Der große Orchesterlibraryvergleich. Teil 1: Streicher

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Symphobia Link geht nicht mehr...
 
Symphobia Link geht nicht mehr...
Ja, leider.
Der User, der diese (seine) Demos erstellt hat ist leider nicht mehr auffindbar.

Sollte einer von Euch also Symphobia besitzen und dazu bereit wäre eine neue Demo zu machen, der melde sich bitte bei mir.
Direkt im Thread, oder per PM.

Vielen Dank im Vorraus.
 
Nach ein paar beschaulichen Momenten mit Downloads, Uploads und Ausbesserungsarbeiten von Links, stehen die Files nun als direkter Download und damit hier im Forum auch via Forumsplayer zur Verfügung.

Danke an r.de für den Speicherplatz und nocheinmal ein riesen Dankeschön an magnazeon und alle Beteiligten für den umfangreichen Vergleich :)
 
Vielen Dank, Kickback.

Die "Gleich-anhör-Funktion" ist echt eine feine Sache.
 
Wow... epischer Thread! Genau so was habe ich gesucht.

Die klangliche Frage dürfte damit teilweise geklärt sein.

Wenn ihr Zeit und Muse habt, könnt ihr ja bei Gelegenheit Dinge wie Usability usw. ergänzen. Denn häufig entscheidet man nur nach Klang, um dann am Ende zu merken, dass das Programm selbst einen verrückt macht.
 
Danke Dir.
Ich wollte auch noch so ne Art PDF machen, wo so die wichtigsten (technischen) Sachen drinstehen.
Mal sehen, wann ich dazu die Zeit finde.

Bis dahin müsst ihr leider Google bemühen, oder einfach hier fragen.
 
Achtung! Ganz neu und fettig:

Eine Demo des neuen "Sonatine Symphonic Orchestra" ist nun online.
Die meines Wissens erste (wirklich gute) Streicherlib- for free per CC.

Sonatina Symphonic Orchestra
(Creative Commons Sampling Plus 1.0 license)


Produktlink und Download



(Danke an DocM)
 
Sehr schön.... ;)
 
Sonatina Symphonic Orchestra

Gefällt mir auch sehr gut.

Ich bin gerade dabei, die in den EXS24 zu importieren. Trotz oder wegen vorhandener Jampack-String.

Sind auch noch Solostreicher, Bläser, Percussion etc. dabei.

Leider ist alles auf einem Velocity Layer, dafür gibts RoundRobin bei den Pizzi- und Stacatos.

Den Klang finde ich sehr gut - und das für lau!

Clemens
 
Hmm... weiss jemand, was mit der Sonatina Symphonic Orchestra-Page los ist? Komme irgendwie seit gestern abend net drauf...

lG

D.
 
Die GM Version am ende hat mich irgendwie glücklich gemacht. <3
 
Symphobia Link geht nicht mehr...

Das ProjectSam - Symphobia - Streicher - Beispiel steht euch wieder zur Verfügung:
https://soundcloud.com/deflyer/projekt-sam-symphobia-1

Interessant für euch ist evtl. auch der hausinterne Vergleich zwischen Symphobia und Symphobia2. Hier findet ihr das Symphobia2 – Beispiel:
https://soundcloud.com/deflyer/project-sam-symphobia-2

Ihr werdet beim Hören bemerken, dass reine Streicherspielweisen a la Staccato und Pizzicato fehlen und durch klangnahe Instrumentenverbindungen ersetzt worden sind. Staccato und Pizzicato sind in Symphobia2 so nicht vorhanden (Warum auch? Sie befinden sich ja bereits in Symphobia!) bzw. geht die Violincelli – Pizzicato – Variante bei Erhöhung der Lautstärke in die Artikulation Col legno über.
http://de.wikipedia.org/wiki/Col_legno

Wer nur Streicher und/oder ein „glatt“ klingendes, sehr nuanciert zu spielendes Orchester sucht ist mit VSL und Co sicher bestens bedient.
Wer sein Orchester kraftvoll, dynamisch, kompakt, gut aufeinander abgestimmt, rotzig, artikulations- und effektreich liebt, sollte sich bei ProjektSam umschauen.

Mit geringen Modifikationen passen eine Reihe von Libraries (Anbieter z.B. Tonehammer, Cinesamples, OrchestralTools, Orange Tree, … ProjektSam selbst) zu Symphobia. Bsp.:
http://soundcloud.com/deflyer

Tipp: erst Symphobia, dann Symphobia2 erwerben
 
@Vorbeigucker

Seit kurzem befinden sich alle Demos hier auf dem Server von r.de
Gern würden wir deine Demos mit in den Sammelbeitrag einbinden.
Dazu solltest du uns aber auch den Download gewähren.

Gruß mag'
 
Wann wird der "große Vergleich" fort gesetzt? bzw. Wann kommen Brass, Woodwinds, Choirs, [g=83]Percussions[/g] und Keys/Mallets.
 
Wann wird der "große Vergleich" fort gesetzt? bzw. Wann kommen Brass, Woodwinds, Choirs, Percussions und Keys/Mallets.
:schulterzuck:



Chöre sind schwierig und wird wohl ganz ausfallen.
Die, die auf dem Markt sind, lassen sich einfach nicht gut miteinander vergleichen.

EastWest/QuantumLeap hat beim EWQLSC einen Wordbuilder, den kein anderes Chor-VSTi hat.
Ein paar auf dem Markt erhältliche haben so eine Art Phrase-Builder.
Das lässt sich nicht gut vergleichen.

Und reinweg nur a's und o's zu vergleichen finde ich etwas....naja, albern.

Wenn ich mich nicht völlig täusche, gab es aber zu Chören einen kleinen Vergleich.
Vielleicht findet die SuFu etwas.


Für die anderen braucht's nur mal etwas Zeit und Muse. ;)
 
Stimmt, macht wenig Sinn die aktuellen Choirlibs zu vergleichen.

Ich wäre für einen Pianovergleich, da gibts ja einige Librarys. Accoustic- und Electricguitars könnte man auch mal vergleichen. Aber das gehört ja nicht in die Kategorie "Orchestralibrary"!!! ^_^"
 
Ich wäre für einen Pianovergleich, da gibts ja einige Librarys
Den gibt es auf recording.de schon längst. Zwar nicht als Thread, sondern als Artikel.
Der lässt sich aber leider schwer finden, da die Suchfunktion des Forums eher...;) ist.

Ich suche mich jedes Mal dumm und dusslig, wenn ich den Artikel suche. Vielleicht wissen die Mod's mehr.


Accoustic- und Electricguitars könnte man auch mal vergleichen. Aber das gehört ja nicht in die Kategorie "Orchestralibrary"
Das stimmt.
Obwohl die Gitarre in der Klassik schon immer eine gewisse Rolle spielte.
Da ich aber Gitarren prinzipiell nicht gern höre, fällt das von meiner Seite her aus! :D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Audio Imperia Chorus
Antworten
11
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben