Demos

• Ersteller Lagoona
  • Erstellt am
Lagoona

Lagoona

Reaktionen
215
huhu,

ich hab hier zwei demos die ich vor ein paar monaten mal angefangen habe.... die vocals habe ich nur zu demozwecken aufgenommen.... die sind auch nicht sonderlich gut xD

1. "heartbreaker"

habe ich komplett selbst produziert....

2. "out of control"

hier habe ich die gesangslinie geschrieben..... das playback wurde von nem bekannten produziert.

weis nicht ob es sich lohnt an den ideen weiter zu machen.... bzw. mit jemanden zusammen zu produzieren....

was meint ihr?

Huhu, :)

ja also definitiv solltest du damit weitermachen.
Ich find's stark gesungen (und/oder pitch-korrigiert). Absolut tauglich für zeitgenössische Dance/Pop-Musik.
Es fehlt eben noch ein bisschen der Pepp in der Produktion, aber das vorhandene Fundament macht aber schon mal ne klare Ansage. Ein gute Basis, auf der sich aufbauen ließe.
Vielleicht hier und da mal die etwas angestaubten Piano-Stabs durch etwas modernere Synth Plucksounds ersetzen. Das wäre jetzt zumindest so meine erste Idee...

Willst du damit eher so dein eigenes Ding machen, oder bist du auch kooperationswillig? Könnte mir vorstellen, dass sich einige unserer hiesigen Dance-Futzis :)P) nach einem weiblichen Stimmchen wie deinem die Finger lecken..

coole songs und super stimme. weniger pitch correction würde dem ganzen sicher noch gut tun ;) unbedingt weitermachen

Schönes Stimmchen! Hat Potential! Auf jeden Fall weiter dran arbeiten! =)

hey, vielen dank!

ja ich weis... mitm autotune hab ichs ein wenig übertrieben.... hab die vocals nicht so sauber eingesungen..... zudem kommt noch, dass ich hier im meiner mietwohnung nicht die sau raus lassen kann ... was den gesang angeht.... naja, aber sind ja nur demos.... müsste man sowieso alles noch ausarbeiten.... playback... gesangslinie usw...

viele meiner ideen kann ich oft nicht so einschätzen.... und weis dann nicht ob sichs lohnt weiter zu machen.....

Willst du damit eher so dein eigenes Ding machen, oder bist du auch kooperationswillig? Könnte mir vorstellen, dass sich einige unserer hiesigen Dance-Futzis :)P) nach einem weiblichen Stimmchen wie deinem die Finger lecken..

also produzieren kann ich sowieso nicht so gut.... mache das eigentlich nur um dass ich eine grundlage für die vocals habe bzw. um das ich eigene ideen umsetzen kann.... daher bin ich auf kooperationen angewiesen....

Hab eigentlich gerade keine Zeit. Höre gerade mal rein in den ersten Track.

hab 2 Probleme:

1. Der Song ist an sich komplett substanzlos

2.über die Stimme, den Gesang kann man nicht so viel schreiben, wegen des massiven Autotuneeinsatzes. Mich stört das hier extrem. Die Stimme fließt nicht. Rhythmisch betrachtet passt der Gesang aber.

Hab eigentlich gerade keine Zeit. Höre gerade mal rein in den ersten Track.

hab 2 Probleme:

1. Der Song ist an sich komplett substanzlos

2.über die Stimme, den Gesang kann man nicht so viel schreiben, wegen des massiven Autotuneeinsatzes. Mich stört das hier extrem. Die Stimme fließt nicht. Rhythmisch betrachtet passt der Gesang aber.

1. inwiefern substanzlos.... alles? playback... gesangslinie? sind ja wie gesagt demos... und keine ausproduzierten songs.....

2. dass man meine stimme gar nicht mehr erkennen kann.... finde ich jetzt aber nicht.... also an den cher-effekt kommt es noch nicht ran xD

hier erkennt man vielleicht etwas mehr von meiner stimme:
https://soundcloud.com/lagoona/

1. inwiefern substanzlos.... alles? playback... gesangslinie? sind ja wie gesagt demos... und keine ausproduzierten songs.....

nein, der Gesang an sich funktioniert. Meinte das Playback. Das ist so'ne 90er Standard 08/15 Weichspülernummer.

dass man meine stimme gar nicht mehr erkennen kann.... finde ich jetzt aber nicht.... also an den cher-effekt kommt es noch nicht ran Lachen

Ich habe da echt Probleme, weil es da massiv eingesetzt ist. Würde die Stimme mal lieber mit dezent eingesetzterem Autotuning hören, vielleicht auch mal ohne. Ich kann mir da wirklich kein genaues Bild machen.

nein, der Gesang an sich funktioniert. Meinte das Playback. Das ist so'ne 90er Standard 08/15 Weichspülernummer.

joa das liegt an meinen mangelnden fähigkeiten zu produzieren xD

Hmmm, irgendwie spinnt soundcloud bei mir gerade. Ich sehe die Tracks... alles wunderbar. Aber da wird nix abgespielt. Morgen noch mal gucken.

Wow! Richtig cool. Ist eig überhaupt nicht das, was ich höre, aber das hat - nach meinen ungeschulten Ohren in diesen Bereichen - echt Potenzial.

Aber Autotune ist wirklich zu viel benutzt worden. Da gefallen mir die Sachen auf deinem Soundcloud-Channel deutlich besser.

Aber nachdem es noch eine Demo ist.....

Hut ab! :right:

Ahoi,

ist alles sicherlich auch Geschmackssache. Bin aber auch der Meinung, dass du da weiter machen solltest.. Als kleiner Tipp - auch oder gerade wenn es in Richtung Dance gehen sollte... mit technischen Finessen kann man die Stimme ordentlich verwursten e.t.c.. hast du ja anschaulich gezeigt, wenn auch etwas übertrieben, dennoch bringen dich Gesangstechniken ganz klar weiter nach vorne.. ob nun Vibrato, Phrasierung e.t.c.. versuch das nicht ausschließlich durch die "Technik" (mitzudenken) zu singen. Dein Stimmorgan als Instrument sollte da viel mehr das Ruder übernehmen, dancetypisch können dann immernoch kleine Effekte gewisse Akzente setzen. Solider und guter Gesang ist immernoch die Vorraussetzung, auch wenn man das bei Dance nicht immer so glauben mag!

mietwohnung nicht die sau raus lassen kann ...

Find ich witzig, dass du das sagst, denn in beiden Songschnipsel hätte ich irgendwie noch erwartet, dass sich im "Hauptteil" der Gesang noch mehr öffnet und nach vorne kommt - mit einem eher zurückhaltenden Gesangsmuster (Effekteinsätze können auch hier nur einstückweit "Kraft" simullieren) fehlt auch entsprechende Wirkung auf den Gesamtsound... kommt aber natürlich auch auf das Genre an.
Just my 2 Cent:) Weiter machen auf jeden Fall

hab damals noch eine zweite version angefangen.... vielleicht nicht ganz so 90er:

hab damals noch eine zweite version angefangen.... vielleicht nicht ganz so 90er:

Ja, jut... solide isses ja, aber absolut nicht mein Dingen. Klingt wie 'ne Modern Talking Nummer durch'n Fleischwolf gejagt. Ist aber Geschmackssache. In irgend so'nem Vorstadtschuppen könnte sowas durchaus noch laufen.

Aber abturnend ist da wirklich die Autotuneverwurstung. DIe Fatness in der Stimme ist wohl da.... ansonsten, wie gesagt, s.o.

Müsste morgen nochmal auf Soundcloud reinhören. Derzeit spinnt das hier bei mir.

Wow! Richtig cool. Ist eig überhaupt nicht das, was ich höre, aber das hat - nach meinen ungeschulten Ohren in diesen Bereichen - echt Potenzial.

Aber Autotune ist wirklich zu viel benutzt worden. Da gefallen mir die Sachen auf deinem Soundcloud-Channel deutlich besser.

Aber nachdem es noch eine Demo ist.....

Hut ab! :right:

danke schön :)

ist alles sicherlich auch Geschmackssache. Bin aber auch der Meinung, dass du da weiter machen solltest.. Als kleiner Tipp - auch oder gerade wenn es in Richtung Dance gehen sollte... mit technischen Finessen kann man die Stimme ordentlich verwursten e.t.c.. hast du ja anschaulich gezeigt, wenn auch etwas übertrieben, dennoch bringen dich Gesangstechniken ganz klar weiter nach vorne.. ob nun Vibrato, Phrasierung e.t.c.. versuch das nicht ausschließlich durch die "Technik" (mitzudenken) zu singen. Dein Stimmorgan als Instrument sollte da viel mehr das Ruder übernehmen, dancetypisch können dann immernoch kleine Effekte gewisse Akzente setzen. Solider und guter Gesang ist immernoch die Vorraussetzung, auch wenn man das bei Dance nicht immer so glauben mag!

da gebe ich dir vollkommen recht! weniger ist manchmal mehr ;) muss ich mir auch abgewöhnen und das etwas dezenter einsetzen...

Komisch, bei mir spinnt Soundcloud auch gerade.. hör` ich auch nochmal rein:)

Komisch, bei mir spinnt Soundcloud auch gerade.. hör` ich auch nochmal reinLächeln

Also, bei mir ist das Problem immer noch da. Komischerweise klappen einige Links und andere nicht. Was hilft: auf alte Soundcloudversion umswitchen, dann geht es definitiv.

@ lagoona

Hab mal in den ersten Track reingehört. Finde ich vollkommen anemessen und gut den Gesang für so'ne Dancetracks. Hab da soweit nix zu nölen. Ein bissken Autotune ist ja nicht schlimm. Das Potential stimmlich ist gegeben. Volumen, Kraft und die Töne scheinst Du auch zu treffen.

Hallo Lagoona,

möchte Dir raten, und das mit freundlichem Nachdruck:" Du mußt weiter machen"

Das wäre Jammer Schade wenn Du es nicht tust.
Ob nun bei den Demos oder anderen Songs, Da lässt sich einiges erahnen, und wenn Du das bis Dato alles alleine gemacht hast, ziehe ich auch meine Kappe.

Also, Wir hören uns
smil46ff88e958a65.gif

cherry50

@ lagoona

Hab mal in den ersten Track reingehört. Finde ich vollkommen anemessen und gut den Gesang für so'ne Dancetracks. Hab da soweit nix zu nölen. Ein bissken Autotune ist ja nicht schlimm. Das Potential stimmlich ist gegeben. Volumen, Kraft und die Töne scheinst Du auch zu treffen.

thx.... na dann bin ich ja froh xD

Hallo Lagoona,

möchte Dir raten, und das mit freundlichem Nachdruck:" Du mußt weiter machen"

Das wäre Jammer Schade wenn Du es nicht tust.
Ob nun bei den Demos oder anderen Songs, Da lässt sich einiges erahnen, und wenn Du das bis Dato alles alleine gemacht hast, ziehe ich auch meine Kappe.

das ist lieb. vielen dank!..... na werde mal schaun was man da noch so rausholen kann ;)