Der große Retrowave Contest!

Weiterentwicklung von Musik ist immer das was nicht der Definition der Definition wegen entspricht.

Wie eng wird das hier gesehen? Bei mir geht´s Richtung Darkwave, eher Stranger Things, technoider und ruhiger.

Anbei ein kleiner Snippet, kurz nachm Intro - Rest lass ich weg, will ja nicht alles verraten :D

Aber man kann sich vorstellen, wohin die Reise geht. Ergo - Bin ich eigtl raus.

Helden haben bei mir keine Chance ... Eher Bladerunner :D

GEEEIIILLL!!! Dieser leicht mystische Charakter trifft meinen Geschmack. Ist doch voll 80's! :cool:

Ich dachte, ich mache mein Unfähigkeit, den Startpost zu lesen, zu meinem Contest-Thema: "The machinist has failed".

Die Effekt-Vocals hab ich mit einem Plugin erstellt und danach durch den Vocoder gejagt :D Sowas hab ich noch nie gemacht, muss mich da erstmal rantasten.

Aktueller Stand der Skizze:

Dranbleiben. Deine Skizze hat klanglich schon viele gute Elemente. Ich würde die Vocodersounds aber reduzieren.

Ich dachte, ich mache mein Unfähigkeit, den Startpost zu lesen, zu meinem Contest-Thema: "The machinist has failed".

Die Effekt-Vocals hab ich mit einem Plugin erstellt und danach durch den Vocoder gejagt :D Sowas hab ich noch nie gemacht, muss mich da erstmal rantasten.

Aktueller Stand der Skizze:

Sehr geil!

Weiterentwicklung von Musik ist immer das was nicht der Definition der Definition wegen entspricht.

Wie eng wird das hier gesehen? Bei mir geht´s Richtung Darkwave, eher Stranger Things, technoider und ruhiger.

Anbei ein kleiner Snippet, kurz nachm Intro - Rest lass ich weg, will ja nicht alles verraten :D

Aber man kann sich vorstellen, wohin die Reise geht. Ergo - Bin ich eigtl raus.

Helden haben bei mir keine Chance ... Eher Bladerunner :D

GEEEIIILLL!!! Dieser leicht mystische Charakter trifft meinen Geschmack. Ist doch voll 80's! :cool:
80s ist aber nicht dass Ziel der Reise... Nicht vergessen.

Mal so nebenbei: Beim Soundstöbern auf der Suche nach schönen passenden Sounds kam mir hierbei sofort ein Film von 1990 in den Sinn (Tipp: Davon gibt's auch ein Remake). Hab mal die entsprechende Sequenz nachgeklimpert. Wer erkennt es? :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts glaub ich nen Film, aber ich mein das Spiel

Ich habe auch noch weiter geschraubt und den Schnipsel weiter aufgebretzelt mit:
- Automation
- Sound Shaping
- Noch mehr Effekte
- Zusätzliche Sounds

Hier ist v2:

Erst dachte ich, or neeeeeeee nicht diese ausgenudelte Progression. Aber dann, also im Verlauf hast mich dann gekriegt, ab 0:43 Gänsehaut pur, ich feier das Ding ab, richtig richtig geeeeeeeeeil!!!.

Toll jetzt bin ich demotiviert für meinen eigenen Beitrag, schluchz :-(

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben