Step Input startet nicht am Anfang eines Parts sondern immer am Anfang des Songs

mazze

mazze

Registriert
06.04.03
Beiträge
4.801
Reaktionen
2.332
Punkte
12.562
Jetzt will ich einmal in heiliger Zeit Stepinput benutzen und mir ist es vergällt, weil der Step Cursor immer am Anfang des Projekts oder aber irgendwo die Events einzeichnet statt am Anfang des Parts:
1696707805211.png

Ist auch ein Thema in den Steinberg Foren. Ich finde keine Lösung. Ihr?
 
Beschreibe das Problem bitte mal genauer.
Wenn ich im Arbeitsbereich des Keyeditors an eine beliebige freie Stelle klicke, wird bei mir der blaue Cursor genau dorthin gesetzt.
 
Ahhhh ok. Ich muss nochmals für den blauen StepCursor klicken OK. Es geht.
Danke!
 
Lustig, dass das ein "Thema" in den "Steinberg Foren" sein soll, wo die Lösung doch so simpel ist.
 
Lustig, dass das ein "Thema" in den "Steinberg Foren" sein soll, wo die Lösung doch so simpel ist.
Ist es. Und ist auch etwas unorthodox dass der Cursor bei einem neuen Part für Stepeingabe irgendwo steht nur nicht am Anfang des Parts.

Aber die Lösung ist in der Tat einfach.
 
Ja, das sind so komische Sachen, bei denen man sich schon fragt, warum das so ist.
 
Ja, das sind so komische Sachen, bei denen man sich schon fragt, warum das so ist.
Ich finde es durchaus hilfreich, dass die Stepeingabe einen unabhängigen Cursor hat.
Was ich mir vorstellen könnte: Eine Option in den Einstellungen, mit der Play-Cursor und Step-Cursor synchronisiert werden können.

Dass Cubase sich die Position des Step-Cursors merkt, macht durchaus Sinn. Man kann problemlos die Arbeit an einem Part unterbrechen - nach dem erneuten Öffnen des Keyeditors befindet sich der Stepcursor an der letzten Position.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
613
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben