Demos

Moin :-)

Nu habe ich mir auch mal fast alles angehört.
Den Beats fehlt mir das Besondere, das gewisse Etwas das dafür sorgt, dass sich die Songs von den anderen dieses Genres abheben. Da braucht es jemanden, der richtig gute Sounds schrauben kann. Das sollte aber möglich sein so jemanden zu finden.

Jo, und dann ist mir auch viel zu viel Autotune und zu wenig von deiner eigentlichen Stimme zu hören. Durch den Effekt wird die Stimme austauschbar. Aber ich finde, dass hast du nicht nötig, denn an den Stellen wo Autotune nicht greift klingt der Gesang wirklich richtig gut.
Vielleicht solltest du noch daran arbeiten mehr nach dir selbst zu klingen.
Potential ist reichlich vorhanden - mach was draus, da ist noch mehr drin.

Jo, und dann ist mir auch viel zu viel Autotune und zu wenig von deiner eigentlichen Stimme zu hören. Durch den Effekt wird die Stimme austauschbar. Aber ich finde, dass hast du nicht nötig, denn an den Stellen wo Autotune nicht greift klingt der Gesang wirklich richtig gut.
Vielleicht solltest du noch daran arbeiten mehr nach dir selbst zu klingen.
Potential ist reichlich vorhanden - mach was draus, da ist noch mehr drin.

da hast du den nagel auf den kopf getroffen.... leider habe ich, als ich mit dem singen angefangen habe, ständig meine stimme verstellt....(da ich irgendwie mit dem klang meiner stimme nicht so zufrieden war...) diese angewohnheit bekomme ich nicht mehr so einfach weg.... obwohl ich sagen muss, dass sich das mittlerweile etwas gebessert hat.... auch was die teilweis übertriebenen betonungen usw. angeht. versuche mehr und mehr natürlicher zu klingen.... und auch nicht so viel beim singen nachzudenken.....

.... leider habe ich, als ich mit dem singen angefangen habe, ständig meine stimme verstellt....(da ich irgendwie mit dem klang meiner stimme nicht so zufrieden war...) diese angewohnheit bekomme ich nicht mehr so einfach weg...

So schwer ist das nicht. Allerdings würde ich an deiner Stelle Hilfe in Anspruch nehmen. Mit 'nem Gesangslehrer (... ähem... vocal coach ...) bist du in 8 Wochen da, wo du allein nicht mal in 'nem halben Jahr ankommen würdest.

.... und auch nicht so viel beim singen nachzudenken.....

hahaha ... das kenne ich. Wenn man einem gerade gesungenen Ton hinterher horcht und überlegt ob der nun getroffen war ... und ... uups, war das gerade mein Einsatz?
Na ja, und dann ist das in einer Mietwohnung auch nicht gerade leicht sich nicht zu drosseln. Obwohl es bekanntlich durchaus Spaß macht, mit dem Gesang die Klopffrequenz der Nachbarn zu steuern.

Abär beim Gesangslehrer lernst du auch leise zu singen und dabei natürlich zu klingen.

Und .... deine Demos sind als Songskizzen O.K. Man weiß was du meinst, darauf kann man durchaus aufbauen.
Das Problem ist im Moment, dass jemand fehlt der gute, eigenständige Sounds zusammenschrauben kann. Was ich auf Soundcloud von dir gehört habe, hat man leider alles so oder so ähnlich schon mal gehört.
Auch wenn das völlig andere Mucke ist, bei Abba, Frank Farian (Bony M), Ace of Base etc.... da wusste man schon beim ersten Ton wer das ist.
Ich denke aber, dein Markenzeichen sollte deine Stimme sein. Das kannst du hinkriegen.

Hi Lagoona,

Du kannst super toll singen und eigentlich auch gute songs schreiben, find' ich.

So vom sound her klingt dieses "heartbreaker" aber schon so bissl nach euro dance 90er oder?

Also, muss ja nicht schlecht sein; aber das könnte man schon auch bissl peppiger/modernen gestalten - weiß jetzt auch nicht genau wie - bspw. gescheite Klavier Klänge anstatt dem Synth Keyboard...

Jedenfalls, toll gesungen.

Hi Lagoona,

Du kannst super toll singen und eigentlich auch gute songs schreiben, find' ich.

So vom sound her klingt dieses "heartbreaker" aber schon so bissl nach euro dance 90er oder?

Also, muss ja nicht schlecht sein; aber das könnte man schon auch bissl peppiger/modernen gestalten - weiß jetzt auch nicht genau wie - bspw. gescheite Klavier Klänge anstatt dem Synth Keyboard...

danke! ;)
jo, bin schon dabei das playback etwas moderner zu gestalten.... und hab den song jetzt auch ein paar töne höher transponiert... will da noch mehr power rein bringen.....

Hi Lagoona,

dieses demo hier hab ich vor über zwei jahren mal gemacht.... also auch komplett selbst

http://soundcloud.com/lagoona/im-alright-demo

klingt glaub nicht so sehr nach 90er.......
muss mich wohl mehr mit den aktuelleren sounds usw. auseinandersetzen... damits nicht immer so altbacken klingt.

Ich habe mir mal ein paar Sachen aus deinem soundcloud-chanel angehört.
Ist alles leider so gar nicht mein Genre, deswegen kann ich dazu nicht allzuviel sagen. Weiss nicht, wahrscheinlich muss man da genrebedingt mit autotune drangehen.
Du machst ja auch in jedem Song mehr oder weniger davon Gebrauch.

Würde gern mal einen simplen und "nackigen" Song von dir hören, du hast ja eine schöne Stimme und singst ohne auffällige Unsicherheiten.

Was mir ein wenig auffällt ist deine englische Aussprache. Für mein Gefühl betonst du die Worte zu stark und das bei jedem einzelnen. Dadurch geht etwas die Sprachmelodie verloren und es macht das Ganze etwas unenglisch. Vielleicht etwas weniger Schmackes geben. Lustigerweise hast du mir dasselbe eben grad auch als Tip gegeben :)

Sonst kann ich leider nicht viel beitragen, da ich mich auf diesem Terrain überhaupt nicht auskenne.

Zurück
Oben