mich genauso schwer, wie die Aussage dass es einem scheißegal sein kann. Das ist eigentlich PillePalle.

Wen Du Feedback hättest haben wollen: aktiv nachfragen (habe ich auch) ist legitim. Das kenne ich aus anderen Threads auch.
Das hier Posts schon vor Wochen als "die Sieger-Produktion" gehyped wurden, hat mir auch nicht gefallen.
Ich habe dem dann was entgegen gestellt (meine Einlassung war meine ich "ist mir viel zu früh").

Ich bleibe dabei: jetzt noch zu stressen ist zu spät.

Jeder hat Alternativen - bspw. aussteigen aus dem Contest, vor Abgabe.
Habe ich bspw. im Metal-Contest gemacht, an dem ich SUPER GERNE teilgenommen hätte. Nachdem mich der Mod aber gleich nach meiner ersten Frage angegangen ist wie ......... habe ich einfach die Konsequenzen gezogen (...bevor ich hier mitmache, schneide ich mir 3 Finger der Linken Hand ab - bin auch Gitarrist).

Man hat immer eine Wahl.
 
Sorry, aber du redest rum.

Wie das hier im Forum läuft, kann man allein an den letzten 10 Beiträgen sehen.

Ich hatte unter #1.032 etwas zu den Bewertungskriterien geschrieben.

Zugestimmt hat mir lediglich @Turquoise.

@Turquoise und @mWermut haben mich dann zitiert und mit eigenen Worten das selbe gesagt. Sofort jeweils 4 Zustimmungen.

Dann kommt Sascha um die Ecke (den ich ja gar nicht konkret angesprochen hatte) und kommt mit einer vollkommen regelfernen Auslegung um die Ecke. Wer stimmt ihm trotzdem zu? Du!
 
:ldp:

vielleicht deeskaliert ja @Turquoise hier mal. mir wird das grad zu dumm.
 
und kommt mit einer vollkommen regelfernen Auslegung um die Ecke.

Nein, das tut er nicht, du solltest etwas sorgfältiger lesen. Das ist das Kriterium welches ICH anlegen werde - und es ist zwar strenger, nichtsdestotrotz aber absolut im Rahmen der Contest-Regeln.
 
Mir fällt wieder eine hohe Diversität unter den Beiträgen auf, was mit auch schon beim Metal-Contest gefallen hat.
Für mich war ein Contest wie dieser lange überfällig und ich hätte nicht gedacht, dass dieser Ed Sheeran mal zu irgendetwas gut / nütze sein kann. Von meiner Seite: alles gut!

Edit: Typo
 
Aber schauen wir doch ruhig einmal genauer.

C wie Contest-Regeln
(...)
(im weitesten Sinne) "Radiotauglichkeit" und „Mainstream-Popsong“

"

Im weitesten Sinne !!!

Tja. Das heißt dann an sich: Alles. Also alles, was nicht E-Musik ist. Denn das war auch quasi alles komplett mal im Radio.

Das sollte alles sein, was je in den Top 100 war. Oder sogar mehr.

Und das ist dann auch Tocotronic, The Clash, Nirvana, Radiohead, Rainhard Fendrich, Gebrüder Blattschuss, vader abraham und die schlümpfe, Johnny Cash, Tanita Tikaram usw., usw. .

Und das führt dann, wenn obiges die Nummer nicht schon erschweren würde, direkt zum nächsten Problem. Ich muss dann nämlich als Teilnehmer wie Wähler eigentlich eine wandelnde Musik-Enzyklopädie sein. Ich müsste ja mindestens alles, was je in den Top 100 bzw. sogar mehr kennen, um zu wissen, welchen Song ich als tauglich einreichen bzw. bewerten kann.

Unterm Strich läuft es für mich erneut darauf hinaus, dass das komplette Contest-Regelwerk extrem wischiwaschi daherkommt - und von daher erlaube ich mir einfach eine engere Auffassung der ansonsten eher nichtssagenden Regeln.
 
:ldp:

vielleicht deeskaliert ja @Turquoise hier mal. mir wird das grad zu dumm.

Okay...:

"De es ka la ti oooooOOON!"

download.png
 
Wie ICH MEINE Bewertung aufstelle, ist NUR MIR überlassen.

Sascha, ich verstehe ja deine Argumentation im Beitrag 1051.

Nur, wenn du lediglich das zulässt, was heute im Radio läuft , dann ist das schon etwas sehr verengt. Vor allerm, weil keiner wissen kann, was nun gerade in dem Sender läuft, den DU hörst. Und was du da gerade gestern durch mehr oder weniger Zufall gehört hast. Vermutlich wirst du doch selbst bei deinem Lieblingssender nicht die komplette Playlist vor Augen haben... .

Ich kann es auch anders formulieren. Wenn ich von meinem Sender (RBB Radioeins) ausgehe und was die in diesen Jahr so senden, dann ist 3/4 (oder mehr) der Contestbeiträge ´raus. Meiner wäre aber z.B. drin...
 
Wie ICH MEINE Bewertung aufstelle, ist NUR MIR überlassen.
Dann wäre es im Sinne des allgemeinen Friedens vielleicht gut, wenn man es nicht allzu laut in die Welt hinausposaunen würde, wie man es damit hält, sondern es einfach still und leise für sich macht.

Weil . . . Konfliktpotential und so . . .

Zumindest nicht vor endgültigem Ladenschluss. Hinterher kann man sich ja über alles austauschen.
 
Nur, wenn du lediglich das zulässt, was heute im Radio läuft , dann ist das schon etwas sehr verengt.

Nö. Da gibt's immer noch, je nach Sender, die volle Bandbreite. Abgesehen davon ist die Verengung aber gewollt. Ich hätte das auch gar nicht sagen müssen, ist meine reine Privatsache.

Ich kann es auch anders formulieren. Wenn ich von meinem Sender (RBB Radioeins) ausgehe und was die in diesen Jahr so senden, dann ist 3/4 (oder mehr) der Contestbeiträge ´raus. Meiner wäre aber z.B. drin...

Siehste. Das ist genau einer der Gründe, weshalb diese Contestregel quasi keinen Sinn ergibt und man die ohnehin für sich eingrenzen muss. Ich werde jedenfalls gewiss nicht die weltweit jeweils aktuellen Musiksender der letzten 100 Jahre Rundfunkgeschichte querhören, um mir ein Bild von der Radiotauglichkeit welcher Einträge auch immer zu machen.

Vielleicht hätte man den Teilnehmern als zusätzliche Regel an die Hand geben sollen, zumindest grob zu skizzieren, an welche Ära welcher Art Radiosender grob gedacht wurde. Könnte ich bei meinem Beitrag recht leicht machen.

Dann wäre es im Sinne des allgemeinen Friedens vielleicht gut, wenn man es nicht allzu laut in die Welt hinausposaunen würde, wie man es damit hält, sondern es einfach still und leise für sich macht.

Finde ich nicht. Und es kann ja jede/r anders halten. Spätestens bei irgendwelchen Kritiken würde ich meine Kriterien ohnehin offenlegen.
 
Das ist ja im Laufe des Threads schon hinreichend deutlich geworden, dass Dir Deine persönlichen Ansichten wichtiger sind, als der allgemeine Frieden im Thread.

Du brauchst es also nicht immer wieder von Neuem zu unterstreichen.
 
Nö. Da gibt's immer noch, je nach Sender, die volle Bandbreite.

Ach so, eventuell habe ich dich dann auch falsch verstanden. Du bewertest danach, was heute (auch noch) im Radio läuft, ja?

Also neben aktuellen Produktionen auch z.B. ältere Depeche Mode oder halbwegs altes Tocotronic. Aber kein Sex Pistols.

Meinst du das so in etwa?
 
also meinen Beitrag dürft Ihr ganz nach persönlichem Geschmack und Sympathie bewerten :D Manche Leude sagen vielleicht, hey eigentlich ganz cool, andere finden's einfach nicht gut. Mir hat die Idee mit dem contest gefallen, das Song basteln hat Spaß gemacht und die Vielfalt an Songs finde ich auch richtig toll. Ob ich am Ende Platz 15 oder 24 mache, ist für mich nicht entscheidend wichtig. Um auch noch was spitzes hier loszulassen: Der eine oder andere nimmt das Ganze hier a bissel zu deutsch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben