Der große Retrowave Contest!

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Muss man sich hier irgendwo anmelden? Bin noch nicht so ganz durchgestiegen...
 
Muss man sich hier irgendwo anmelden? Bin noch nicht so ganz durchgestiegen...

Du darfst einfach Deinen Track bis zum Ende der Frist beim Organisator einreichen, siehe Post #1. Jeder ist willkommen.
 
Dürfte man kurze Samples für Vocals nehmen? Also keine gesungenen, mehr für Ambience. Oder so 2 oder 3 Worte von einem Roboter gesprochen?
 
Weiterentwicklung von Musik ist immer das was nicht der Definition der Definition wegen entspricht.

Wie eng wird das hier gesehen? Bei mir geht´s Richtung Darkwave, eher Stranger Things, technoider und ruhiger.

Anbei ein kleiner Snippet, kurz nachm Intro - Rest lass ich weg, will ja nicht alles verraten :D

Aber man kann sich vorstellen, wohin die Reise geht. Ergo - Bin ich eigtl raus.

Helden haben bei mir keine Chance ... Eher Bladerunner :D



 

Anhänge

  • GlobalDarkWave.mp3
    1,3 MB · Aufrufe: 1.154
Weiterentwicklung von Musik ist immer das was nicht der Definition der Definition wegen entspricht.

Wie eng wird das hier gesehen? Bei mir geht´s Richtung Darkwave, eher Stranger Things, technoider und ruhiger.

Anbei ein kleiner Snippet, kurz nachm Intro - Rest lass ich weg, will ja nicht alles verraten :D

Aber man kann sich vorstellen, wohin die Reise geht. Ergo - Bin ich eigtl raus.

Helden haben bei mir keine Chance ... Eher Bladerunner :D



Das hier ist der Retrowave Contest und nicht der "wir entwickeln Retrowave in ne andere Richtung"Contest :D

Ich hab bei dir gerade nicht rein gehört, das folgende bezieht sich also auf die Allgemeinheit.

Mit kommt es so vor als wenn viele Leute es einfach nicht schaffen gewollt in eine vorgegebene Rührung zu arbeiten und dann statt dessen Schlupflöcher suchen, warum eine enge Auslegung ja "sowieso voll Quatsch ist".

Bitte nicht in dieses Verhalten fallen, auch der (evtl. unangenehmen) Wahrheit ins Gesicht schauen, und sich daran erinnern...

DIE IST SPARTAAAAAAHHHH!!!!!

Bzw. Der Retrowave contest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich eh schon hier alles zugespamt habe.
Bin gerade in der Komponierphase was wenigstens entfernt daran erinnern soll.
So ein bissel 80s Touch wollte ich haben.
Die ganzen Trailerelemente und das Orchester fehlt noch. Für die Climax hab ich auch noch keine Idee. :idee:
Der ganz normale Wahnsinn also. :)
 
Das hier ist der Retrowave Contest und nicht der "wir entwickeln Retrowave in ne andere Richtung"Contest
Ernst gemeinte Frage: Ich habe noch nie elektronische Musik gemacht, geschweige denn Retrowave, Synthwave oder irgendetwas in dieser Richtung.
Mal den geschmacklichen Aspekt weggelassen, kann man meinen Schnipsel unter Retrowave einordnen?
 
Da ich eh schon hier alles zugespamt habe.
Bin gerade in der Komponierphase was wenigstens entfernt daran erinnern soll.
So ein bissel 80s Touch wollte ich haben.
Die ganzen Trailerelemente und das Orchester fehlt noch. Für die Climax hab ich auch noch keine Idee. :idee:
Der ganz normale Wahnsinn also. :)
Gefällt mir sehr gut. Du hast die Nummer bis jetzt filigran ausgearbeitet mit viel Gefühl. Das könnte die Szene sein, wo der Held den Löffel abgibt.

Tonart ist Am, oder? :D
 
Contest-Fieber!

-Song war im Feedback und schien hier rein zu passen. Inzwischen sind die Spuren schon etwas aufgeräumter.

Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht der Gesangspart etwas zu ausgeprägt ist.
 
von New Retro Wave (Records) gibt es auch eine Seite. Die ist bei mir nur ziemlich buggy und lahm.
Da gibt es eine Art Top 10 von 2020.
Dort sind zwar nur die üblichen Verdächtigen aus dem Genre vertreten, aber es ist ein guter Querschnitt, der vielleicht als Inspiration dienen kann.
Den Gesang müsste man sich bei einigen Beispielen dann wegdenken, aber man kann sich ja auf die instrumentalen Parts konzentrieren.
https://newretrowave.com/2020/12/28/top-10-retrowave-tracks-of-2020/
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben