Der beste Song aller Zeiten.

• Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
stonyroad schrieb:
Mit dem Songwriting von "I`m the walrus" hat McCartney nix zutun (soviel ich weis). Auch "Tommorow never knows" stammt von Lennon, allerdings hat McCartney einen Großteil der "Endlosschleifen" (klingt irgendwie nach Mövengesang) begesteuert. Die hat er Zuhause Produziert, irgendwelche Aufnahmen, rückwärts abgespielt und an den Enden zusammengeklebt. (Erzählt er auf der anthology-dvd).

Plus ein rückwärtslaufendes Gitsolo, das Paul (!) auf "Taxman" gespielt hat.

hab ichs doch gewusst paul mc cartney war eine idee von john lennon

:D:D

OK...wenn alle mehrere Nummern nennen:

ZZ Top - Just got paid

The Beatles - die Wahrheit

Waaaaaaaahhhhhaaaaaahahahahahahhaha is das geil !!!*g* Harald schmidt for President!!

In dem Beitrag steckt wohl mehr Warheit, als manche vermuten würden..*lach*

hallo zusammen,

man das ist schwer total blöde frage,aber ich denke die ganze zeit drüber
nach.
down in a hole- alice in chains

hunger strike- temple of the dog

Smells Like Teen Spirit- nirvana

sind auf jedenfall vorn dabei.
ich glaube die besten 100 wären mir leichter gefallen,aber nur einer sorry!

gruß

sonic(((

Hey Jungs, nicht in unseren Beatles Thread spammen!
:D :D :D

hehe ich hab hier schonmal erlebt, daß sich so ein thread in ein Beatles thread verwandelt hat..tja..das waren halt doch die besten.

By the way...Wie findet ihr die Songs auf dem Paul mc cartney album "chaos and creation in the backyard" ? Hört euch mal "how kind of you" und "anyway" an. Das sind Göttersongs !

irgendjemand erwähnte weiter vorne die münchener freiheit: "solange man träume noch leben kann" - ganz grosser song, halt auch wegen den zweitstimmen! als kind hab ich den geliebt und war glücklicherweise jung genug, um mich dafür noch nicht so schämen!

MUENCHENER%20FREIHEIT%20so%20lang%20man%20traeume%2012.jpg

Also ich beschäftige mich eigentlich ausschließlich mit RnB & Hip Hop,
und dort würde ich mich nicht auf einen Rapper oder Sänger beschränken.
Ich würde höchstens sagen wer in meinen Augen *Ohren* die besten Produzenten sind (aktuell). Das sind für mich: Ryan Leslie aka R-Les (Cassie - Me & U und mehr), Rodney Jerkins aka Darkchild (Destinys Child, Ahmir und mehr), Scott Storch (Fat Joe, 50 Cent, Joe und mehr). Weil man sofort erkennt ob ein Track von ihnen Produziert worden ist und sie ihren eigenen Stil haben. Obwohl jeder Track anders ist, hört man wer ihn gemacht hat.

Und um auf andere Musikrichtungen einzugehen. Ich finde wer gute Musik in den letzten Jahren gemacht hat ist: Phil Collins, Jon Bon Jovi, Metallica, Linken Park. Aber das sind eigentlich Musikrichtungen mit denen ich mich wenige beschäftige.

Und welche beiden Tracks mir zur Zeit immer wieder Spass machen sind:

Ahmir - 6 AM "prod. Darkchild"
Akon - Smack That "wenn Eminem nicht dabei wär"

Und an LPs gefällt mir zur Zeit am besten "Shawn Desman - Back for More (2005)" weil alle Tracks gut finde

Das ist meine meinung, jemand der rock oder Pop hört wird anders denken ;)

Albert Collins - If trouble was money
Pavarotti - Caruso
Janis Joplin · Ball & Chain
Percy Mayfield - Baby Please

Gruß

BLUE-S-MAN

Hüsker Dü - These Important Years
Bob Dylan - Like A Rolling Stone (Ach nee...)
Nova Mob - Wernher von Braun
Und bestimmt nicht der beste Song, aber er hat einfach Atmosphäre:
Smashing Pumpkins - 1979

Simon & Garfunkel - Sound of Silence... und zwar in allen Belangen.

dann dahinter mit großem Abstand:

Jan Delay - Der rote Knopf
Tina Turner - Goldeneye

Alle drei Songs haben eine unglaubliche Atmosphäre, die einen verschlingt und nicht mehr loslässt. :)

Tina Turner - Goldeneye

Oh yeah..den Song liebe ich auch.Überhaupt finde ich sehr viel Bond songs umwerfend "licence to kill" oder "nobody does it better" ebenfalls.

"Bohemian Rhapsodie" ist doch Mist. :D

"girl from ipanema" war bisher mein lieblingsvorschlag.

Ich hab jetzt mal noch eine Beatles Umfrage hinzugefügt:)

bensommerfeld schrieb:
Der beste Song aller Zeiten

In diesem Fall muss man ja mal spaßeshalber Tenacious D mit Tribute (the best song in the world) nennen:D

Der ging mir auch als Erstes durch den Kopf, aber ich wußte den Titel (und den Interpreten) nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alltime-Fave:

Led Zeppelin - Stairway to heaven

Gruß, Randy

Hi,
les mich hier grad durch und bin doch sehr verwundert, wie hoch die Beatles doch noch im Kurs stehen. Und dann steht auch noch mein Lieblingsalbum ganz oben, und von dem maßlos überschätzten Sgt Pepper bleibt wohl hauptsächlich "A day in the life" übrig, so hab ich das auch immer gesehen... ts... ich bin doch nicht alleine ;)
Ein Song der bisher noch nicht genannt wurde, ist "Here comes the Sun". Imho das Highlight auf Abbey Road, eine wunderbare Komposition, die komplizierter ist als sie wirkt, und ein Arrangement, bei dem man sehr viel über [g=4]Dynamik[/g] lernen kann. Afaik auch der erste Song bei dem ein Syntie eingesetzt (ein Moog, oder?) wurde.

Mein absoluter Lieblingssong: Here Comes The Sun

Noch was in eigener Sache: Kennt jemand ein [g=89]VSTi[/g], das diesen Synthie-Soung produziert? Möglichst als Preset ;)

Grüße
Edgar

FelixNewman schrieb:
Ich hab jetzt mal noch eine Beatles Umfrage hinzugefügt:)

He, auch andere Mütter haben schöne Töchter... ;)

Aber noch mal zum McCartney/Lennon/Schmidt Thema: ist schon bezeichnend, dass Paul nix mehr auf die Reihe bekommen hat, während Lennon mit "Imagine" oder "Woman" mindestens noch zwei weitere potenzielle Anwärter auf den Titel "Best Song Ever" in petto hat.

Egal, der Thread ist jetzt sowieso viel zu beatles-lastig. Daher schmeiß ich noch ein paar gegensätzliche Songs in die Runde.

Sledgehammer - Peter Gabriel
Cloudbusting - Kate Bush
Old man - Neil Young (einer meiner absoluten Faves)
Room at the top - Tom Petty

Sowieso erstickt das Quartet Petty/Campbell/Tench/Rubin alle Jagger/Ridchards/Lennon/McCartney Diskussionen im Ansatz. IMHO! Höchst subjektiv!!! Achtung: User hat eigen Meinung (Teil 1)... ;)

Achtung: User hat eigene Meinung (Teil 2):

Smells like Teenspirit, Nevermind, Kurt Cobain und Nirvana werden grandios und höchstgradig überschätzt. Aber das ist bei allen Toten so... Höre The Doors.

:D