Der große Retrowave Contest!

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
X-Form hätte mit Pleasure Voyage (Apollo Mix) heute keine Chance.
Ich mag es sehr wenn sich Tracks langsam aufbauen.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
 
So, hab noch mal ein bisschen Referenztracks gehört und meinen Track mal umgeschrieben. Ist jetzt immer noch Skizze, frage aber, ob ich dem Genre nun näher auf den Fersen bin.... Was meint ihr?

https://www.dropbox.com/s/upnxfjsmeriuyvj/Wave Contest_4.wav?dl=0
Joa... es hört sich halt einfach durchgängig an wie das Intro und man wartet dadrauf das der Song startet.

ok, geschenkt, da ist jetzt noch kein Aufbau drin, hab erstmal die Elemente und die Sounds zusammengetragen...
Hab jetzt schon mal die Erkenntnis, dass das Genre rein musikalisch recht Einfach ist. Harmonie, Drums, Melodie, Arpeggios, etc. ist alles gut hinzubekommen, schwierig wird es, das Ambiente einzufangen, die richtigen Sounds zu haben, den richtigen Sound zu erzeugen und der Songaufbau...

Wie auch immer, mach in jedem Fall Spaß...
 
So, hab noch mal ein bisschen Referenztracks gehört und meinen Track mal umgeschrieben. Ist jetzt immer noch Skizze, frage aber, ob ich dem Genre nun näher auf den Fersen bin.... Was meint ihr?

https://www.dropbox.com/s/upnxfjsmeriuyvj/Wave Contest_4.wav?dl=0
Ich finde, dieser Ausschnitt ist in sich stimmiger als die Vorgängerversion, wo zu viel zusammen gekommen ist. Ich verstehe, was der Schlumpf sagt, und finde auch, dass da noch "was" kommen muss. Stilistisch und soundmässig hat es mir gefallen; auch von den Harmonien her.
 
Ggf. noch mehr Inspiration:



 
Darf ich hier Zwischenstände posten? Sorry, habs nicht gefunden, obs erlaubt ist :D

Edit: Ah Seite 3, habs überlesen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt das Gremium? Lasst ihr mir das als Synthetische Welle durchgehen?`

 
Hier meine aktuelle Skizze:



Ich überleg gerade noch, wie ich das Arrangement mache :)


Nett, aber hier ist ohne Vocals angesagt :)

Und auch nciht Synthwave, sondern "new retrowave"!
 
Was auch immer da gerade passiert ist - Italo Disco ist auch ein guter Lieferant für Synthwave Inspiration.


Wir amchen heir aber keinen Synthwave.
Sounds kansnt dir daraus nehmen, aber für das gewollte Genre ist das zu unmodern vom Sound und Arrangement her.
 
:kaffee:Habe noch nichts gebacken bekommen. :tears-of-joy:
Vielleicht gibet es hier einen Psychologen?:emergency:
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben