Dem Bohlen ihm sein Plagiarismus im Direktvergleich...interessante Seite

Jote schrieb:

Das ist subjektiv. Jeder hat einen anderen Geschmack. Den Massen schien es zu gefallen.

Den Massen haben noch ganz andere Dinge gefallen, ohne das ich für mich zwingend eine Existenzberechtigung daraus ableiten würde.

Die Musik ist nicht schlecht...sie kann es nicht sein, sonst könnte man sie nicht verkaufen...sie ist beliebig...sie ist austauschbar und ist für den schlichten Konsumenten gemacht...wie Fastfood, halt nix für Genießer...oberflächlich lecker (EDIT: Für die Masse), aber nix drin.
 
Geschmack entschuldigt nicht alles.

Natürlich mag der eine dieses, der andere jenes. Ich frag mich nur, wie jemand dazu kommt, Bohlen-Musik aufgrund dessen zu mögen, daß er Millionen Platten verkauft hat.

Es geht um die Frage, ob man in der Lage ist, eine eigene Meinung zu haben.

Der Logik "Viel Geld, also gut" folgend, müßte man ja auch alles OK finden, was Paris Hilton so treibt. Oder so mancher Politiker oder Wirtschaftsboss.

Zumindest bei Musik muß man doch in der Lage sein, herauszufinden, daß Bohlen Scheiß-Musik macht, oder nicht?

Ja, oder Du findest Dieter Bohlens Musik gut - das kann natürlich auch sein...jedem das seine...
 
Ohne alles gelesen zu haben, stimme ich Borna mit dem Beitrag hier über mir zu.
Dieters Mucke IST schlecht und wenn sie sogar teilweie auch noch geklaut ist, macht sie das noch armseliger. die Tatsache, dass Millionen das hören und er Millionen damit verdient, enthebt mich nicht des Rechtes zu behaupten, ich habe einen besseren Geschmack als Millionen.
Ja, ich behaupte Millionen KÖNNEN irren und sie tun es auch.
Dieter macht keine Musik, er macht mathematisch korrekte Tonfolgen, die suggerieren, sie seien Musik. Seelenlos und durchschaubar. Und ich vertrete diese Meinung seit es Modern Talking überhaut gibt.
 
Scheiß hin , Scheiß her..... In meinen Jugendjahren war ich Fan von Modern Talking wie zig Millionen andere auch. Wußte ich damals, was für ein "böser" Mensch er ist? Nein, wäre mir auch egal gewesen. Ich mag viele Musikrichtungen, erkenne viele Leistungen an, sei es ob einer gut ein Instrument spielt, den Kamm genial blasen kann oder einfach nur ein Produzent mit der richtigen Nase ist.

Mein Musikgeschmack ist querbeet. Von Metal über Schlager, von EBM bis Rock, von Italo-Disco bis experimentelle Musik. Ich lasse alles als gut gelten. Na ja, Volksmusik bin ich nicht so der Freund. Ich höre einfach weg. Meine eigene Musik ist eine Mischung aus 80er New-Wave, EBM, Punk, NDW so ganz grobe Richtung. Gerne lasse ich auch mal die TB303 tanzen zu Techno. Hat also nichts mit Bohlen etc. zu tun. Akzeptiere und anerkenne seine Arbeit trotzdem, weil sie gut gemacht ist, im Sinne von hörerfreundlich.
 
Meine Fresse, memi, was hast Du getan? ;)

Eigentlich wurde ziemlich am Anfang des threads mit dem Bill-Gates-Vergleich alles gesagt, denn genauso verhält sich das IMHO mit Diedää. Alle hassen ihn, aber trotzdem "konsumieren" viele seine "Produkte", was ihm finanziell ganz offenbar nicht zum Nachteil gereicht. Yo, und? Soll ich das nun Herrn Gates oder Herrn Bohlen vorwerfen? Quatschkram!

"Schuld" sind bestenfalls WIR, die Rezipienten, Kunden, whatever, die sich den (vermeintlichen?) shice kaufen. So einfach ist das. Und ich habe Windows, obwohl sich Herr Gates von den Apfelfenstern hat inspirieren lassen. Ja, ich bin mitschuldig, an Herrn Gates' Erfolg (an dem des Herrn Bohlen allerdings nicht, da ich seine Sachen einfach nur langweilig finde und das "Produkt" nicht kaufe).

Und über die Qualität der Musik eines Dieter B. in einem Musikerforum zu diskutieren ist genauso unsinnig wie eine Qualitätsdiskussion über Windows in einem Linux-Forum :D
 
Ich oute mich auch......:D

"Ich Superstar, gebe hiermit zu, sämtliche Modern Talking-Schallplatten im Original zu besitzen."

Ich hoffe meine Beiträge werden in Zukunft von Euch noch gelesen.

Bin übrigens noch aus den 60er Jahren. Also nicht mehr soooo jung.

Gruß Superstar (Der schon immer so hieß, seit er Musik macht)
 
Sorry....wollte dem Dieter nicht so viel Aufmerksamkeit widmen...

Ok Leute, dann hören wir uns jetzt mal richtige Musik an...richtig schöne Break-Beat-Chill-OUt-Elektro-Mukke:

www.myspace.com/soulsoda

Checkt bitte mal den Song "Remember Friday" ---------------jefällts? Platte kommt Ende Juni raus.

Sorry, aber bei soviel Aufmerksamkeit muss man einfach mal ein bissl Eigenpromo machen ;)
 
Also ich finde die vergleiche sind teilweise an den Haaren herbeigezogen, das sich ein Intro genauso wie ein anderes anhört, kann natürlich mal passieren, so viele noten gibt es nicht (die Harmonisch zueinander passen!)

Die Musik ist professionell produziert, und kommt hauptsächlich durch die eingängigen Melodien bei den Konsumenten so gut an.

Alles andere ist nur neid!

....
 
Ja also Hallo! :roll:
Ich heisse Ari!

"HAllo Ari"


Und finde auch Bohlenplatten manchmal gut. Aber ich versuch davon weg zukommen.

*applaus klatsch klatsch klasch


:D



Ari
 
Also bei den ganze Cover Versionen von denen der Hip Hop Boom lebt und bei dem selbst Rock Klassiker verhunzt werden und unwissenden Kids als neuste Ware seviert werden, wäre es mir schon noch lieber Modern Talking zu hören, da könnte ich genauso wie bei den Hip Hop Covern raten woher dass wohl geklaut ist aber diese MT Songs sind dann doch noch vielfältiger.

Leider bin ich zu jung für Modern Talking bzw. 2000 war ich nicht so beeindruckt, dass ich mir eine [g=420]CD[/g] hätte kaufen müssen, nach ihrem Comeback.

Naja subtil aber was solls, ich höre mir dann Hip Hop auch mal an um die Songs zu analysieren (noch nicht einen HipHop Song bis zum Ende), dass hat dann ja nichts mit meinem Geschmack zu tun, ich unterscheide zwischen Analyse und richtiger Musik.
Das eine wird gedultet aber nicht gemocht und dass andere ist für mich meine Musik.

Ob Bohlen jetzt soviel Geld verdient ist mir Latte, ohne RTL und Bild wäre er echt aufgeschmissen und selbst sein Privatleben, trägt dazu bei dass er aktuell bleibt, man stelle sich vor er hätte seit 30 Jahren die gleiche Frau. Im allgemeinen kann man auch Bohlen nicht nur als Produzenten sehen sondern als Medienprodukt dass wiederum andere zukünftige Medienprodukte gewinnt und fördert, bis diese wieder unter gehen, er ist dass einzige Medium dass es versteht im Rampelicht zu bleiben.
Das 50% der Biografien bei den Superstars gelogen sind ist klar.

Ich habe Superstars am Anfang 2 mal geguckt. Mir ist es egal ob dieser Mark nen toller Hüpfer ist, nach dem RTL Konzept ist er meiner Meinung nach zu hässlich um Superstar zu sein. Und bescheuert, wie toll dass doch ist wenn sich da jemand auf der Bühne austobt, nehmt Speed und macht es selber !!! Jeder will jemanden sehen der verrückt ist, was soll das?

Der letzte Absatz da oben ist zuggebener maßen geschmackssache.

Zu der Theorie...das Geld
Nunja es ist eigentlich einfach und ebenfalls kein triviales Problem, der Bohlen hat die Massen.
Was die Masse ist, lässt sich leicht definieren, die Masse ist minderintelligent und kann einen [g=420]CD[/g] Player bedienen, die Masse denkt nicht nach also braucht sie einfache Texte, die Bild. Die etwas mehr intelligenten können schon zielstrebiger losziehen und ihre Musik im Internet suchen, sie selber machen und z.B. sich bei Myspace informieren.Sie brauchen nicht den RTL2 Musiktip und sind auch nicht hauptsächlich bei Knuddels aktiv. Sie halten sich unter anderem auch in solchen Foren hier auf. Und machen selber Musik.

Mit guter Musik verdient man sicher nicht soviel wie mit schlechter Massenmusik. Zumindest in Deutschland. Siehe DJ Ötzi.

gruß
 
Der Logik "Viel Geld, also gut" folgend, müßte man ja auch alles OK finden, was Paris Hilton so treibt. Oder so mancher Politiker oder Wirtschaftsboss.
Die Sachen die Bohlen in letzter Zeit macht (seit DSDS) sind ziemlich flach und uninspiriert daran ändern auch Millionenverkäufe natürlich nichts. Zu behaupten er hat immer nur Scheiße gemacht ist zu einfach - wenn er nichts könnte wäre er nicht dort wo er ist.

Es gibt ja auch tolle Künstler die der Allgemeinheit auf der Tasche liegen (Förderung) und in ihrer geschützen Werkstatt Kunstwerke vollbringen auf denen zu sehen ist wie sie gerade ihren Darm entleeren also im wahrsten Sinne des Wortes Scheiße machen. Trotzdem gibt es genügend intellektuelle die in diese Provokation große Kunst hineininterpretieren.

Da ist es mir doch lieber die Jugendlichen da draußen schauen dem alten Bohlen im TV bei DSDS zu und üben vielleicht einbisschen Singen und Tanzen anstatt Koma-zutrinken und glauben sie können es auch mal schaffen (auch wenns nur 0,01% schaffen)
 
Ja Jungs, warum gelten denn eigentlich Leute wie der Jauch oder der Kerkerling als so sympathisch und niveauvoll und warum ist Bohlen der letzte Dreck, auf den alle hemmungslos einprügeln dürfen ? Ich weiß die Antwort, wisst ihr sie auch ? :D
 
@hanspeter
Analysiere das:
(Grandmaster Flash, Its Nasty, 1982/83)

War aber auch irgendwie klar das hier jeder Olaf zu einem "HipHop-ist-komisch-Ding" verhunzt wird - und das von Leuten die aber auch nicht einmal ein Lied zu Ende hören können. Wie anmaßend!! Oder soll ich sagen rotzfrech?!

Ob der Bohlen da nu verdient hat oder nicht ist doch völlig egal. Er hats geschafft Ihr ganzen Neidhammel! :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil er besser ist, als wir alle !!!!

DIETER ICH LIEBE DICH !!!!!!!
ICH WILL EIN KIND VON DIR !!!!!
:respekt:
 
@ apachi

Ist er auch Schalker?

Sorry, Mann, der mußte raus...:D
 
War aber auch irgendwie klar das hier jeder Olaf zu einem "HipHop-ist-komisch-Ding" verhunzt wird - und das von Leuten die aber auch nicht einmal ein Lied zu Ende hören können. Wie anmaßend!! Oder soll ich sagen rotzfrech?!
Hehe, Grandmaster Flash hat aber auch garnix mit den Fäkal/Pronoraps von den aktuellen German Rap-Heros zu tun :D
 
Die Sachen die Bohlen in letzter Zeit macht (seit DSDS) sind ziemlich flach und uninspiriert daran ändern auch Millionenverkäufe natürlich nichts. Zu behaupten er hat immer nur Scheiße gemacht ist zu einfach - wenn er nichts könnte wäre er nicht dort wo er ist.

Doch, stell Dir vor, so einfach ist die Antwort. Ich fand seine Musik von dem Moment an scheiße, in dem ich "You´re my heart..." gehört habe.

Es gibt verschiedene Wege, nach oben zu kommen. Das ist der Grund, wieso es auch Leute schaffen, die schlechte Musik machen. Bohlen zum Beispiel.

Setzst Du Dich allen Ernstes hin, findest Bohlen Musik zuerst scheiße, liest dann seine Bilanzen und sagst dann:"naja, er muß ja irgendwas können, sonst wäre er nicht so reich und jetzt finde ich seine Musik auf einmal nicht mehr scheiße..."?

Es gibt ja auch tollen Künstler die der Allgemeinheit auf der Tasche liegen (Förderung) und in ihrer geschützen Werkstatt Kunstwerke vollbringen auf denen zu sehen ist wie sie gerade ihren Darm entleeren also im wahrsten Sinne des Wortes Scheiße machen. Trotzdem gibt es genügend intellektuelle die in diese Provokation große Kunst hineininterpretieren

Ich sehe schon, Du bist nicht gerade ein Underground-Freak ;-)

Eigentlich ist der Vergleich "scheißende Undergound-Künstler gegen kommerzielle Fast-Food-Musiker" jetzt echt zu platt, aber ich antworte mal dennoch:

es gibt keinen Unterschied zwischen Bohlen und denen, von denen Du sprichst: beide bescheißen die Leute. ;-)

Da ist es mir doch lieber die Jugendlichen da draußen schauen dem alten Bohlen im TV bei DSDS zuschaut und üben vielleicht einbisschen Singen und Tanzen und glauben sie können es auch mal schaffen (auch wenns nur 0,01% schaffen)

Bohlen macht das alles nur, weil er ein herzensguter Mensch ist, klar...
Nene, weiß schon, das wolltest Du damit nur sagen, es ging um den Effekt bei den Jugendlichen.

Der Effekt einer derart kommerzialisierten Show, bei der so offen rauskommt, daß letztendlich eben doch der Mann mit dem Geld entscheidet, halte ich alles andere als für nützlich für die Jugend.

Gruß
 

Zurück
Oben