Der Anfang

• Ersteller Ersteller anne5555
  • Erstellt am Erstellt am
vielen Dank für Eure netten Ratschläge.
Puhh da war schon wieder so viel neues bei, aber toll.
Werde mich heute abend gleich wieder ransetzen und einiges ausprobieren.

dann kannst du über Frequenzaufteilung nachdenken (also Instrumente in verschiedenen Lagen zu spielen, welches Instrument passt oben, welches unten besser), dazu dann den Equalizer benutzen um im Mix die Instrumente besser voneinander zu trennen.

ob ich das verstehe? :-)

Na ganz einfach, das ist wie du das schon gemacht hast. Der Bass spielt unten, die Gitarre in der Mitte und das Glockenspiel (!?) oben. So und je mehr Instrumente dazukommen, desto komplizierter wird die Aufteilung.
Mit dem Equalizer kannst du dann dem Bass die hohen Frequenzen nehmen (HighCut) und dem Glockenspiel die tiefen (LowCut), so machst du dem Instrument, welches die Lage dominiert mehr Platz. Wieviel man genau wegnimmt bekommst du mit der Zeit raus, das ist reine Übung und Erfahrung.

ahhh ok.....bisher hatte ich die Instrumente angeordnet wie sie gekommen sind. Also nicht auf die Frequenzen geachtet. Danke

Unterscheided sich doch gar nicht so stark von der ersten Version. Die Vocals passen auch gut.

Wenn dus jetzt noch fertig machen willst, nimmst du den Gesangsteil als Refrain und arrangierst Parts zwischendrin und voila hast du einen fertigen Titel der für den Anfang schon was hermacht.

Neue Antworten

Zurück
Oben