Der große Gitarren-Amp Mikrovergleich

Danke Nickel!

Jetzt musste aber noch nen Tipp abgeben! :hammer: :D
 
Joh, bin aber heute an meinem *bösen* Firmenrechner... und kann mir die Beispiele wahrscheinlich erst heute abend zu Hause anhören. Falls ich sie doch noch vorher hören kann, gebe ich direkt einen Tip ab :)
 
@dter

mich hätte ja nur interessiert, ob zumindest alle mikros an derselben stelle gestanden sind speakerbezogen, sprich alle straight auf die kalotte bzw. auf den übergang der kalotte usw.

lg
flox
 
....... schnelllllll noch nicht auflösen ich hab´ noch nicht gehöhrt. Meld´ mich gleich mit einem Tip wieder.......

Gruß Mike
 
Clean:


CLEAN hat mir die Nr. 2 am besten gefallen

CRUNCH Nr. 2 und Nr. 5

[g=23]DISTORTION[/g] 1 ebenfalls wieder die Nr. 2

[g=23]DISTORTION[/g] 2 hier ist es die Nr. 5, wobei mir keines richtig gut gefällt.


Fazit: Nr. 2 is mein Favorit, gefolgt von Nr.5. Die Nr. 3 ist sehr kreischig und löst nicht besonders hoch auf. 4 ist noch in Ordnung, 1 eher unteres Mittelmaß.

Bin mal gespannt. Ich liebe diese Mic-Tests :D
 
@flox:
Ja, ich habe versucht, alle Mikros in etwas gleich zu positionieren.

@Mike1:
Keine Angst, die Auflösung gibts erst später. ;)

@Dave1978:

Aha, der erste, der die Nr. 4 nicht so toll findet. Mal schaun...
 
Hallo,

so also nur schnell einmal mit´m Laptop gehört. Selbst benutze ich ja hauptsächlich SM 57 und Sennheiser e906 bzw. 609 bin deshalb mal gespannt ob´ ich die beiden erkenne oder total daneben liege.

Ich würde mal, auf die Gefahr hin total daneben zu liegen, folgendermaßen tippen:

1.) SM 57 Begründung: klingt an manchen Stellen etwas "nasal und mulmig"
2.) [p=25]Sennheiser MD421[/p] (ist geraten)
3.) PDI 09 weil die Nr. 3 klingt wesentlich direkter "näher" dran als die anderen.
4.) Sennheiser E906
5.) [p=26]Sennheiser MD441[/p] (ist geraten)

Bin mal auf die Auflösung gespannt. Würde gerne mal 3 und 4 zusammenhören weil 4 gefällt mir "soundmäßig" am besten aber 3 hat dieses direkte was die anderen nicht haben die Komibination wäre ideal.

Ähhhm was gibt´s eigentlich zu gewinnen?

Gruß Mike
 
......dauerts noch lang?
 
klingen die Speaker im [g=182]Amp[/g] an sich nciht schon unterschiedlich ? Dann wäre der Vergleich hier ziemlich unsinning.. Ich glaub es wäre besser du hättest die Takes nacheinander aufgenommen.
 
Dann kannst du bei allen Takes das Mic auf die exakt gleiche Position ausrichten... Seh ich es richtig, dass du bei deinen Aufnahmen 4 Mics gleichzeitig aufgenommen hast und jedes an einem der 4 Speaker am [g=182]Amp[/g] war ?
 
Jetzt müsste man nur noch eine Maschine sein, die jedes Take vollkommen identisch spielt ...

Gruß,
ColdSteel
 
@Munky:
Dann kannst du bei allen Takes das Mic auf die exakt gleiche Position ausrichten... Seh ich es richtig, dass du bei deinen Aufnahmen 4 Mics gleichzeitig aufgenommen hast und jedes an einem der 4 Speaker am [g=182]Amp[/g] war ?
Ja.

@ColdSteel:
:right:
 
Ist nett mit dem Vergleich, aber so kann man das ganze dann doch net wirklich vergleichen. Die Speaker klingen doch nicht gleich bzw der [g=107]Schall[/g] kommt da nicht gleichmässig raus.Oder wie oder wad
 
Trotzdem lassen sich die Charakteristika der Mikros auch so gut erkennen. Seht es doch einfach etwas spielerischer und huldigt dem Threadersteller, dass er für euch unzufriedenes Pack überhaupt einen Finger krumm macht ;-)
 
Hallo Leute,

klar klingen die Speaker unterschiedlich und übersprechungen gibt´s auch und überhaupt und sowieso..........

Da macht sich jemand die Arbeit und dann gibt´s nur solche Sprüche. Natürlich ist der Versuch subjektiv aber was soll´s ist ne klasse Sache und da kann man doch mal mit Raten.

Und den grundsätzlichen Chrakter hat ein Mikro ohnehin egal ob jetzt der eine Speaker etwas anders klingt als der andere. SM57 ist SM57 egal vor welchem Speaker.

Gruß Mike
 

Ähnliche Themen

FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben