Denk ich nur mein mix ist dumpf

  • Ersteller parklane7
  • Erstellt am
P

parklane7

Registriert
03.08.05
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo zusammen,
ich hätte gern mal ein feedback :)
einfach drauf los.
ich finde irgendwie gelingt es mir nicht mehr brilianz rein zu bekommen.

schonmal vielen dank


gruß daniel

hab leider nicht auf soundcloud uploaden können hat irgendwie ein error gerade.

http://www.filesonic.com/file/1875695414
 
Nimm lieber Soundcloud und binde den Link hier ein, so hör ich mir das nicht an.
 
ja soundcloud geht leider schon seit 2 stunden nicht

noch eine alternative?
 
Hi Parklane7,

hört sich für mich überhaupt nicht dumpf an. Der Gesang, speziell im Refrain, ist etwas laut und die Drums könnten etwas weiter vorne klingen und evtl. stärker komprimiert sein. Gerade die Snare kommt zu wenig raus. Ansonsten alles sehr schön.

just my 2¢

LG TT
 
sorry parklane, aber das zusammen ist echt nicht cool:
- auf einer seite erst dem downloadlink suchen
- Wartezeit für den Download
- Captures eingeben

meld Dich doch bitte bei box.net oder dropbox an, wenn soundcloud nicht funktioniert. das kommt wirklich allen entgegen, die Dir helfen möchten.


zum Lied:
ja.. da fehlt es nicht nur an Brillanz, sondern auch an Druck. ist insgesamt sehr unausgewogen das Klangbild.
Ist vom Musikalischen auf jeden Fall sehr gut! Schöne Boygroup-Pop-Ballade, die sicher auch Titellied für Disneys Highschoolmusical sein könnte (nicht abwertend gemein).

1. Mehr Brillanz bekommste häufig schon durch einfaches EQing. Verstärke obere Frequenzen.
2. ich glaube, hier gibbet noch andere Probleme, die vorher behoben werden sollten. Ich habe das Gefühl, dass die Stimme alleine noch EQed werden müssten, da sie um 300 und um die 600 Hz ("you, you...") sehr stark verstärkt ist. Falls Du die Möglichkeit hast, dort noch mal rüber gehen und ggf. noch etwas die Stimme alleine Komprimieren. Ggf. auch den Chor etwas zurücknehmen oder nur den Chor in den Frequenzen bereinigen. Musste mal ausprobieren.
3. wenn Du die Stimme isoliert bereinigt hast, dann kannste dadurch viel mehr Brillanz gewinnen.

Mein Schnellschuss (leider ließen sich nicht die genannten Frequenzspitzen komplett in den Griff bekommen, aber zumindest etwas):


für den Direkten Vergleich noch einmal Deines:


vielleicht kommt das dem nahe, was Du dir versprichst - aber, wie schon gesagt, versuche noch einmal die einzelnen Spuren genau unter die Lupe zu nehmen und aufeinander abzustimmen.
 
ja ich weiß sorry für die umstände aber deswegen hatte ich ja nach einer alternative gefragt.

hm ok danke für die tips war nur schnell mal so ein ruffmix.

werd mal mich dran setzten.
 
ich schnalls nicht ganz.. zuerst sagst du es gelingt dir nicht Brillianz reinzubringen.. und jetzt isses aufeinmal einfach ein schneller Roughmix???

Also bei einem schnellen roughmix mach ich mir zuerst mal Gedanken über ganz andere Dinge als Brillianz....
 
ich schnalls nicht ganz.. zuerst sagst du es gelingt dir nicht Brillianz reinzubringen.. und jetzt isses aufeinmal einfach ein schneller Roughmix???
+1
 
:) stimmt ich hab wohl das typische musiker syndrom.
erst fertig machen ist wohl angesagt. ich mach aber immer wieder kurz mixe
und weiß doch, dass das nicht so klug ist ;)
 
smil46ff731e3c964.gif
 

Ähnliche Themen

Gardenias
Antworten
15
Aufrufe
482
Gardenias
Gardenias
A
Antworten
74
Aufrufe
3K
Anon2024
A
inception
Antworten
8
Aufrufe
462
Andi73
Andi73
L
Antworten
6
Aufrufe
505
Lennox8
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben