Der Blofeld im Videotest auf musotalk.de

  • Ersteller flateric
  • Erstellt am
flateric

flateric

Registriert
07.12.05
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
90
Der erste Blofeld in Berlin steht im MusoTalk-Studio. Hier ist mein Video dazu auf:

www.musotalk.de

Grüsse und guten Rutsch !
 
Schöne Videos (Teil 3 + 4) :bigup:

Eine Menge Sound für ganz wenig Geld.
 
also, is ja ein nettes Video, aber was nervt...

1. Ständig dieses "Typisch Waldorf Sound" geblubber

Das ja wohl völliger Quark!


2. Dieser Überhype um dieses gerät!

Versteht mich nicht falsch, ich finde es für den preis auch absolut toll und die sounds sind super, aber dieser Hype ist übertrieben, im vergleich zu nem Radias oder TI sieht der vermutlich ganz alt aus!
(nur ein beispiel...diese Pattern bedienung würde mich nerven!)

Der Videopodcast ist vollgestopft von persönlicher euphorie, eine sachliche darstellung sieht für mich anderes aus, auch wenn ich es ja irgendwie verstehen kann das es geil ist an Filtern zu drehen und quietsche sounds zu machen, nur hat das nix in so nem Video zu suchen!

3. Wäre schön wenn er noch was über den USB Sound Editor erzählt/gezeigt hätte, ob das alles so 100% funzt und wie die bedienung ist....



4. Is jetzt meine persönlich meinung... - Die versuchen den Blofeld als DEN einsteiger Synth zu verkaufen, jedoch weis ich aus eigener erfahrung, das in der heutigen zeit "einsteiger" alles was mit "ECHTEN" [g=32]Midi[/g] kabeln und audio outs zu tun hat, eher meiden!





Fazit: Ein tolles gerät für einen tollen preis, jedoch kein ersatz für "Amtliche" VA`s, eher ein einsteiger oder ergänzungsgerät!






Und jetzt viel spass beim Flamen! :-D
 
Naja mit objektivem Journalismus hat Musotalk ungefähr soviel am Hut wie eine Kuh mit bemannter Mondfahrt aber ich glaube so Mündig muß man schon sein wenn man sich das reinzieht, dass man nicht auf jeden Satz reinfällt oder sich gar darüber ärgert. Würd auch nicht viel anders aussehen wenn du den Podcast machen würdest - glaub mir ;)
 
Hehe :-D

Naja, also ich finde es ja gut das er das mehr oder minder unentgeltlich macht, aber dann muss man halt auch (Konstruktive) kritik abkönnen :-D


Würde ich so ein podcast machen würde man nur 30 minuten lang Quietsch boing platsch filterfahrten hören.......wie meine nachbarn, die das glaube ich nichtmal halbso toll finden wie ich :LOL:

also um nicht abzuschweifen, ein wenig objektiver könnte es schon sein!

Gruss :)
 
Der kostet 399€ :) Sicherlich wird keiner auf die Idee kommen den mit einem Virus zu vergleichen. Ob er wie ein typischer Waldorf klingt, kann letztlich auch nur jemand beantworten der schon ein paar dieser Geräte im Studio hat.

Der Soundeditor hätte mich jetzt auch interessiert, allerdings klang es nicht so als überhaupt einer dabei ist? Ich habe das so verstanden das USB nur für Patches und Programmierung über einen Soundeditor bereits vorgesehen ist (also nicht für Audio oder [g=32]Midi[/g]).
 
@Lacunaflow
Ach lass dem Typen doch seine Freude. ;) Wenn er 10 Jahre mitm Microwave gechillt hat, ist doch klar, daß der sich freut, daß da wieder was neues aus der (klanglichen) Richtung kommt.

Der kostet 399€ :) Sicherlich wird keiner auf die Idee kommen den mit einem Virus zu vergleichen. Ob er wie ein typischer Waldorf klingt, kann letztlich auch nur jemand beantworten der schon ein paar dieser Geräte im Studio hat.
Blofeld ist für mich sogar interessanter als der Virus. Der Virus hat imho weniger Charakter als der Blofeld (dachte ja am Anfang, der wär auch nicht so besonders, aber mittlerweile -nach dem Hören mehrerer Demos- find ich schon, daß der nen bisschen anders klingt, als was man sonst so hat).

Auf jeden fall nicht schlecht das Teil, wobei mir das Teil als [g=77]VST[/g] doch mehr zusagen würde (hab jetzt einfach keine Lust, hier für einen Synth ne Extrawurst zu machen :D ).
 
4damind schrieb:
Der kostet 399€ :) Sicherlich wird keiner auf die Idee kommen den mit einem Virus zu vergleichen. Ob er wie ein typischer Waldorf klingt, kann letztlich auch nur jemand beantworten der schon ein paar dieser Geräte im Studio hat.

Ich meinte das so, das er klingt wie ein (fast) x belieber VA, und nicht Typisch nach Waldorf, natürlich hat jeder Synth seinen eigenen "sound" (siehe lustiges Synthiraten :-D ) aber grade bei diesen [g=118]Bass[/g] sounds die er da hatte, die waren jetzt nicht soooooo aussergewöhnlich, ich denke jeder Nordleadvirus sollte das genauso hinbekommen....

Der Soundeditor hätte mich jetzt auch interessiert, allerdings klang es nicht so als überhaupt einer dabei ist? Ich habe das so verstanden das USB nur für Patches und Programmierung über einen Soundeditor bereits vorgesehen ist (also nicht für Audio oder [g=32]Midi[/g]).


Achso, nicht dabei, bzw, noch nicht fertig, das kann natürlich sein, bezüglich der funktion habe ich es auch so verstanden, nur editor sonst nix.



:)
 
Also diese Wavetable-Sounds mußt du doch gehört haben?
Das klang schon sehr waldorfisch würd ich mal sagen
 
human_ray schrieb:
Also diese Wavetable-Sounds mußt du doch gehört haben?
Das klang schon sehr waldorfisch würd ich mal sagen

Echt? also ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber ich fand die klangen wie ein zufällig ausgewähltes Virus Preset, sorry..... :(

Hat da wer sounddemos? (also MW und nicht blofeld!)

:)
 
Ab Minute 5:08 kommen die ganzen Wavetablesounds

Wobei ja der Virus auch Wavetables hat, beim TI bilde ich mir ein gelesen zu haben dass sogar die Waldorf Wavetables verbaut sind.
 
human_ray schrieb:
Ab Minute 5:08 kommen die ganzen Wavetablesounds

Wobei ja der Virus auch Wavetables hat, beim TI bilde ich mir ein gelesen zu haben dass sogar die Waldorf Wavetables verbaut sind.

War grad mal selbst auf der suche und habe bei : http://www.bluesynths.com ein paar "Waldorf MicroWave XT characteristic wavetable soundfiles" gefunden....


ok, hört sich tatsächlich sehr charakterstark an.

Und wegen dem TI:

Each of the 72 WaveTables consists of multiple waveforms based on, but not identical to, the famous Waldorf wavetables.

:-D

Das erklärt das natürlich ;-)
 
Der Soundeditor hätte mich jetzt auch interessiert, allerdings klang es nicht so als überhaupt einer dabei ist? Ich habe das so verstanden das USB nur für Patches und Programmierung über einen Soundeditor bereits vorgesehen ist (also nicht für Audio oder [g=32]Midi[/g]).
Einen Editor gibt es (noch) nicht. Und der Blofeld-USB kann entgegen dem Musotalk-Video folgendes:
- Senden und Empfangen von [g=32]MIDI[/g]-Daten ([g=32]MIDI[/g]-Interface ohne zusätzliche Treiberinstallation [g=18]Mac[/g]/PC)
- Betriebssystemaktualisierung
- Austausch von Daten über eine geeignete Software
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
K
Antworten
56
Aufrufe
2K
LM18
LM18
tim_heinrich
    • Gute Antwort
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
480
tim_heinrich
tim_heinrich
DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
853
zoolander
zoolander

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben