Hallo ,
tja, willkommen im Club. So wie Dir geht es sicher vielen hier. Doch ob Dein Track gut ist oder nicht wird ja von jemand anderem entschieden, zumindest wenn man damit Geld verdienen möchte
Der Weg über Internetplattformen wie mp3.de, uptrax, besonic, myownmusic, etc ... ist sicher am einfachsten und dort bekommst Du auch [g=94]Feedback[/g] wie dein "Hit" ankommt. Doch so wie Du denken viele tausend andere auch, jeder will ein Stück von dem Kuchen abhaben. Doch die Leute die so massiv davon überzeugt sind das sie einen Hit haben der groovt, der unbedingt mal wo gespielt werden muss, so wie Du es halt schreibst, werden meist innerhalb kürzester Zeit auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Erstmal kleine Brötchen backen. Weisste ... meine Tracks grooven auch, zumindest für mein Empfinden ... doch manch anderer sieht das eben nicht so und mit solch kontruktiver Kritik muss man auch leben können.
Die Chancen im Business Fuss zu fassen sind meiner Meinung nach im Moment auf herkömmlichem Wege mehr als gering. Selber Vinyl pressen ... tja ... und wie bringstes dann an den Mann ? Da ist wieder ein Vertrieb gefragt .. etc etc etc ... viel zu viel Aufwand für ne Privatperson mit null Kontakten zu irgendwem.
Ich weiss leider nicht welche Richtung Musik Du machst, kann daher nur von meiner Erfahrung als Trance/Techno Producer berichten. Da ist es in der Tat heute noch so das man in ne Disco gehen kann und dem DJ mal den Track unter die Nase reibt, bzw. Kontakte übers Internet oder hier übers Forum herstellen kann und mal was gemeinsam macht, wo unter Umständen auch mal mehr draus werden könnte als nur ein fröhliches Beisammensein.
Ich gebe dem Vorredner zum Teil Recht ... ohne Vitamin-B kannst Du es fast vergessen. Der kleine Teil Leute die es ohne die "Bs" geschafft haben, haben sich durchgebissen, nie aufgegeben und es immer wieder versucht.
Von daher ein guter Rat :
Selbst wenn Du 150% überzeugt bist von Deinem Track, der groovt, der is geil, das ist DER Hit überhaupt .... betreibe etwas Understatement und teile es der Masse in diesen Worten nicht mit. Denn nichts ist verhasster als Producer die völlig von sich überzeugt sind, bzw. es nach aussen klingen lassen das sie DEN Hit haben
ich finde es halt nur immer schade,das im radio so viel müll gespielt wird
Mit dieser Meinung stehst Du mit Sicherheit nicht alleine da. Doch Radios denken wirtschaftlich, was mit guter Unterhaltung nicht unbedingt zu tun haben muss. Und bei einer Zielgruppe von 14-24 Jahren (halt der Personenkreis der sich mit den meisten CDs eindeckt und noch für Bands/Interpreten schwärmt) ist es nur logisch das manchesmal Sachen im Radio kommen, wo andere sich vielleicht an den Kopf greifen. Ich sag nur mal .. COVER Versionen von Uralt Hits. Die kennt meine Altersgruppe noch im Original, aber nen heutiger Teenie hat das noch nie gehört und bissi mit Pop untermalt ist das für den das Nonplusultra, weil neu und poppig und wird im Laden gekauft. Und unsereins denkt dann "Kind Kind, wenn Du mal das Original hören würdest, dann nimmste nen Hammer und zerkloppst die CD in tausend Teile"
ich möchte kein reicher künstler werden
Nein, das will ja keiner
Jedoch die grossen Hypes sind erstmal vorbei. Heutzutage muss man froh sein wenn man sich als Künstler seine Miete und was zu Essen leisten kann.
ich suche einfach nach einer chance,aufmerksamkeit zu bekommen
Hast Du doch schon .. hier im Forum antworten viele viele Gleichgesinnte auf Deine Fragen ... auch das ist eine Art Aufmerksamkeit. Und weisste was ... der ultimative Tipp lautet ...
Stell Deinen groovy Track doch mal hier ins Voting, dann bekommst Du sogar [g=94]Feedback[/g] dafür
schöne Grüsse
F-Traxx