Dem Bohlen ihm sein Plagiarismus im Direktvergleich...interessante Seite

@downi
Ist nunmal die Wahrheit das Hip Hop kaum etwas neues gebracht hat, eher kombiniert, ist ja nicht schlimm. Kombinatiosmusik ist auch cool.
Irgendwann ist eben der Hype dann mal wieder zu Ende und dann wird sich endlich nur noch guter HipHop in die Charts begeben. Das mit zuende gehört haste nicht verstanden, war ja klar.


Und wer weiß vielleicht würde dein Avatar auch andere Musik machen wenn er ne High School besucht hätte und studiert :)

Man kann nie wissen.

Passt nicht zum Thema - Schluss.

gruß
 
@human_ray: German Wer? Gibts da was erwähnenswertes?

:D

Ich rede von HipHop, und der kommt nicht aus Doitschländ!

Naja gut, der Dende ist mal nicht schlecht!

EDIT: @hp: Mein Avatar macht keine Musik mehr, schau mal auf die Jahreszahlen! Kleiner Tipp: Das waren nicht die Jahre wo er Nr.1 Hits hatte!
 
@ apachi:
Für dich wechsel ich doch glatt die Kleidung...:D

Bis Samstag!

Nun aber zurück zum Thema...:D
 
Na dann, ich fand Modern Talking als Kind geil hatte alle Singles hab schon damals alle Playbacks analysiert was für Instrumente da spielen.

Hab mir Starmania II angeschaut und mußte nach 10 Minuten abdrehen so scheiße war das. Hab mir DSDS zweimal angeschaut und war ziemlich amüsiert.

Das bedeutet das DSDS besser ist als Starmania aber beides bleibt seichte Unterhaltung aber auch nicht schlechter als irgendwelche Gerichts-Shows.

Bohlen ist kein Herzensguter Mensch aber er macht eine gute Show und das wollen sehr viele Leute sehen dafür kriegt er Geld.
Die Jugendlichen sind aber motiviert und das finde ich besser als wenn sie komatrinken oder kiffen.
 
Superstar schrieb:

Bin übrigens noch aus den 60er Jahren. Also nicht mehr soooo jung.

Ja guck, da sind wir nun schon zu zweit.

Habe MT als Jugendlicher über meine Autoanlage gehört, Fenster aufgerissen und durch die Straßen gefahren. Was hat sich daran bei den Jugendlichen heute geändert? Nichts! Nur die Musik und die Anlagen sind besser (nur die Anlagen, nicht die Musik). War neidisch auf Anders seine Wallemähne, mußte wie er den Namen meiner damaligen Freundin um den Hals tragen, Größe wie bei Anders, also noch aus 100m Entfernung lesbar. Bohlen war für uns alle damals einfach nur ein häßlich kleiner Dussel mit Sweat-Shirt, mehr nicht. Kaum einer von den Konsumenten wußte damals, das die Mucke von ihm war. Deshalb hat nach Auflösung von MT, Anders einen dicken Plattenvertrag und Bohlen einen Tritt in den Arsch bekommen. Was danach kam, wissen wir ja alle.

Bohlen, Farian, Benny und Björn (ABBA) usw. ich verneige mich vor euch. Ihr seit Teil meiner Vergangenheit und habt mir gute Musik beschert, wo ich mächtig Party dazu gemacht habe. Als DJ konnte ich mit euren Hits das lahme Tanzvolk wieder starten. DANKE!

Der Rest, wie ihr privat oder geschäftlich seit, ist mir egal. :)
 
Ich rede von HipHop, und der kommt nicht aus Doitschländ!
@downi
Kauf dir mal wieder ein Bravo (denen gehts eh grad nicht so gut) - dann hast du mächtig viel Spaß mit Würstchen von Künstlern da drinn. :D
 
Zurück zum Thema: Der Bohlen(und auch Frank Farian) hats richtig gemacht.

Den Geschmack der Leute treffen, eine gute Truppe hinter sich, die genau so produzieren kann wie es der Diddär verwerten kann und halt die gesamten Kontakte! Mehr zählt doch glaub ich nicht! (Naja, ein paar Skandale hier und da noch, so ala Penisbruch und so ...)

@human_ray: Bestimmt werd ich mir die Bravo noch kaufen! ;) Ich glaube die bekomme ich gar nicht, weil da gibt es eine Altersgrenze, wenn Du die überschritten hast kommt der Staatsschutz und nimmt einen mit!
 
Also, Bohlen hab ich nie analysiert, wie auch, ich habe ihn auch nicht gehört. Bei mir warens dann eher die Beatles, Deep Purple, Level 42, Prince usw...

Die Jugendlichen sind aber motiviert und das finde ich besser als wenn sie komatrinken oder kiffen.

ich glaube, die Leute, die ich so gehört habe, haben alle gekifft...;-)

Aber mal im Ernst: Bohlen hält Leute von Komasaufen ab? Du glaubst doch nicht etwa, daß auch nur ein einziger potentieller Komasäufer sagt: och, ich übe lieber singen und tanzen, dann lande ich bei Bohlen, oder?

Gerade, weil Bohlens Musik tatsächlich nur im Koma erträglich ist.
 
Den Geschmack der Leute treffen, eine gute Truppe hinter sich, die genau so produzieren kann wie es der Diddär verwerten kann und halt die gesamten Kontakte! Mehr zählt doch glaub ich nicht! (Naja, ein paar Skandale hier und da noch, so ala Penisbruch und so ...)

Der Witz ist ja - Bohlens Rezept scheint so einfach zu sein und trotzdem sind Bohlen und Farian eine der wenigen Produzenten die es konsequent immer wieder mit diesem Rezept schaffen.
Warum schaffen es nicht alle wenn es doch so einfach ist?
Das sind eben diese letzten 10% die ein Bohlen ausmacht.
Auch wenn die Texte und Komposition in letzter Zeit immer seichter und platter werden - ich verstehe ja ohnehin nicht warum Dieter unbedingt seine eigenen Songs produzieren muß - soll er doch die Jungen ranlassen.
Obwohl ich ehrlichgesagt glaube das der Dieter eine oder mehrere Cowriter hat weil soviel Output und dazu noch das Tagesgeschäft und stress mit Freundin das schafft eigentlich nichtmal ein Poptitan. :D
 
Obwohl ich ehrlichgesagt glaube das der Dieter eine oder mehrere Cowriter hat weil soviel Output und dazu noch das Tagesgeschäft und stress mit Freundin das schafft eigentlich nichtmal ein Poptitan

Nein hat er nicht, er hat einfach nur ne menge erfahrung!
 
och, ich übe lieber singen und tanzen, dann lande ich bei Bohlen, oder?
Ok, das war eigentlich Grandmaster Flash's konzept und hat in den Problemvierteln prima funktioniert.

Nein hat er nicht, er hat einfach nur ne menge erfahrung!
Du meinst diese Fette IKEA Schublade :D

Gerade, weil Bohlens Musik tatsächlich nur im Koma erträglich ist.
Ich kann mich zwar nicht erinnern viele Bohlen Songs bei DSDS in der Show gehört zu haben aber bitte - jedem seine Meinung.
Ich Meine das die Jugendlichen etwas brauchen dem sie nacheifern können und nicht jede angehende Frisöse mächte gern Level42 hören auch wenn die Spitze sind. Aber es gibt ohnehin immer weniger Idole im Popbereich.
 
Das Thema ist doch blubb, mittlerweile wird er eh immer älter, in drei Jahren ist er wech.

gruß
 
Ok, das war eigentlich Grandmaster Flash's konzept und hat in den Problemvierteln prima funktioniert.

Dann hast Du also nicht nur eine Schwäche für Bohlen, sondern für Grandmaster Flash? Na, immerhin...
 
Ich habe hauptsächlich eine Schwäche für gute Songs, egal welches Genre und egal ob sie jetzt nur eine nette Stimmung transportieren einen geilen Groove haben oder eine sensationelle Geschichte erzählen oder im idealfall alles zusammen. Wobei mir Groove Stimmung und Melodie wichtig sind. Eine gute Geschichte in einer schlechten Verpackung find ich öde.

Was ich überhaupt nicht respektiere sind mittelmäßige Songs wo der Künstler versucht durch Virtuosität oder komplizierte Harmonien darüber hinwegzutäuschen das der Song im Grunde scheiße ist.
 
Nicht alles, was einfach ist, ist automatisch gut. Bohlen macht einfache und schlechte Musik, Abba haben einfache, aber gute Musik gemacht.

"Erfolg gleich gut" ist eine Ungleichung.
 
Nicht alle die glauben in einem Song etwas sagen zu müssen können es auf eine Art und weise sagen das es alle verstehen.
Und selbst wenn sie es "verständlich" machen heißt es noch lange nicht das sie genügen Aufmerksamkeit bekommen um bis zur Masse vorzudringen. Bzw. das irgendjemand zuhören möchte.

Musik kann auch andere Funktionen hab z.b. zum Tanzen anregen und dafür ist die Bohlen Mucke prima geeignet und somit gut. Da kannst du gern anderer Meinung sein es wird nichts ändern. :D

Und im Übrigen habe ich schon einige Seiten zuvor geschrieben das Bohlen nicht an Abba rankommt. Und ich bin ein großer Fan von Björn und Benny auch wenn sie einigen seichten Schrott produziert haben (I do I do I do)
 
Also jetzt ist Dieta gerade bei Kerner. Und ich wollt mal anmerken: dieser Medlock kann ja gar nicht singen. Der trifft ja keinen einzigen Ton, die Stimme ist relativ dünn, und das sogenannte Soulige ist nur so ein affektiertes Gekratze. Hört doch mal hin. Da war dieser Regner doch Klassen besser besser, obwohl ich den nur ein zweimal nebenbei gehört habe. :)
 
Man kann von Dieters Musik ja halten, was man will, aber vom technischen Standpunkt her sind seine Sachen doch von höchstem Niveau. Mir gefallen seine Sachen ja auch nicht (stehe mehr auf Musik wie von KLF, Faithless), aber ich finde sie dennoch besser als den meisten HipHop-Scheiß mit Pseudo-Sozialkritik.

Dass Mark Medlock nicht singen kann, möchte ich nicht behaupten. Ich fand Lisa Bund aber besser und denke, dass sie ihren Weg machen wird.
 
Auf der [g=420]CD[/g] wird mans nicht mehr merken, aber auf den YoutubeDSDSVideos singt er nur daneben. Wenn man Easy von Lionel Richie oder Aint no Sunshine von Bill Withers vergleicht, kann man auch hören, dass die ganz natürlich und klar singen ohne so ein aufgesetztes Soulgeknödel. :)
 
mazze schrieb:

Oder kennt jemand zumindest in Deutschland einen (kommerziell) erfolgreicheren Produzenten?

Ja, aber ganz bestimmt:

Frank Farian

:)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben