Der große Retrowave Contest!

Ok, ich bin dann doch mal draußen aus dem Contest. Hatte gedacht das Genre getroffen zu haben, aber scheinbar immer noch nicht wirklich da zu entspannt. Das wäre jetzt meine Baustelle gewesen:

Sehr entspannt-harmonischer Track. Finde ich echt stark und transportiert für mich absolutes 80's-Synth-Feeling. :)

• Danke
Reaktionen: SilentWarrior
Weiterentwicklung von Musik ist immer das was nicht der Definition der Definition wegen entspricht.

Wie eng wird das hier gesehen? Bei mir geht´s Richtung Darkwave, eher Stranger Things, technoider und ruhiger.

Anbei ein kleiner Snippet, kurz nachm Intro - Rest lass ich weg, will ja nicht alles verraten :D

Aber man kann sich vorstellen, wohin die Reise geht. Ergo - Bin ich eigtl raus.

Helden haben bei mir keine Chance ... Eher Bladerunner :D

GEEEIIILLL!!! Dieser leicht mystische Charakter trifft meinen Geschmack. Ist doch voll 80's! :cool:

• Danke
Reaktionen: gelöschtes mitg 0915
Ich dachte, ich mache mein Unfähigkeit, den Startpost zu lesen, zu meinem Contest-Thema: "The machinist has failed".

Die Effekt-Vocals hab ich mit einem Plugin erstellt und danach durch den Vocoder gejagt :D Sowas hab ich noch nie gemacht, muss mich da erstmal rantasten.

Aktueller Stand der Skizze:

Dranbleiben. Deine Skizze hat klanglich schon viele gute Elemente. Ich würde die Vocodersounds aber reduzieren.

• Danke
Reaktionen: nooob und Kosaken-Kaffee
Ich dachte, ich mache mein Unfähigkeit, den Startpost zu lesen, zu meinem Contest-Thema: "The machinist has failed".

Die Effekt-Vocals hab ich mit einem Plugin erstellt und danach durch den Vocoder gejagt :D Sowas hab ich noch nie gemacht, muss mich da erstmal rantasten.

Aktueller Stand der Skizze:

Sehr geil!

Ich habe auch noch weiter geschraubt und den Schnipsel weiter aufgebretzelt mit:
- Automation
- Sound Shaping
- Noch mehr Effekte
- Zusätzliche Sounds

Hier ist v2:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ModulationMatrix, nooob, dhinda und 2 andere
Player bricht leider ab ...

Weiterentwicklung von Musik ist immer das was nicht der Definition der Definition wegen entspricht.

Wie eng wird das hier gesehen? Bei mir geht´s Richtung Darkwave, eher Stranger Things, technoider und ruhiger.

Anbei ein kleiner Snippet, kurz nachm Intro - Rest lass ich weg, will ja nicht alles verraten :D

Aber man kann sich vorstellen, wohin die Reise geht. Ergo - Bin ich eigtl raus.

Helden haben bei mir keine Chance ... Eher Bladerunner :D

GEEEIIILLL!!! Dieser leicht mystische Charakter trifft meinen Geschmack. Ist doch voll 80's! :cool:
80s ist aber nicht dass Ziel der Reise... Nicht vergessen.

• Danke
Reaktionen: nooob
Mal so nebenbei: Beim Soundstöbern auf der Suche nach schönen passenden Sounds kam mir hierbei sofort ein Film von 1990 in den Sinn (Tipp: Davon gibt's auch ein Remake). Hab mal die entsprechende Sequenz nachgeklimpert. Wer erkennt es? :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts glaub ich nen Film, aber ich mein das Spiel

Studio ist noch nicht wieder am Start, daher für's erste nur ein Synth Mehrspur und ein paar Drumsamples:

• Danke
Reaktionen: Schlumpfpeter, dhinda, Realist und eine weitere Person
Ich habe auch noch weiter geschraubt und den Schnipsel weiter aufgebretzelt mit:
- Automation
- Sound Shaping
- Noch mehr Effekte
- Zusätzliche Sounds

Hier ist v2:

Erst dachte ich, or neeeeeeee nicht diese ausgenudelte Progression. Aber dann, also im Verlauf hast mich dann gekriegt, ab 0:43 Gänsehaut pur, ich feier das Ding ab, richtig richtig geeeeeeeeeil!!!.

Toll jetzt bin ich demotiviert für meinen eigenen Beitrag, schluchz :-(

• Danke
Reaktionen: Kosaken-Kaffee
  • Danke
Reaktionen: ModulationMatrix
Find das coole am dem Genre auch, dass alles nicht so platt komprimiert ist, da kann man mal richtig aufdrehen und hören wie punchy Drums eigentlich klingen können. Mega.

• Danke
Reaktionen: gelöschtes mitg 0915, muffy, Realist und eine weitere Person

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben