Der erste Versuch

Dank dir, Music-Junkie!

Ich werde mich da nochmals dransetzen, mal schauen ob ich da was verbessern kann oder ob es nachher noch schlimmer klingt :D (was bei mir erfahrungsgemäss nicht auszuschließen ist :) )
 
Guten Abend allerseits

Ich habe mich heute nochmal um den Track gekümmert, hier das Resultat:



Ich hoffe es hat diesmal geklappt mit dem Player.

Optimal ist es noch nicht, es würde mich aber interessieren, ob die Richtung wenigstens stimmt :)
 
Ich mag die Gitarren Synths am Anfang und in der Mitte, passen mMn. super zur Atmosphäre. Die Drums klingen stimmig, nur die Toms im Vergleich zum restlichen Kit immer noch ein wenig flach. Die Snares und Kicks krachen aber genau richtig! Das Piano im Hintergrund passt zwar stilistisch, ist mir aber an der Stelle ein wenig too much. Wenn ich den Song mit In Ears höre, klingen die mir ein bissel zu schrill. Ansonsten bleibt nur zu sagen: Spieltechnik mega und voll mein Geschmack.
 
Dank dir, enviousgrey! Meinst du die Hammond-artigen Synthies ab 0:52 und ab 2:14? Eigentlich meine ich da die Höhen noch ein wenig rausgenommen zu haben, ganz weglassen werde ich sie nicht, da fehlt mir sonst was... Und die Toms... die sind alle drei auf eimer Spur, vielleicht müsste ich die noch trennen... (mensch, das nimmt ja kein Ende :D)

Freut mich jedenfalls, dass der Song Anklang findet!
 
@The Torturer: Schau dir mal (falls du es noch nicht kennst) das Plugin EZ Drummer an von Toontrack. Damit kannst du schnell auf gute Drums kommen, die auch klingen.

Die Drums bei der Nummer hier sind immer noch die grösste Baustelle.
 
Danke für's Feedback, Kosaken-Kaffee!

Ich weiss, es gäbe bestimmt noch einige bessere Plugins als das MT Power Drumkit.

Ich möchte aber erst mal dabei bleiben. Wenn ich mal mit dem vorhandenen Equipment vernünftige Resultate erreiche, kann ich immer noch wechseln.
 
Wenn ich mal mit dem vorhandenen Equipment vernünftige Resultate erreiche
Dann brauchst du aber länger, und das wäre uncool, denn
ich bin nicht gerade der geduldigste Mensch und wäre meistens am liebsten schon fertig mit dem Song, bevor ich überhaupt angefangen habe.
:D

hmmm... und was sagtest du, kostet der EZ-Drummer? :D

Was ist denn am EZ Drummer einfacher? Ist der "Grundklang" schon besser? Das Programmieren per Midi-Editor bleibt sich ja gleich nehme ich an?
 
@The Torturer : Das klingt schon um Welten besser!

Wenn EZDrummer was für dich ist - was es definitiv ist!!! warte am besten auf den nächsten Sale. Um Weihnachten herum gab´s z. B. eine Expansion dazu, oder ne Expansion für 17 € statt 69 €. ;)
 
@The Torturer die Stelle ab 0:52 meine ich, klingen aber in der neuen Version auch nicht mehr so kratzig oder ich hab ne andere Wahrnehmung als gestern. Alle Toms einzeln aufzuteilen würde ich nicht machen, wird vermutlich auch nicht viel bringen, da die ja alle ein bissel schwächeln :D ich selbst kann die das heavy United kit von addictive drums sehr empfehlen, funktioniert allerdings nur bei lauteren Songs. Für ne Ballade sind die entweder zu kräftig oder gehen im Mix unter. Ez Drummer war auch mal ne Überlegung wert. Muss ich nach der Arbeit mal reinhören. Preis Leistung ist da vermutlich am besten :D
 
@Kosaken-Kaffee

Danke für den Link, werde mir das mal anschauen/hören.

@Ethersis

Danke! Beruhigend zu hören, dass man die richtige Richtung eingeschlagen hat...

@enviousgrey

Wo du recht hast... :D ich werde wohl versuchen, die Toms gesamthaft noch etwas kräftiger klingen zu lassen.

@All: Danke für eure Hilfe!
 
Hallo allerseits

Ich wollte euch noch kurz das (mal vorläufige)Endresultat des Songs vorstellen. Ich habe noch ein paar geringfügige Änderungen an den Drums gemacht. Es gibt bestimmt moch einiges was besser sein könnte, aber man soll ja auch noch merken dass es von mir ist :D

 
Die Nummer ist nach wie vor super, aber die grössten Baustellen sind geblieben:
- Quantisierte Drums
- Drumsound
- Gittensound
 
Hier noch ein Geheimtipp für lebendige Drums:

https://www.rayzoon.com/jamstix4_free.html

Du kannst im Programm deine Drumspur erstellen und sie dann vom Drummer deiner Wahl abspielen lassen. Klingt immer gut und lebendig. Und kostet nix.

Du kannst damit via MIDI OUT auch z. B. den EZ-Drummer oder das Drum-Plugin deiner Wahl steuern.
 
Danke füs Feedback!

@Kosaken-Kaffee

Bei der ersten Variante war nur der Compressor des Powerdrumkits drauf. Den habe ich dann durch den Cubase-Comoressor ersetzt. Klingt zwar etwas besser, aber halt noch weit weg vom Idealfall. Das gleiche gilt für den Gitarrensound. Da arbeite ich mit dem Emissary und dem NadIR loader als Boxensim.

Mein grösstes Problem ist z.Zt. aber mein altersschwacher Laptop. Der ist etwas überfordert, braucht ewig bis er nur ein Projekt geöffnet hat und wenn, dann ist die Chance etwa 50:50, dass er gleich danach abstürzt.

Das nächste Problem sind die fehlenden Monitorboxen. Da ich aber aus Platzgründen keine fixe "Recordingecke" habe, fehlt mir auch der Platz für dieselben.

Die Suche nach einer grösseren Wohnung läuft, muss aber solange etws auf Sparflamme leben, weil so ein Umzug halt auch ein bisschen was kostet :confused:

@gyn

Danke für den Tipp! Scheint was für mich zu sein :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben