Astronautenkost
- Reaktionen
- 3.733
Wichtig, dass die Rohfiles dabei sind. Danke für den Aufwand!
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Yepp, das wäre top!Ich kann tatsächlich auch den Film von der Baustelle in den Ordner legen, falls jemand sich an neuen Mischungen versuchen möchte. Im Idealfall kriege ich es hin, eine Datei mit zwei Stereospuren zu erzeugen, um Atmo und Musik getrennt regeln zu können.
Matthias
Ja, so isses. Wobei das Rauschniveau des UM 92.1s schon sehr hoch ist. Gehen wir mal davon aus, dass ein M 92.1s ohnehin weniger rauscht, und dass das vorliegende nicht mehr ganz neue UM 92.1s durch den Demobetrieb vielleicht auch ein wenig gelitten hat.
Das glaube ich aufs Wort.Ich finde, dass das M/UM 92.1s sich vor allem in der fertigen Mischung sehr gut macht (ist dann im Film zu hören)
Und nun sind wir wieder bei dem alten Problem: meine eigenen Sachen, die in eine Gesamtmischung eingebettet sind, nehme ich ja direkt am Schnittplatz auf. Dort hängt ein M 930 Ts an einem Mika-Arm. Vielleicht kriege ich das ja EQ-mäßig noch ein wenig optimiert
Absolut, ein Grund warum ich beide Mikros habe, ergänzen sich prima.Irgendwie haben beide Klangcharakteristiken was Schönes und Nützliches
Ja, das scheint genau die Lösung zu sein. Ich nehme im ADT TM 105 ja immer nur meine Überhöhungen schmalbandig raus, habe aber im DHD-Pult noch mal einen ganzen grafischen EQ zur Verfügung, den ich normalerweise gar nicht nutze. Wenn ich dort bei 1 kHz breitbandig 1 dB anhebe, habe ich genau den gewünschten Erfolg. Zwischendurch hatte ich kurz drüber nachgedacht, mir an den Mika-Arm am Schnittplatz ein MT 71s zu hängen, aber das ist nunmehr verzichtbar.Breitbandig bei 1khz leicht anheben, wenn es vom EQ-Platz her geht.