Welches WOODWINDS/BRASS-Instrument ist das am Anfang des Songs?

  • Ersteller crayzeee
  • Erstellt am
Ah ok. Ja, die hatte ich auch schon aufm Schirm. - Die KI - Apps sagten mir allerdings alle, dass es ein Saxophon ist. Aber denen kann man ja nicht immer trauen.
Sind eigentlich Klarinetten in den Orchester-Woodwinds Libraries mit drin, oder ist das ne Sondersparte?
 
bassclarinette, aber ich schätze gesampelt
 
ne, normale Klarinette, gespielt von Richard Coles. in Live-Videos gut zu erkennen - nicht der Typ, sondern das Instrument

Ja, Klarinetten gehören zu den ganzen normalen Orchester-Woodwinds dazu, sind da aber je nach library als a3 drin. im Orchester-Kontext spielen Klarinetten auch meist ausschließlich non-vib und in der Tendenz viel weniger luftig als in dem Solo und sind auch viel weniger Pop-Solo-tauglich mikrokofoniert
 
ne, normale Klarinette, gespielt von Richard Coles. in Live-Videos gut zu erkennen - nicht der Typ, sondern das Instrument

Ja, Klarinetten gehören zu den ganzen normalen Orchester-Woodwinds dazu, sind da aber je nach library als a3 drin. im Orchester-Kontext spielen Klarinetten auch meist ausschließlich non-vib und in der Tendenz viel weniger luftig als in dem Solo und sind auch viel weniger Pop-Solo-tauglich mikrokofoniert
Ok. - Und wie sie in dem Song eingesetzt wird, find ich sehr inspirierend. Ist zudem dort auch schön eingängig, find ich.
 
Ja, schönes Arrangement. Die Klarinette spielt hier ähnlich wie das im Pop häufiger anzutreffende Saxofon, deshalb wohl die Verwirrung bei der KI.

Mit AudioModeling's Clarinets solltest du so was hin bekommen. https://audiomodeling.com/swam-engine/solo-woodwinds/swam-clarinets/ -> Nach 'ner kostenlosen Demo-Lizenz fragen und ausprobieren.
Ja, sowas ist echt gut.
Hatte letztes Jahr in der Art ne Trompete gekauft. Bin sehr zufrieden damit.
 
eine Klarinette
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben