Der große Retrowave Contest!

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Das hier ist der Retrowave Contest und nicht der "wir entwickeln Retrowave in ne andere Richtung"Contest
Ernst gemeinte Frage: Ich habe noch nie elektronische Musik gemacht, geschweige denn Retrowave, Synthwave oder irgendetwas in dieser Richtung.
Mal den geschmacklichen Aspekt weggelassen, kann man meinen Schnipsel unter Retrowave einordnen?

Welchen Schnippsel?

Ich glaub du hast vergessen was anzuhängen...
 
Contest-Fieber!

-Song war im Feedback und schien hier rein zu passen. Inzwischen sind die Spuren schon etwas aufgeräumter.

Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht der Gesangspart etwas zu ausgeprägt ist.
Joa... ist grenzwertig. Aber generell gesprochen, hätte mir persönlich das Ding jetzt ncoh zu wenig drive. Da könnte man sicherlich was draus basteln, wenn man das mehr nach vorne gehend arrangiert!
 
Da ich eh schon hier alles zugespamt habe.
Bin gerade in der Komponierphase was wenigstens entfernt daran erinnern soll.
So ein bissel 80s Touch wollte ich haben.
Die ganzen Trailerelemente und das Orchester fehlt noch. Für die Climax hab ich auch noch keine Idee. :idee:
Der ganz normale Wahnsinn also. :)

Schon fast n bsichen zu viel Filmmusikcharacter. Wenn du jetzt allerdings den ultra geilen, etwas härteren, Mainpart rein bringst, dann wäre das natürlich ein passendes Intro.
 
Weiterentwicklung von Musik ist immer das was nicht der Definition der Definition wegen entspricht.

Wie eng wird das hier gesehen? Bei mir geht´s Richtung Darkwave, eher Stranger Things, technoider und ruhiger.

Anbei ein kleiner Snippet, kurz nachm Intro - Rest lass ich weg, will ja nicht alles verraten :D

Aber man kann sich vorstellen, wohin die Reise geht. Ergo - Bin ich eigtl raus.

Helden haben bei mir keine Chance ... Eher Bladerunner :D



Und jetzt mal reingehört, passt doch!
 
Hab jetzt auch angefangen. Hier ein paar wenige Sekunden Hörprobe, ist quasi nur Intro bzw. Basisgeplänkel, also noch keine Melodieführung u.ä. Soweit okay oder schon zu "modern" (z.B. bzgl. Kick)?


 

Anhänge

  • RWC.mp3
    724,6 KB · Aufrufe: 371
Ich würde sagen Volltreffer.
 
Gut, dann kann ich auf dieser Grundlage ja weitermachen.:)
 
Hab jetzt auch angefangen. Hier ein paar wenige Sekunden Hörprobe, ist quasi nur Intro bzw. Basisgeplänkel, also noch keine Melodieführung u.ä. Soweit okay oder schon zu "modern" (z.B. bzgl. Kick)?


Sehr gut ist das!
 
Ich dachte, ich mache mein Unfähigkeit, den Startpost zu lesen, zu meinem Contest-Thema: "The machinist has failed".

Die Effekt-Vocals hab ich mit einem Plugin erstellt und danach durch den Vocoder gejagt :D Sowas hab ich noch nie gemacht, muss mich da erstmal rantasten.

Aktueller Stand der Skizze:
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben