Der Erfolg

• Ersteller Ersteller Johnny76
  • Erstellt am Erstellt am
Johnny76

Johnny76

Reaktionen
0
mich würde mal interessieren,wie ihr so vorgeht, wenn ich einen hit fertig habt. ich habe früher mal sachen zu labels geschickt doch das ist ja schwachsinn.ich glaube nichtmal,das es sich einer angehört hat.

dann dachte ich über eine vinylpressung nach und meine sachen im club spielen zu lassen.doch das sind richtige kosten.

wie macht ihr es denn so?ich meine,sich hier nen [g=94]feedback[/g] zu holen ist ja nicht das ding aber was kommt danach?was ist mit den leuten,welche keine beziehungen haben?

danke fürs lesen und antworten.....

mfg johnny

ich mache das so:

***bitte auf meine singnatur klicken und für 5€ eine mörderpsychedelic cd kaufen, design etc. professionell....:D:D:D.....KAUFEN!!***

mfg
Torn

mich würde mal interessieren,wie ihr so vorgeht, wenn ich einen hit fertig habt

Wenn DU einen Hit fertg hast??? Dann kaufen wir ihn alle! :P
(Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen...) ;) nicht böse sein...

Ich denke das es auch stark vom Musikstil abhängig ist. Bei EBM und Konsorten hast Du eher die Chance, dass der DJ in Deiner Stammdisko mal eine CD von Dir auflegt, als in einer angesagten House Disse wo sowas gar nicht geht, weil die DJs ausschließlich ihre Sets auflegen.

Ich möchte aber behaupten, dass Du für Die Zeit "danach" ohne Vitamin-B eher schlechte Karten hast. Kontakte sind mit, wenn nicht sogar DAS wichtigste wenn Du mit Deiner Musik mal was weiter raus willst.

Also, immer fleissig Kontakte sammeln. :D

Gruß

Hallo johnny,

ja ich weiß, das is nicht so leicht, seine Songs an den Mann zu bekommen.
Kann das aus eigener Erfahrung bestätigen,
früher als ich noch "live" unterwegs war (das auch nochdazu erfolgreich) war es kein Problem, Songs auf die CD zu bekommen, weil man mit dem Produzenten in pers. Kontakt war.
Allerdings hab ich auch erkannt, das da eine Lobby besteht, die praktisch nur ihre eigenen Komponisten bevorzugt, das finde ich schrecklich, doch es ist halt so.
Habe nach ein paar Jahren schöpferischer Pause (familienbedingt) wieder begonnen zu schreiben.
Und ich gehe einfach den Weg, im kleineren Rahmen zu bleiben, z.B. im regionalen Raum meine Songs Gruppen vorzustellen und es klappt recht gut.
Bei den "Großen" hast Du nur eine Chance, wenn der Song überzeugt und Du mal pers. Dich vorstellst...
Aber wie gesagt: wenn man von sich überzeugt ist und die Musik liebt, dann wird es irgendmal funktioieren, nach dem Motto: "gut Ding braucht Weile..:"

lg Wal

klar ist es schwer,
aber denke, dass sich langfristig qualität durchsetzt.
gute ideen sind einfach gefragt.
hier im hr ist das niveau sehr hoch.

tja, wo wir beim nächsten thema wären:
was ist qualität? :D
lg tommy

das stimmt,die qualität muss stimmen.

doch angenommen ich hab nen lied was total groovt und quasie nach open air partys schreit (oder welche musikrichtung auch immer ) weiss ich keinen weg mehr,es mal auf partys spielen zu lassen.

hab mir schon den weg über eine HP überlegt und dort sachen vorzustellen.vieleicht ist das ja das neue portal für musiker.man geht nicht mehr zum label...oder was auch immer.....sondern sie kommen zu dir.

ich finde es halt nur immer schade,das im radio so viel müll gespielt wird und hier so viel gutes potential schlummert und keiner sich mühe macht,es zu entdecken.ich möchte kein reicher künstler werden doch ich suche einfach nach einer chance,aufmerksamkeit zu bekommen.

doch ich finde keinen weg.....

Hallo ,

tja, willkommen im Club. So wie Dir geht es sicher vielen hier. Doch ob Dein Track gut ist oder nicht wird ja von jemand anderem entschieden, zumindest wenn man damit Geld verdienen möchte :D

Der Weg über Internetplattformen wie mp3.de, uptrax, besonic, myownmusic, etc ... ist sicher am einfachsten und dort bekommst Du auch [g=94]Feedback[/g] wie dein "Hit" ankommt. Doch so wie Du denken viele tausend andere auch, jeder will ein Stück von dem Kuchen abhaben. Doch die Leute die so massiv davon überzeugt sind das sie einen Hit haben der groovt, der unbedingt mal wo gespielt werden muss, so wie Du es halt schreibst, werden meist innerhalb kürzester Zeit auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Erstmal kleine Brötchen backen. Weisste ... meine Tracks grooven auch, zumindest für mein Empfinden ... doch manch anderer sieht das eben nicht so und mit solch kontruktiver Kritik muss man auch leben können.

Die Chancen im Business Fuss zu fassen sind meiner Meinung nach im Moment auf herkömmlichem Wege mehr als gering. Selber Vinyl pressen ... tja ... und wie bringstes dann an den Mann ? Da ist wieder ein Vertrieb gefragt .. etc etc etc ... viel zu viel Aufwand für ne Privatperson mit null Kontakten zu irgendwem.

Ich weiss leider nicht welche Richtung Musik Du machst, kann daher nur von meiner Erfahrung als Trance/Techno Producer berichten. Da ist es in der Tat heute noch so das man in ne Disco gehen kann und dem DJ mal den Track unter die Nase reibt, bzw. Kontakte übers Internet oder hier übers Forum herstellen kann und mal was gemeinsam macht, wo unter Umständen auch mal mehr draus werden könnte als nur ein fröhliches Beisammensein.

Ich gebe dem Vorredner zum Teil Recht ... ohne Vitamin-B kannst Du es fast vergessen. Der kleine Teil Leute die es ohne die "Bs" geschafft haben, haben sich durchgebissen, nie aufgegeben und es immer wieder versucht.

Von daher ein guter Rat :

Selbst wenn Du 150% überzeugt bist von Deinem Track, der groovt, der is geil, das ist DER Hit überhaupt .... betreibe etwas Understatement und teile es der Masse in diesen Worten nicht mit. Denn nichts ist verhasster als Producer die völlig von sich überzeugt sind, bzw. es nach aussen klingen lassen das sie DEN Hit haben ;)

ich finde es halt nur immer schade,das im radio so viel müll gespielt wird

Mit dieser Meinung stehst Du mit Sicherheit nicht alleine da. Doch Radios denken wirtschaftlich, was mit guter Unterhaltung nicht unbedingt zu tun haben muss. Und bei einer Zielgruppe von 14-24 Jahren (halt der Personenkreis der sich mit den meisten CDs eindeckt und noch für Bands/Interpreten schwärmt) ist es nur logisch das manchesmal Sachen im Radio kommen, wo andere sich vielleicht an den Kopf greifen. Ich sag nur mal .. COVER Versionen von Uralt Hits. Die kennt meine Altersgruppe noch im Original, aber nen heutiger Teenie hat das noch nie gehört und bissi mit Pop untermalt ist das für den das Nonplusultra, weil neu und poppig und wird im Laden gekauft. Und unsereins denkt dann "Kind Kind, wenn Du mal das Original hören würdest, dann nimmste nen Hammer und zerkloppst die CD in tausend Teile"

ich möchte kein reicher künstler werden

Nein, das will ja keiner :D

Jedoch die grossen Hypes sind erstmal vorbei. Heutzutage muss man froh sein wenn man sich als Künstler seine Miete und was zu Essen leisten kann.

ich suche einfach nach einer chance,aufmerksamkeit zu bekommen

Hast Du doch schon .. hier im Forum antworten viele viele Gleichgesinnte auf Deine Fragen ... auch das ist eine Art Aufmerksamkeit. Und weisste was ... der ultimative Tipp lautet ...

Stell Deinen groovy Track doch mal hier ins Voting, dann bekommst Du sogar [g=94]Feedback[/g] dafür :D

schöne Grüsse

F-Traxx

danke für deine meinung und ich gebe dir in vielen sachne recht.

uptrax kenne ich auch und sei mir nicht böse doch das ist der größte kindergarten der welt.
die musik klingt gleich und die leute scheinen alle die gleichen eltern zu haben ;)

aber egal,ist ansichtssache......

was ich mache ist elektro und house musik.[g=94]feedback[/g] hab ich schon genug bekommen und ich nehem auch jede kritik ernst doch ist es ein unterschied ob mir freunde sagen,das es cool ist oder jemand,der produziert (wie auf dieser seite) oder ein label.

am schönsten wäre mal ne eigene party und so das zeug mitten drinne mal antesten.

ich dachte nur,das es vieleicht eine möglichkeit gibt,welche ich noch nicht ins auge gefasst habe.aber dann werde ich wohl weiter meinen leitensweg gehen müssen und hoffen,das gott auch mal auf meinen song sch*** :D :P :)

Hallo ,

ja ... das mit dem Uptrax wollte ich auch nur mal der Form halber aufgeführt haben. Uptrax arbeitet mit Sunshine Live zusammen, das heisst das sich gerade dort 90% der Leute tummeln die halt SL Music machen und darauf hoffen im Voting den berühmten Plattendeal zu gewinnen ... kann ich nur drüber lachen. Direkt nach Mannheim gefahren und das Ding bei Sunshine Live vorspielen und in den Charts spielen lassen ... that Rules :D

Die eigene Party mit reinen eigenen Songs ist immer so ne Sache. Hier im Frankfurter Raum gabs mal welche die ham immer so Trancepartys gemacht. Guckst halt mal was in Deiner Nähe ist und fragst mal beim Veranstalter nach ob Deine Tracks gewünscht sind ... Fragen kostet nix und es ist mal was Besonderes ... viele machens noch ... je nach Grösse des Events halt. Bei Privatpartys ist immer was drin.

Die andere Möglichkeit ist wie gesagt hier das Songvoting ... stell Deinen Track doch mal rein und tipp den Link hierher ... da bekommst Du mit Sicherheit kein [g=94]Feedback[/g] von Freunden (solange kennen wir uns jetzt auch noch nicht *gg*) ... aber [g=94]Feedback[/g] von vielen Gleich-Leidenden :D ... und glaub mir mal ... das ist Gold wert.

Musik kann man bei MP3.de zum Beispiel auch kostenpflichtig anbieten ... wenn Du vorher schon bissi was Gutes hast und entsprechend dort runtergeladen wird dann spricht sich das rum und Du kannst es mal wagen nen Track für zb. 49 Cent anzubieten.

Electro und House ... hmmm .... sofern Du gutes Englisch drauf hast empfehl ich Dir hier auch mal den amerikanischen Markt. Da gibts einige die genau auf sowas abfahren.

Ich hab selbst erfahren das Erfolg quasi nach jahrelanger Dahinvegetiererei auch von einem tag auf den anderen kommen kann .... es jedoch auch genau so schnell wieder vorbei sein kann ... es gibt sogar nen Artikel in ner Zeitschrift über mich ... auf einmal hatte ich tausend neue "Freunde" ... und ne Woche später hats keine Sau mehr interessiert **lach** .. thats Life ... auch das zum Thema "Erfolg".

Erfolg kann auch heissen wenn man hier mal jemand mit dem eigenen Wissen bei einem Problem weiterhelfen kann. Es muss nicht immer zwingend die Musik sein ;)

In diesem Sinne wünsch ich erstmal ne gute Nacht und ein schönes WE.

grüsse

F-Traxx

Es gibt vom RadioSender "DasDing" 90,8 Sendegebiet Stuttgart ne Rubrik die sich ausschließlich Amateurmusikern widmet. Die senden 1 mal die Woche die DasDing Netzparade und da kommt man mit Qualität sehr gut rein und auch sehr weit was den Bekanntheitsgrat angeht...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben