DER GEAR-DESIGN-THREAD!

  • Ersteller PHaNtoM
  • Erstellt am
Mauzi schrieb:
ha jo, wir brauchen nicht so krankhiale signalwege wie unsere quitschtonkollegen...

Also mein Entwurf war auch für ein Bassamp. und....

ICH KANN NICHT LEBEN OHNE DIESEN GANZEN SCHEISS!! :D

Mauzi
:D :D :D
ja, ja, ich dachte jetzt melden sich aber beleidigte gitarreros, und siehe da nur laute tieftonkollegen... :)
neee, ich bin auch nicht unbedingt ein clean-fanatiker, aber mit einem bassdriver oder dem preamp vor "meinem traum-[g=182]amp[/g]" (ist ja eigentlich nur eine endstufe ;)) brauche ich keine klangregelung und der schickschnack, sondern NUR SAFT! :)
effekte dürfen aus dem boden spriessen. ;)
vg
dragan
 
AHH!!! Gitarreros ärgern :D

Bin dabei *sorrylangeleitunghab:D*

Mauzi
 
ihr hab einen großen Denkfehler bei euren amps!
 
diagnostix schrieb:
neee, ich bin auch nicht unbedingt ein clean-fanatiker

vg
dragan

na, deshalb ja der [g=105]gain[/g] regler ;)

egal, was ich spiele, ich fahre eigentlich immer den selben sound: untenrum schön dick, gut punchy und immer etwas dreggisch ;) so klingt mein [g=118]bass[/g], so spiele ich und folglich will ich auch nen [g=182]amp[/g], der so klingt - und nicht einen, den ich erst per tagelanger frickelei in ungefähr die richtung drehen kann.

bei mir geht der wunsch nach vielfalt los, wenn ich ne [g=422]gitarre[/g] in die hand nehme. dann brauch ich mindestens vier zerr- und zwei cleansounds :D
 
Meinen Traumamp könnt ich kaufen, wenn ich das nötige Kleingeld hätte...
BassmanFt.jpg


:D
 
Sag, FrankThetank,

wer will denn seinen [g=182]Amp[/g] "hochkant" auf die Box stellen? Ich meine... Gut, 6 Kanäle ham was, aber wer kauft denn sowas? :D

MfG

der Arne


(welcher gerade seinen Namen nicht mehr schreiben konnte, aber es dennoch bemerkt hat.(vorher stand da Aenr))

(bin mit meinem schon fertig, aber mit SketchUp kann man nicht so die Ergebnisse erzielen. Mal sehen, was das gibt, wenn ich Bryce ma wieder installiere)
 
meinen traumamp gibts schon: (diesesmal ohne laboga;))

pic5_big.jpg
 
hmmm ich überleg mir gerade ob wir den thread nicht im "community"-forum weiterführen sollten - dann könnte z.b. ein sänger seinen mic-ständer oder das mic selbst designen, ein drummer sein drum u.s.w....

phantom
 
Das ist doch eine gute Idee.
Mal so ein Thread voller visualisierter Träume wo nur die Technik oder finanzielle Mittel die Grenzen in der Wirklichkeit setzen.

LG Mauzi
 
Ich bevorzuge die ALL-IN-ONE Lösung ;)

jennacksall.jpg
 
@ebon: *lol*

also gut: könnte wohl einer der mods den thread nach "community" verschieben? das wäre nett. ich benenne ihn danach noch um. besten dank. ;)

phantom
 
@ebon: die frau is nich so mein typ, die klampfe nehm ich :D

mfg drai
 
TATSÄCHLICH! :eek:
Da ist eine [g=422]Gitarre[/g]!
 
@ebon: die frau is nich so mein typ, die klampfe nehm ich

Super, dann nehm ich die Frau! Wo muss das Kabel hin? Wo sind die [g=105]Gain[/g]-Regler?
 
die klampfe und die frau haben eins gemeinsam: für zwischendurch ganz nett ;)
 
Super, dann nehm ich die Frau! Wo muss das Kabel hin? Wo sind die [g=105]Gain[/g]-Regler?

Also für Kabel gibt es bei diesen Modellen recht viele Alternativeingänge.
Zu Klangregelungen benutzt man die beiden (im Optimalfall) grossen Potis ca. 30 cmm unterhalb der Augenhöhe. Die sind aber leider nicht beschriftet. Also merken: Links VOLUME und rechts [g=105]GAIN[/g]. ;)

LG Mauzi
 
Ah, gleicher Hintergedanke:

Guardian schrieb:
Wo muss das Kabel hin? Wo sind die [g=105]Gain[/g]-Regler?

Das jeweils beliebig wählbar - Allerdings variiert der Sound dadurch natürlich HRHRR :headbang:
 
Hallo

also mir ist die zu laut für´s Wohnzimmer :D
Aber tolle "Röhren"

Gruß Mike
 
mmmh... ich gebe zu bedenken, daß Ihr da alleine schon hormonbedingt jeden Tag einen anderen Sound bei gleicher Einstellung rausholen werdet. Sehr unkomfortabel für einen Gig :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben